Autor Thema: Austausch Fahrwerk  (Gelesen 7339 mal)

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Offline Summertimes

Re: Austausch Fahrwerk
« Antwort #10 am: 03. Dezember 2012, 22:16:18 »
hättest mal letzte woche was gesagt... habe freitag ne hinterachse entsorgt  :(

 8)
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

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Offline Guido R.

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Re: Austausch Fahrwerk
« Antwort #11 am: 03. Dezember 2012, 22:24:41 »
Genau, das sind die zum Einpressen.

Vor ein paar Wochen hat die hier auch jemand tauschen lassen, bei eingebautem Achskörper...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline voigti82

Re: Austausch Fahrwerk
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2012, 17:06:03 »
hättest mal letzte woche was gesagt... habe freitag ne hinterachse entsorgt  :(

 8)

Wie das halt immer so ist.
Schade :(
Verstehen sie Spaß??

w114-280e

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Re: Austausch Fahrwerk
« Antwort #13 am: 15. Dezember 2012, 19:26:30 »
Hallo,

wollte nicht schon wieder nen neues Thema aufmachen, da meine Frage hier ganz gut herpasst.

Werde nächstes Jahr die Eibach-Federn in kombi mit dem Antirollkit verbauen.

Soll ich da am besten gleich neue Dämpfer rein machen, evt. die gelben von Koni?

Grüssle Michael

Offline sualk

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Re: Austausch Fahrwerk
« Antwort #14 am: 15. Dezember 2012, 19:33:12 »
kommt ja in erster linie drauf an was du ausgeben willst und wie die dämpfer vom zustand sind....

optimal ist natürlich immer ein komplettes fahrwerk, sehe ich schon bei meiner wenn ich´s mal fliegen lasse..

kann dir dann auch ne gute adresse geben der dann das fahrwerk top vermisst und einstellt,

gruss sualk

Offline luschipuschi

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Re: Austausch Fahrwerk
« Antwort #15 am: 15. Dezember 2012, 19:53:46 »
Soll ich da am besten gleich neue Dämpfer rein machen, evt. die gelben von Koni?

Michael, wenn du schon am überlegen bist und Geld keine "Rolex" spielt ..., dann reiß´sie raus.
Ich habe vor Jahren mein Fahrwerk auch komplett saniert, alles bis auf den hinteren Stabi ist  neugemacht worden:
alle Querlenker, Domlager, Spurstangenköpfe, Lager, Buchsen, Federn, Dämpfer pp..
Leider hatte ich damals auf´s falsche Pferd gesetzt: KAW-Federn und neue Seriendämpfer. Die hinteren Dämpfer waren gleich nach einem halben Jahr platt.
Jetzt mit Eibach und Konis ist die nächsten Jahre Ruhe im Karton. :lol: :lol:

Gruß Jockel
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w114-280e

  • Gast
Re: Austausch Fahrwerk
« Antwort #16 am: 15. Dezember 2012, 20:27:01 »

kommt ja in erster linie drauf an was du ausgeben willst und wie die dämpfer vom zustand sind....


Klaus,
ich lass es eh machen, da ich ja eh keine Zeit hab, sieht ma ja an meinem /8.
Geld ist das kleinere Problem.
Die original Dämpfer sind zwar auch noch ok, aber wenn schon der Aufwand kommt´s doch nicht mehr auf die Dämpfer an? oder.
Ich werd warscheinlich auch gleich die neuen Bremsen (Brembo Scheiben & Beläge und Stahlflexleitungen, hatte ich schon für die Blaue besorgt... aber die ham wir ja an Barki abgegeben, der sie gerettet hat. :danke:) verbauen lassen.
Grüssle Michael  :lol: :lol: :lol:

Offline diavoletto

Re: Austausch Fahrwerk
« Antwort #17 am: 15. Dezember 2012, 20:39:24 »
Schade, daß es für die b keine Koni FSD gibt, die wärens. Hab die in meinem 500er drin, echt klasse!
Aber, wenn Du schon neue Federn rein machst und Du eh schon am Überlegen bist, dann hol Dir noch die Konis solange sie noch zu haben sind, lohnen tun sie sich auf alle Fälle!
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w114-280e

  • Gast
Re: Austausch Fahrwerk
« Antwort #18 am: 15. Dezember 2012, 20:58:57 »
Schade, daß es für die b keine Koni FSD gibt, die wärens. Hab die in meinem 500er drin, echt klasse!
Aber, wenn Du schon neue Federn rein machst und Du eh schon am Überlegen bist, dann hol Dir noch die Konis solange sie noch zu haben sind, lohnen tun sie sich auf alle Fälle!

Und welche nehm ich dann?
Und wo bestell ich die dann am besten, bzw. wo gibt´s die noch?
Oder kann die mein Kfz-tler vor Ort auch bestellen, der soll ja auch was verdienen, wenn er die dann verbaut!
Grüssle Michael

Offline Guido R.

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Re: Austausch Fahrwerk
« Antwort #19 am: 15. Dezember 2012, 22:50:03 »
Für die b. gibts nur gelbe Konis.
Bilstein B8 Sprint wäre noch eine Alternative. (sind halt nicht einstellbar, bin aber seit vielen Jahren zufrieden damit)

Seriendämpfer mit Tieferlegungsfedern taugen maximal im Stadtverkehr, bei höheren Geschwindigkeiten
hoffnungslos unterdämpft...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)