Autor Thema: Alcantara im Innenraum  (Gelesen 8340 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Alcantara im Innenraum
« am: 13. Juni 2006, 13:14:08 »
Ich habe mir überlegt den gesamten Innenraum, also auch das Armaturenbrett mit Alcantara zu überziehen.

Seitenteile, Seitengriffe, Armaturenbrett, Mittelkonsolenunterteile sowie Fach (also nicht die Armaturen selber) A-Säule komplett.

Hat jemand schonmal sowas gemacht? Gibts davon Fotos?
Ich könnte mir vorstellen, dass sowas ganz gut aussieht. Aber vielleicht ists doch "too much" und sieht einfach übertrieben aus.

Der Sattler

  • Gast
Alcantara im Innenraum
« Antwort #1 am: 13. Juni 2006, 18:42:54 »
ja, es ist möglich was das armaturenbrett angeht und es sieht hammer scharf aus,  ein armaturenbrett  aus alcantara.
da ich sattle bin und es schon einige male gemacht habe. (u.a. für den kabel1 2er golf interior für die firma mk klassik damals und der verchromte defender mit neopren ausstattung aus kabel1)
da es eine sehr aufwendige arbeit ist, was zeit und material angeht ist der preis auch dementsprechtend hoch für ein armaturenbrett. aber ich kann euch sagen das ergebnis, aus alcantara noch, entschädigt alles.
ich habe das mit meiner bar vor. bloss ich überlege leder zu machen in bicolor da es bei nem cabrio leichter sauber zu halten ist. aber alcantara ist mein favorit. die roadster sitze die ich mir reinmache mache ich in leder/alcantara mit stickerei. aber ich will nicht reden, das zeig ich dann.
denn die bar wird mein vorführwagen sein für die sattlerei.


aber wer fragen hat kann sich ja bei mir jederzeit melden. 0177/1401954

Lex

  • Gast
Alcantara im Innenraum
« Antwort #2 am: 13. Juni 2006, 20:39:49 »
fragen hab ich schon, nach d-land zu phonen ist mir aber etwas zu teuer, der spaß, also:
 was kostet sone alcantara ausstattung??? so pi x daumen, zumindest???

Benster

  • Gast
Alcantara im Innenraum
« Antwort #3 am: 13. Juni 2006, 20:43:08 »
@Sattler

Hast du vielleicht mal Fotos von einem Armaturenbrett in Alcantara?
Wenn möglich schwarz. Ich bin mir grad nicht mehr so sicher, ob das auch wirklich passt.

Offline JP

Alcantara im Innenraum
« Antwort #4 am: 14. Juni 2006, 14:05:01 »
Also so sieht jedenfalls ne b. aus mit ner Komplettbehandlung... ist zwar kein schwarz, und auch glaube ich kein Alcantara, aber hat trotzdem was.

[Früher war hier ein Bild]
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Patrick_87

Alcantara im Innenraum
« Antwort #5 am: 14. Juni 2006, 16:30:57 »
:shock:  :love:

hammer....

GAMBLER

  • Gast
Alcantara im Innenraum
« Antwort #6 am: 14. Juni 2006, 16:52:19 »
Hi...
Wenn ich so an den diesjährigen Blütenstaub denke....
und dann Alcantara? :gruebel:
....aber man kann ja auch geschlossen fahren.
 :lol:
Take care...

Offline Feinfinger

Alcantara im Innenraum
« Antwort #7 am: 14. Juni 2006, 17:06:44 »
Zitat von: "GAMBLER"
Hi...
Wenn ich so an den diesjährigen Blütenstaub denke....
und dann Alcantara? :gruebel:
....aber man kann ja auch geschlossen fahren.
 :lol:
Take care...


Na, auf einer so hellen Verkleidung siehst du aber den Blütenstaub wenigstens nicht ...  :lol:  aber wenn ich da an schwarzes Alcantara denke ...  :roll:
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

GAMBLER

  • Gast
Alcantara im Innenraum
« Antwort #8 am: 14. Juni 2006, 17:11:55 »
Hi...
... na ja, er sprach ja von schwarzem....  :gruebel:
Geil sieht es bestimmt aus!

Take care...

Benster

  • Gast
Alcantara im Innenraum
« Antwort #9 am: 14. Juni 2006, 17:22:40 »
Original Kfz-Alcantara Reste gibts z.B. 50x500 cm für läppische 20 Euro. Das ist halt schon verführend. Bin aber garnichtmehr so sicher ob das dann auch wirklich soo toll ausschaut. Vielleicht ist es ja doch etwas too much, wenn der ganze Innenraum so "wuschelweich"  :lol:  aussieht.

Nachdem ich schon in einigen Communities rumgestöbert habe, soll es wohl bei einer Armarturenform wie unserer nicht allzuschwer sein, das Alcantara professionell aussehend draufzuzuiehen.

Ich finde dieses Cremefarben zwar schick, aber völlig unpassend für einen sportlichen Wagen.