Autor Thema: Holme richten  (Gelesen 10241 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Re: Holme richten
« Antwort #30 am: 20. September 2012, 12:55:38 »
Ich schwöre auf DiTEC, unsere 500er haben es beide und wir waschen beide nur noch sehr selten. Trotzdem sind sie relativ sauber, ausgenommen das Heck, das zieht konstruktionsbedingt den Dreck an wie ein Magnet. Meinen 500er habe ich das letzte Mal Anfang Juni in der Waschanlage waschen lassen, günstigste Wäsche, seit dem nicht mehr. Wasser perlt am Lack aber immer noch ab als ob er frisch gewachst wäre, kann mal also nicht meckern, auch am Preis nicht. Verglichen mit dem Nano-Zeugs hat man bei DiTEC deutlich mehr denke ich, DiTEC schützt auch die Farbe vorm Ausbleichen, das Gelb meines 500ers ist jetzt fast 5 Jahre alt und sieht immer noch so satt aus wie am ersten Tag...

Back2Topic: was empfiehlt der Fachmann, um die Holme wieder "einzuschwärten"? Farbe oder Unterbodenschutz? Holländisches Mattschwarz (Van der Dos 8) ) sollte doch eigentlich auch reichen, oder?
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Mille Miglia

Re: Holme richten
« Antwort #31 am: 20. September 2012, 17:04:08 »
Zitat von: b_machinery
Back2Topic: was empfiehlt der Fachmann, um die Holme wieder "einzuschwärten"? Farbe oder Unterbodenschutz? Holländisches Mattschwarz (Van der Dos 8) ) sollte doch eigentlich auch reichen, oder?
Steinschlagschutzspray schwarz ist da erste Wahl! Das gibt die originale Struktur und ist dauerelastisch.

Ich hab meines zusammen mit FluidFilm bei Korrosionsschutzdepot bestellt. Gibt es aber auch von vielen anderen Herstellern wie Teroson etc.
Bitte darauf achten, dass ihr das "Überlackierbare" nehmt, das ist haltbarer.  (und bei Bedarf kann man ja die Originalfarbe drüber sprühen ;) )
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Jojo86

Re: Holme richten
« Antwort #32 am: 20. September 2012, 17:51:41 »
warum nehmt ihr denn an der stelle u-schutz? original ist da ja auch keiner drauf, die sind doch einfach nur schwarz lackiert bis zur kannte, dann fängt die Farbe an.
wenn die sich dann nochmal umbiegen in der werke muss das zeug ja auch wieder runter.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Holme richten
« Antwort #33 am: 20. September 2012, 18:43:24 »
Micha, ich würde wenn die Holme einigermaßen schier sind, ganz normalen mattschwarzen Lack aus der Dose nehmen. Kleinere Unregelmäßigkeiten kannst du ggf. mit Schmiergelpapier ausschleifen.

Von U-Schutz würde ich absehen, das ist nur Schmierkram.
Beides ist nicht nitrofest.

Wenn die Unregelmäßigkeiten an den Stehblechen zu arg sind, würde ich den von Mille vorgeschlagenen Body/ Steinschlagschutz verwenden.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Mille Miglia

Re: Holme richten
« Antwort #34 am: 21. September 2012, 09:28:10 »
Ich hab nichts von Unterbodenschutz geschrieben! Steinschlagschutz hält länger als eine dünne Schicht Mattschwarz.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Holme richten
« Antwort #35 am: 21. September 2012, 09:46:23 »
Ich hab nichts von Unterbodenschutz geschrieben!

Mille, das hat keiner behauptet. :lol: Micha hatte das in den Raum gestellt.
Jockel
(Geschichtenerzähler)