Autor Thema: Gebrauchtes Hardtop, wie abholen?  (Gelesen 4975 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bötchen

  • Gast
Gebrauchtes Hardtop, wie abholen?
« am: 07. Juni 2006, 08:40:19 »
Hallo,

mir wurde ein gebrauchtes Hardtop angeboten.
Dieses befindet sich aber ca. 300 Km entfernt.
Das heisst ich müsste mit dem Verdeck hinfahren und mit dem Hardtop zurück.
Es stellt sich jetzt die Frage, kann das Verdeck im Fahrzeug verbleiben und gleichzeitig das Hardtop montiert werden?

Gruß
bötchen

Redfreddy

  • Gast
Gebrauchtes Hardtop, wie abholen?
« Antwort #1 am: 07. Juni 2006, 08:46:46 »
Ja,darauf Achten das der Stecker f.d. Dach dran ist.evtl muss an Deinem auto noch ein Relais gesteckt werden.ist wohl f.d. Heizbare Heckscheibe.
Der Stecker am Auto sitzt links am Sitz.die Kokeln schon mal,da wird dann ein anderer Stecker montiert.Nur mal drauf achten.Scheiben passen oft nicht am HT so wie beim Softtop.Einstellungssache.
R.F.

Offline Feinfinger

Gebrauchtes Hardtop, wie abholen?
« Antwort #2 am: 07. Juni 2006, 10:43:12 »
Das Verdeck wird einfach eingeklappt, nicht anders, als wenn du offen fährst, dann kommt das Hardtop drauf und gut ist ...

Viele Grüße aus HH

Beate
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Gebrauchtes Hardtop, wie abholen?
« Antwort #3 am: 07. Juni 2006, 10:57:47 »
Paß auch auf, daß Du die Befestigungsdinger bekommst, siehe Lexikon unter Hardtop.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline piccolino

Gebrauchtes Hardtop, wie abholen?
« Antwort #4 am: 07. Juni 2006, 11:08:38 »
und diese "abdeckblenden" für die befestigung rechts und links... ich wusste - bis ich mein 2te dach gekauft hatte, garnicht dass es sowas gibt
Belgisches Wohnzimmer

Blacky

  • Gast
Gebrauchtes Hardtop, wie abholen?
« Antwort #5 am: 07. Juni 2006, 22:42:15 »
Für die Hardtopbefestigung hinten brauchst du auf jeden Fall die Befestigungsteile und musst sie auch gleich unter die Abdeckung für das Verdeckgelenk montieren sonst ist das Hardtop nicht fest. Das Relais kann später montiert werden, dann tut es halt die Heckscheibenheizung solange nicht.

Gruß Blacky

Offline Mille Miglia

Gebrauchtes Hardtop, wie abholen?
« Antwort #6 am: 07. Juni 2006, 23:08:22 »
Die seitlichen Befestigungsteile braucht man aber nur beim originalen Hardtop, oder? Wer das Glück hat, ein Wiesmann-Hardtop zu ergattern, der braucht diese seitlichen Halter doch nicht.
Aber die Teile werden extrem selten angeboten.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Gebrauchtes Hardtop, wie abholen?
« Antwort #7 am: 08. Juni 2006, 01:22:26 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Die seitlichen Befestigungsteile braucht man aber nur beim originalen Hardtop, oder?


Weiß ich nicht, aber Guido kanns uns bestimmt beantworten wie's bei dem Wiesmann Teil mit Halterung aussieht. Soweit ich weiß hat Guido doch ein Wiesmann Hardtop, oder ?

Lex

  • Gast
Gebrauchtes Hardtop, wie abholen?
« Antwort #8 am: 08. Juni 2006, 13:31:03 »
woran erkennt man den unterschied?
steht bei dem wiesmann irgendwo groß und fett "wiesmann" oben?
gibts qualitativ unterschiede???

Offline diavoletto

Gebrauchtes Hardtop, wie abholen?
« Antwort #9 am: 08. Juni 2006, 13:36:52 »
@lex: Guckst Du Lexikon und findest alles was Du wissen musst!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!