Autor Thema: Koffer für Heckträger von Rimowa  (Gelesen 3179 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bernardo

  • Gast
Koffer für Heckträger von Rimowa
« am: 24. Juni 2006, 00:59:39 »
Hallo!

Ich habe mal vor einiger Zeit bei ebay gesehen, daß ein Koffer für die Barchetta von Rimowa (in Alu), der von Rimowa wohl extra für die barchetta angefertigt worden war (mit Logo), angeboten wurde. Abgesehen davon, daß mir das Teil durch die Lappen ging (war minimal teurer als das hässliche schwarze Teil, daß es öfter gibt) interessiert mich nun, ob jemand infos dazu hat? Kann jemand die Existenz bestätigen oder gibts sogar nen Prospekt? Ich habe seither keinen solchen Koffer mehr gesehen!

Ich habe schon in Erfahrung gebracht, daß Rimowa wohl häufig für Großkunden Kleinserien aufgelegt hat und noch auflegt.

Offline diavoletto

Koffer für Heckträger von Rimowa
« Antwort #1 am: 24. Juni 2006, 09:05:56 »
Servus Bernardo,

ich kann die Existenz eines solchen Rimowa-Koffers bestätigen, ich hab einen. Ist ein klasse Teil, zwar etwas schwer aber typische Rimowa-Qualität und wasserdicht, da die innenliegende Plasikschale einen Dichtring ringsum hat. Der Koffer ist speziell für den Heckträger gemacht worden, hat an der Unterseite zwei Gummileisten und Ösen zum festzurren. Originalpreis war jenseits von Gut und Böse - Rimowas sind generell recht teuer. Aber gerade dieser Koffer ist sehr schwer zu bekommen, wenn Du willst mach ich gerne mal Fotos davon  8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Shrek

  • Gast
Koffer für Heckträger von Rimowa
« Antwort #2 am: 25. Juni 2006, 21:39:07 »
Nimm doch einfach einen "normalen" Rimowa Koffer. Habe ich auch gemacht. Dann suchste dir noch ein paar schöne Lederriemen damit es auch auf dem Träger hält.
Sieht wirklich gut aus.
Ist der Schriftzug aufgeklebt, oder eingraviert?!?
Mach doch mal Fotos, würde docha uch noch ins Lexikon passen oder :idea:

jan-tilo

  • Gast
Rimowa Koffer
« Antwort #3 am: 26. Juni 2006, 12:21:26 »
Also ich habe auch den Rimowa-Koffer.
Ich hatte ihn jetzt 2 mal im Einsatz, einmal auch in strömenden Regen. Ich bin voll zufrieden.

Ein Barchetta Logo ist da aber nicht drauf. Eigentlich ist es ein herkömmlicher Rimowa Koffer, der lediglich um die (wie von b_machinery geschrieben) Gummileisten und Ösen erweitert wurde.

Offline diavoletto

Koffer für Heckträger von Rimowa
« Antwort #4 am: 26. Juni 2006, 13:22:09 »
Ich hab grad mal ein paar Bilder gemacht (alle Bilder anklickbar):

Koffer, Unterseite mit den Gummileisten:


Koffer von oben:


Koffer offen:


Dichtungsleiste:


Öse für Haltegurte vorne:


Öse für Haltegurte hinten:
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline diavoletto

Koffer für Heckträger von Rimowa
« Antwort #5 am: 26. Juni 2006, 13:25:49 »
Ach ja, Logo war da keins drauf, ich wüsste auch nicht daß es da jemals eines gab... Der schwarze Koffer glaube ich hatte ein Logo drauf, der ist aus dem gleichen Material wie das Dach, aber nicht wasserdicht soviel ich weiß.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

ImpCaligula

  • Gast
Koffer für Heckträger von Rimowa
« Antwort #6 am: 26. Juni 2006, 13:28:29 »
Gab es von Fiat nicht auch einen Koffer für den Heckträger?
In braunem Leder? War / ist der Wasserdicht?!? Oder war das
nur ein Picknickkoffer für schöne Tage?!?

bernardo

  • Gast
Koffer für Heckträger von Rimowa
« Antwort #7 am: 26. Juni 2006, 18:55:01 »
Hallo!

Rimowa Koffer sind normalerweise nicht wasserdicht, DAS ist schon mal das besondere an diesem Koffer (laut einer Bekannten, die im Fachgeschäft arbeitet).
Somit suche ich also so einen Koffer ;-)