Autor Thema: Verdeck selber tauschen  (Gelesen 8482 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sash

  • Gast
Verdeck selber tauschen
« am: 31. Mai 2013, 12:30:23 »
Hallo,

mal nen neuen Thread zu dem Thema starten. Bei meiner B ist nen 16 Jahre altes PVC Verdeck drauf, soweit auch noch dicht. Ich möchte aber gerne ein Stoffverdeck haben.

Jetzt habe mal geschaut, und es gibt diverse Angebote. Die meisten bieten alle das selbe, bzw das selbe Schnittmuster an. Jetzt habe ich einen entdeckt, der ne eigene Version mit Regenrinne und größerer Heckscheibe entwickelt hat, allerdings auch 100 Euro teurer, als der Einheitsbrei.

Derzeit bin ich am überlegen, ob ich das selber montiere, mir somit die Montagekosten spare, und dafür die teurere Version gönne.

Das Fiat Video kenne ich. Kann man das selber machen, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat, oder soll man das besser den Profi überlassen? Weil bei den ganzen Anbietern ist die Montage als "Grün" sprich als einfach deklariert.

Gruß
Sascha

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Verdeck selber tauschen
« Antwort #1 am: 31. Mai 2013, 12:41:09 »
Sasha, wenn man soetwas noch nicht gemacht hat, ich persönlich würde mich da nicht ´rantrauen.
Vielleicht kann dich jemand aus dem Forum dabei unterstützen, dann macht man das gemeinsam.
Denn wenn das alles nicht perfekt wird, man ärgert sich einen Wolf. Und das schlimme ist, man schaut dann auch noch jeden Tag rauf!
Ich habe das damals von einem Sattler in "Nachbarschaftshilfe" machen lassen.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Jojo86

Re: Verdeck selber tauschen
« Antwort #2 am: 31. Mai 2013, 12:54:38 »
wenn man etwas geschickt ist und nicht gerade 10 daumen hat, kann man das sicher mit einem guten ergebnis selber hinbekommen. hier im forum haben das schon einige selber gemacht und danach bilder eingestellt. scheint besser zu klappen als sitze selber mit leder zu beziehen.
ich würde mich nur genau darüber informieren, wo genau geklebt und genietet wird und ob es den ein oder anderen kniff bzw. trick gibt, mit dem man ein schönes endresultat erzielt. rainer hat z.b. die heckscheibe erwärmt vor dem schließen, damit sie etwas geschmeidiger wird.
vieleicht mal über die forensuche sich da ein paar erfahrungen einholen. das video kennst du ja schon.

tweety

  • Gast
Re: Verdeck selber tauschen
« Antwort #3 am: 31. Mai 2013, 13:16:51 »
Meins hat ein paar Macken, und ich überlege auch schön länger das selber zu machen. Ich suche noch jemand in meine Nähe der vielleicht gleiches vor irgendwann mal vor hat. 4  Hände , 4 Augen und 2 Köpfe sind oft schlauer, und Spaß macht es allesamt mehr zusammen herumzu basteln. Mit Angst kommt man auf jeden Fall nicht weiter. Irgendwann ist immer das erste mal.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Verdeck selber tauschen
« Antwort #4 am: 31. Mai 2013, 13:28:32 »
wenns so weiter geht werden wir wahrscheinlich einen wöööörkshop dafür ins läben rufen..  8) 8)

Sash

  • Gast
Re: Verdeck selber tauschen
« Antwort #5 am: 31. Mai 2013, 13:32:52 »
Können ja gerne bei mir nen Workshop machen ^^
Platz ist reichlich vorhanden.

Offline Jojo86

Re: Verdeck selber tauschen
« Antwort #6 am: 31. Mai 2013, 13:56:01 »
Meins hat ein paar Macken, und ich überlege auch schön länger das selber zu machen. Ich suche noch jemand in meine Nähe der vielleicht gleiches vor irgendwann mal vor hat. 4  Hände , 4 Augen und 2 Köpfe sind oft schlauer, und Spaß macht es allesamt mehr zusammen herumzu basteln. Mit Angst kommt man auf jeden Fall nicht weiter. Irgendwann ist immer das erste mal.
die einstellung ist schonmal gut.  :D
vorteil beim selber neubeziehen: man kann nicht viel kaputt machen, außer im schlimmsten fall das neue verdeck. bei bremsen und zahnriemen sollte man sich eher hilfe holen, wenn man das noch nicht gemacht hat, beim verdeck gehts auch ohne größere hilfe, dafür dauert es wohl etwas länger. rainer hat bei meinem ca. 2h gebraucht, der macht das aber auch ständig.
wenn man am ende 6h gebraucht hat, aber dafür ein schönes ergebnis bekommt, ist das aller ehren wert.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Verdeck selber tauschen
« Antwort #7 am: 31. Mai 2013, 14:20:48 »
Können ja gerne bei mir nen Workshop machen ^^
Platz ist reichlich vorhanden.


nönö...........  wenn dann denn in amstetten  :lol: :lol: :lol:

Offline Mille Miglia

Re: Verdeck selber tauschen
« Antwort #8 am: 31. Mai 2013, 14:26:30 »
Jetzt habe mal geschaut, und es gibt diverse Angebote. Die meisten bieten alle das selbe, bzw das selbe Schnittmuster an. Jetzt habe ich einen entdeckt, der ne eigene Version mit Regenrinne und größerer Heckscheibe entwickelt hat, allerdings auch 100 Euro teurer, als der Einheitsbrei.

Derzeit bin ich am überlegen, ob ich das selber montiere, mir somit die Montagekosten spare, und dafür die teurere Version gönne.
Sasha, die Stoffdächer haben alle ein größere Heckscheibe als die Original-Reißverschlussfenster. Bei vielen Anbietern kann man auch wählen, ob man mit oder ohne Regenrinne haben will, die Farben kann man eh aussuchen.

Ich persönlich hab mit Rainer nur die besten Erfahrungen gemacht. Musst nicht bei ihm montieren lassen. Er schickt auch zu und gibt bei Bedarf auch telefonisch Tipps und Hilfestellung. Das nenne ich Service!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Sash

  • Gast
Re: Verdeck selber tauschen
« Antwort #9 am: 31. Mai 2013, 14:37:21 »
Also ist das mit der größeren Scheibe auch wieder nen Einheitsbrei?
Macht der Rainer denn noch was? Dachte da was, wegen gesundheitlichen Problemen?

Kannst du mir grad mal die Kontaktdaten geben? Weil ne Internet habe ich nicht gefunden.