Autor Thema: Welche Farb- bzw. Lacknummer ist das?  (Gelesen 1951 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

metty

  • Gast
Welche Farb- bzw. Lacknummer ist das?
« am: 22. Juni 2006, 09:04:03 »
Hallo, da ich etwas am Auto meiner Freundin lackieren muss, bräuchte ich die Lacknummer und -bezeichnung von Ihrem Barchetta. Die Farbe ist die selbe wie auf dem Bild:



Vielen Dank für eure Hilfe.

Offline diavoletto

Welche Farb- bzw. Lacknummer ist das?
« Antwort #1 am: 22. Juni 2006, 09:12:34 »
Zitat aus www.barchetta-lexikon.de :

   Die Farbummer findet man auf einer Plakette auf der Innenseite der Verdeckklappe.

Müsste hier Corso Rot sein, Code 168.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Redfreddy

  • Gast
Welche Farb- bzw. Lacknummer ist das?
« Antwort #2 am: 23. Juni 2006, 07:12:09 »
Nutzt aber leider nichts da der Rotton sich mit Sicherheit schon verändert hat.UV und so.Ab zum Lackierer und Farb Tabelle oder Scanner benutzen.
Bei kleinen Lackarbeiten Füllen Farbenhändler auch Sprühdosen mit Acrylfarben ab.Leider aber nur mit der Farbe laut Nummer.
Das wird meist etwas Kräftiger im Farbton.Ist aber Günstiger.
Und Billisch ?Steh ich drauf.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Welche Farb- bzw. Lacknummer ist das?
« Antwort #3 am: 23. Juni 2006, 08:18:15 »
Zitat
Bei kleinen Lackarbeiten Füllen Farbenhändler auch Sprühdosen mit Acrylfarben ab.Leider aber nur mit der Farbe laut Nummer.


Nicht immer, ein Händler in meiner Nähe füllt auch in Dosen individuelle
Farben nach seinen Farbkarten...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)