Autor Thema: Verdeck schleift im Kasten  (Gelesen 2410 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mafbo

  • Gast
Verdeck schleift im Kasten
« am: 22. Mai 2006, 22:13:56 »
Hallo an Alle,
habe erst seit kurzem meine 01er b. und habe festgestellt, dass das Verdeck an der Dichtung des Kastens schleift, was schon Stücker der Dichtung gekostet hat. Ist das normal?? oder ist das Verdeck falsch einf´gestellt?
Gruß aus dem Ruhrpott 8)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Verdeck schleift im Kasten
« Antwort #1 am: 22. Mai 2006, 23:10:15 »
Hallo,

das gibts öfter oder auch garnicht, hängt wohl mit gewissen Toleranzen zusammen.

Mögliche Lösungen: http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=v013
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Verdeck schleift am Kasten
« Antwort #2 am: 23. Mai 2006, 07:22:37 »
:D Hi, ja das mit dem Schleifen haben sehr ,sehr viele Barchettas :(
Habe das Problem schon vor ein paar Jahren in Genf auf dem Automobilsalon angesprochen, da ja da nie ne Änderung stattgefunden hat, aber meinten daß die Stückzahl zu gering sei und eine Umstellung und Änderung in der Produktion nicht rentiert.
Hatte vor Kurzem ne neue Barchetta bei einem Autohaus in Passau angekuckt und hatte sogar da das Problem :?  
Man kann das Dach ein wenig justieren, aber erstens ist´s ne scheiß Arbeit  und zweitens ist das Ergebnis oft nicht zufriedenstellend :(
Also besser, die Problemzohnen regelmäßig mit Silikonspray behandeln damit die Gummis elastisch bleiben und wenn schon eingerissen sind evtl. nen Gummireparatursatz kaufen und die Gummis wieder reparieren.
Ne sonnige Zeit und nette Grüße
vom Klaus :lol:
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Benster

  • Gast
Verdeck schleift im Kasten
« Antwort #3 am: 23. Mai 2006, 13:19:15 »
Man kann das Dach theoretisch so verstellen, dass es zuindest hinten nicht mehr an der Dichtung schleift. Bei mir ist dann allerdings das Dach hinten am Verdeckdeckel undicht. Ich habs also wieder Richtung leicht schleifen - dafür dicht - verstellt. Was auch helfen könnte sind neue Verdeckdämpfer, die beim rausheben des Daches besser helfen, da verwindet es sich weniger.