von innen über die lautsprecher kommt man nur in die innere kammer, da die hohlraumsonde den geraden weg nimmt und man die nicht biegen kann. durch das loch hinter dem lautsprecher schaut man auf das stehblech im schweller das die kammern teilt, soweit ich mich richtig erinnere. vom radkasten vorne und hinten sollte man den teil des schwellers konservieren, wo man von außen drauf schaut.
unter dem wagen sind ablauflöcher vom schweller, darüber kann man auch konservieren. es gibt auch noch ein paar stopfen am unterboden, die kann man mal rausmachen und schauen was dorthinter ist. bei einigen stopfen schaut man direkt auf die bodenmatte, bei anderen nicht, hier sollte auch was reingesprüht werden. (wo die genau hinführen weiß ich allerdings nicht)
was ebenfalls wichtig ist für den schweller, ist die konservierung des spaltes zwischen unterboden und schweller, dort kommt man von innen ran, wenn man die plastikabdeckungen vom lautsprecher und die daneben inkl. unterer gurtverschraubung demontiert.
das vernümftig zu machen, ist schon etwas arbeit, du brauchst so 2-3 dosen pro seite. ich würde noch, falls du die möglichkeit hast, nach einiger zeit mit ms-fett nachkonservieren. hat den vorteil, dass das fluidfilm schon seine arbeit geleistet hat und überall hingekrochen ist. das ms-fett kriecht auch gut, nur etwas langsamer. die konservierung hält aber länger. nur fluidfilm ist aber auch schon super, nur muss man da öfters mal nachsprühen.