Autor Thema: Undichtigkeit :( Brauch dringend Hilfeeeeee  (Gelesen 7318 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline toclax

Re: Undichtigkeit :( Brauch dringend Hilfeeeeee
« Antwort #20 am: 15. Februar 2012, 23:01:58 »
Übrigens Toclax ich bin von dem Tepich weg und habe die Bodenmatte jetzt mit Rotem (Wagenfarbe) Kunstleder bezogen ....

Foto, bitte!   :D
Das mag ich wohl gerne sehen.

ZDDK / Mimikama

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 47
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: Undichtigkeit :( Brauch dringend Hilfeeeeee
« Antwort #21 am: 16. Februar 2012, 07:42:01 »
Hallo und herzlich Willkommen,

prinzipiell muss ich meinen Vorrednern voll und ganz zustimmen. Einen Barchetta sollte man sich nur zulegen, wenn man sich über die Folgekosten im klaren ist und man ihn sich leisten kann. Ich persönlich wollte seit 1995 einen haben und muss jetzt aber zugeben das ich glücklich bin das ich ihn mir erst jetzt zugelegt habe. Vor 4 Jahren hätte ich ihn mir noch nicht leisten können.
Aber ich will Dir das Auto auch nicht schlecht reden. Guck was Du selber machen kannst und guck was Du Dir leisten kannst, aber mach bitte eins, kümmer Dich um das Auto. Es ist schon selten genug und es sollte nicht noch einer wegen mangelnder Pflege zugrunde gehen. Dann bitte lieber abstoßen und ein Alltagsauto kaufen.
Der Ausbau der Bodenwanne ist eigentlich gar nicht schwierig. Ich hab jetzt beim zweiten mal nicht mal drei Stunden für den Ausbau gebraucht. Aber Ausbauen musst Du auf jeden Fall, sonst wirst Du niht lange Spaß mit Deinem Barchetta haben.

Also von mir viel Spaß mit Deinem Barchetta.

Mfg Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Offline Jojo86

Re: Undichtigkeit :( Brauch dringend Hilfeeeeee
« Antwort #22 am: 16. Februar 2012, 08:12:33 »
so schlimm wie das oft dargestellt wird ist es aber auch nicht. jeder wagen benötigt pflege. ob ich jetzt bei der bar den zahnriemenwechsel verpenne oder beim golf, reißen wird er bestimmt. das cabrios nicht immer ganz dicht sind, besonders wenn sie älter werden, ist auch nichts neues. das den meisten das boot voll läuft liegt schlicht und einfach daran, dass die fenster nicht richtig eingestellt sind oder das verdeck noch das erste ist. wenn man sich mal andere autos anschaut die zwischen 10 und 15 jahre alt sind haben die auch ihre macken. wenn man mal an den rostbefall von den ka´s, astras und corsas denkt.
das einzige was teuer ist sind verdeck und karosserieteile. bei den normalen verschleißteilen beißt die maus keinen faden ab.

Roger

  • Gast
Re: Undichtigkeit :( Brauch dringend Hilfeeeeee
« Antwort #23 am: 16. Februar 2012, 09:33:57 »
Habe mich auch schon etwas in das Thema eingelesen, da ich momentan das gleiche Problem bei meiner B habe. Hatte von fiatpfälzer hier im Forum gelesen, daß er andere Dichtungen direkt auf den Verdeckdeckel geklebt hat.
Ich selbst habe es jetzt nicht versucht da ich bei E-Bay eine gut erhaltene ersteigert habe die ich demnächst verbauen werde. Die anderen Dichtungen würden dich ca. 25€ kosten und ein bisschen Arbeit.

Den Bodenausbau mit dem Kunstleder (Bilder) würde mich auch interessieren.

Totulo

  • Gast
Re: Undichtigkeit :( Brauch dringend Hilfeeeeee
« Antwort #24 am: 16. Februar 2012, 15:13:38 »
Die bilder Folgen nach dem WE dann kommen die Matten wieder rein , jetzt sieht noch alles etwas wild aus :-)

bin ja selbst gespannt wie ein Flitzebogen ....


Roger

  • Gast
Re: Undichtigkeit :( Brauch dringend Hilfeeeeee
« Antwort #25 am: 25. Februar 2012, 17:28:15 »
Die bilder Folgen nach dem WE dann kommen die Matten wieder rein , jetzt sieht noch alles etwas wild aus :-)

bin ja selbst gespannt wie ein Flitzebogen ....



Hallo Totulo hast du schon Bilder machen können?

Offline Antenne

Re: Undichtigkeit :( Brauch dringend Hilfeeeeee
« Antwort #26 am: 21. März 2012, 12:13:13 »
Hallo Totulo hast du schon Bilder machen können?

ich glaube - der is die noch am entwickeln  :P

Heiner

Offline duked

Re: Undichtigkeit :( Brauch dringend Hilfeeeeee
« Antwort #27 am: 21. März 2012, 20:26:49 »
Allerdings bin ich auch bei über 1000 Euro Reparaturkosten im Jahr, also wer nur ein Auto will, ist meiner Meinung nach mit der Barchetta falsch beraten, sie sollte auch Hobby sein.

Habe die selben Erfahrungen gemacht. Es fing nach 10 Jahren mit 500 Eur/Jahr an und stieg dann nach 15 Jahren auf 750-1.000 Eur. Ist leider so.
Ärgerlich sind nur die wahnwitzigen Ersatzteilpreise für z.B. Dichtungen oder Fiat-Werkstatt-Verdecke. :(

hmbcs

  • Gast
Re: Undichtigkeit :( Brauch dringend Hilfeeeeee
« Antwort #28 am: 21. März 2012, 22:15:12 »
Habe die selben Erfahrungen gemacht. Es fing nach 10 Jahren mit 500 Eur/Jahr an und stieg dann nach 15 Jahren auf 750-1.000 Eur. Ist leider so.
Ärgerlich sind nur die wahnwitzigen Ersatzteilpreise für z.B. Dichtungen oder Fiat-Werkstatt-Verdecke. :(

... aber mit einem neuen Auto hättest Du das auch locker beim Wertverlust.
DEN hat die Bella ja nicht mehr (jedenfalls meine nicht).
Aber die 1000 Euro schaffe ich auch.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline toclax

Re: Undichtigkeit :( Brauch dringend Hilfeeeeee
« Antwort #29 am: 22. März 2012, 09:48:39 »
... aber mit einem neuen Auto hättest Du das auch locker beim Wertverlust.
DEN hat die Bella ja nicht mehr (jedenfalls meine nicht).


Das kann ich so unterschreiben!
Der Wertverlust kommt jedoch schleichend und der wird nicht "nachfinanziert", sonern
schon am Anfang bezahlt.

Also mir kommt die barchetta letztendlch günstiger daher als der Grande Punto,
den ich (als Neuwagen) von 2006 - 2010 hatte.

ZDDK / Mimikama