Autor Thema: Kratzer auspolieren  (Gelesen 3931 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stevie hehnen

  • Gast
Kratzer auspolieren
« Antwort #10 am: 30. Mai 2006, 06:41:23 »
wie lexl32 schon erwähnte, sehr gutes Schleifpapier, hab ich jahre mit gearbeitet, du kannst aber auch feine Stahlwolle aus dem Baumarkt nehmen, wenn ich ich recht erinnere hat das 9 mikron eine Körnung von 1800, das sieht dann schon fast aus wie poliert, Falls der Kratzer richtig tief sein sollte kann man auch mit 240/320 er Papier anfangen bei Plexiglas, musst es danach nur ebend  fein nachschleifen, damit sie aussehen wie vorher und gruß:stevie

P.S. habe heute von nem Bekannten ne fiese Politur bekommen, ein Tropfen genügt und der Lappen glänzt danach in Wagenfarbe, habe es an einem Kratzer ausprobiert und weg war er, muss mal fragen, wie das zeug heißt

hercs

  • Gast
Kratzer auspolieren
« Antwort #11 am: 30. Mai 2006, 06:48:26 »
Na, ich warte jetzt mal ab, bis ich von LEXL die Microschleifer habe.
Grüssle hercs

lisa

  • Gast
Kratzer auspolieren
« Antwort #12 am: 04. Juni 2006, 21:22:07 »
Hallo Stevie,

hab leider mir an Garagentor einen kleinen Kratzer zugelegt, mich würde sehr interessieren wie die Politur heißt die du aus probiert hasst. Weisst du schon wie die Politur heißt und wo man diese bekommen kann.

MFG
lisa :lol:  :shock:

Offline Mille Miglia

Kratzer auspolieren
« Antwort #13 am: 04. Juni 2006, 23:04:09 »
@ Lisa

Es gibt verschieden agressive Polituren. Normale Polituren haben feine Partikel, um Glanz zu bekommen. Lackreiniger haben viel grobere Partikel, um die oberste Lackschicht abzuschleifen. Damit gehen viele Kratzer raus, man darf es nur nicht übertreiben. Schnell ist man bis auf die Grundierung durch...  :shock:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: