Autor Thema: Alcantara im Innenraum  (Gelesen 8341 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Alcantara im Innenraum
« Antwort #20 am: 15. Juni 2006, 22:46:40 »
Ist das im Elise Alcantara oder Wildleder? Ich kenne ja die Elise und bin deshalb auch mit auf die Idee gekommen. (Damit ich meinem großen Vorbild etwas näher komme  :wink:  :lol: )

Offline jo

Alcantara im Innenraum
« Antwort #21 am: 16. Juni 2006, 19:23:29 »
also laut Prospekt  ist es Alcantara!
JA- der Lotus ist ein super Auto, macht Spaß ohne Ende -aber für das Geld :shock:
Als ich mal mit einer gefahren bin, war ich schon erschrocken welche Geräusche das Teil von sich gibt, oder besser gesagt, welches Teil an diesem Auto keinen Laut erzeugt :wink:
Aber sonst ein super Spaßauto- hab mir aber trotzdem lieber nen 147er GTA gekauft- macht auch Spaß und auch noch alltagstauglich
 :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
schönen Gruß Jo

Lex

  • Gast
Alcantara im Innenraum
« Antwort #22 am: 18. Juni 2006, 11:47:22 »
ich hab da mal gerüchteweise etwas von einer leder-Farbe gehört das man einfach auf ein leder aufsprüht und es somit umfärben kann. da ja das plastik ein lederartiges relief hat könnte man ja theoretisch auch einfach mit alles (cockpit, tür-seitenteile) damit bearbeiten oder? wär auf jeden fall eine günstige alternative, ob die optik passt ist dann immer ne zweite sache...

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Alcantara im Innenraum
« Antwort #23 am: 18. Juni 2006, 11:58:09 »
Günstig im Sinne von billig wahrscheinlich. Bei FoliaTec gibts sowas, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das a)lange hält und b) man es schafft, daß das gut aussieht (ist ein Spray, das müßte man ja dann gleichmäßig auftragen, dazu müßte wohl die Konsole raus... oje...)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Lex

  • Gast
Alcantara im Innenraum
« Antwort #24 am: 18. Juni 2006, 12:10:07 »
nachdem ich ja nicht so der lack-spezi deswegen frag ich ja... natürlich ist ein original leder bezogenes interier wesentlich schöner und haltbarer aber andererseits, so oft wird ja das armaturbrett auch nicht angegrabscht als das sich der lack "abnützen" würde, sprich solang er nicht abblättert sollt eigentlich alles in butter sein, detto seitenverkleidungen, oder?

Offline doc-vinylski

Alcantara im Innenraum
« Antwort #25 am: 18. Juni 2006, 12:33:23 »
Ich habe mit diesem Foliatec Spray mal nen Amaturenbrett von braun auf schwarz und den Himmel von weiß auf schwarz gefärbt.

Wenn man sich an die Anleitung hält, kann sich das Ergebniss echt sehen lassen. Der Lack hat bis zum Verkauf der Karre prima gehalten.

Ein bekannter von mir hat mal nen Amaturenbrett in weiß gefärbt. War auch keine Verfärbung und kein Abblättern oder ähnliches zu erkennen. Auch beim reinigen nicht.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Lex

  • Gast
Alcantara im Innenraum
« Antwort #26 am: 18. Juni 2006, 12:42:03 »
sogesehen wäre es eine nette alternative, zumindest für die die das armaturbrett mittels beledern "umfärben" wollen

Lex

  • Gast
Alcantara im Innenraum
« Antwort #27 am: 18. Juni 2006, 15:12:42 »
passend zum thema innenraum hatte ich da eine idee (zusatzinstrumente/leder)



statt dem "mid 70 ugly"-beige (das mir im übrigen gar nicht schlecht gefällt) wäre es denkbar das ganze in braun oder dunkel rot zu gestalten

die position der zusatzinstrumente wäre sehr viper/wiesmann like

im übrigen ist es eine fotomontage mit den zusatzinstrumeten aus dem 350z


also feedback bitte!!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Alcantara im Innenraum
« Antwort #28 am: 18. Juni 2006, 15:35:54 »
Hmmm.

Vielleicht lieber auf die mittleren Heizungsdüsen verzichten?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline piccolino

Alcantara im Innenraum
« Antwort #29 am: 18. Juni 2006, 20:50:54 »
Zitat von: "Lexikon"
Hmmm.

Vielleicht lieber auf die mittleren Heizungsdüsen verzichten?


würde ich liebend gerne machen, aber ich finde keine passenden insturmente... die gängigen - ich hab nen ganzen karton zwischenzeitlich davon, passen leider nicht....
Belgisches Wohnzimmer