Autor Thema: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???  (Gelesen 8471 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #10 am: 05. September 2011, 17:55:52 »
Ich hätte da auch groooßes Interesse! *meld*
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline supermario

Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #11 am: 06. September 2011, 11:57:17 »
da melde ich doch auch gleich mal großes interesse an. hatte ich auf jeden fall vor - aber im kollektiv macht das sicherlich mehr spass!

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #12 am: 06. September 2011, 12:31:45 »
Hui...bei Deiner Bella? Die st doch ohnehin in einem Traumzustand :D
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JP

Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #13 am: 07. September 2011, 00:22:13 »
Na eben drum... so einen Zustand muss man doch langfristig erhalten ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline oldtimer1000

Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #14 am: 07. September 2011, 13:52:08 »
Hätte auch Interesse an so einem workshop. Stelle mir allerdings die Durchführung schwierig vor, da man für verschiedene
Mittel der Hohlraumbehandlung wohl auch unterschiedliche Prozeduren und somit Werkzeuge/Ausstattungen braucht.
Ich bevorzuge beispielsweise Mike Sander's - war bei einem Vergleichstest in der "Oldtimer-Praxis" deutlich das beste Mittel -
jedoch benötigt man zur Verarbeitung geeignete Werkzeuge (incl. Kompressoer mit ausreichender Leistung).
Wäre so etwas vorhanden? Und natürlich Profiwissen vor Ort!

Werde den thread weiterverfolgen.

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

MarKo

  • Gast
Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #15 am: 07. September 2011, 19:37:25 »
das hört sich echt gut an. Mal sehen, wo das ganze stattfindet. Ich würde freiwillig meine Garage NICHT für so eine Aktion zur Verfügung stellen. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie der Platz des Geschehens anschließend aussehen mag... :shock: :shock: :shock:

LimiBar

  • Gast
Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #16 am: 07. September 2011, 19:44:51 »
ich hab die Gute mal zum Teil mit Fluid-Film behandelt, :ja: der Schmuddel hielt sich in Grenzen, allerdings den Gestank muß man längere Zeit ertragen können  :/

MarKo

  • Gast
Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #17 am: 07. September 2011, 20:16:15 »
na ja... ich finde, fluidfilm stinkt gar nicht.

Klar hält sich der Schmuddel in Grenzen, wenn man 1 oder 2 Dosen Fluidfilm verarbeitet.

Aber Markus sprach von gehorteten 30 (!) Litern Fett. Und die verbleiben sicher nicht restlos in den Tiefen der B..... ;)

Ich werde mal diesen Thread weiter verfolgen. Mal sehen, was daraus wird...

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #18 am: 07. September 2011, 20:27:21 »
Nur ruhig, erstmal die IST vorbeigehen lassen, dann weitere Ideen.

Sammelt aber alle schonmal große Pappen, die sind dringend nötig.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline JP

Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #19 am: 08. September 2011, 01:00:38 »
Kein Problem... wenn jemand ne Transportmöglichkeit hat, dann können wir sicher den Papierkontainer unserer Tankstelle plündern (alleine die ganzen Kartons der wöchentlichen Zigarettenlieferung sind schon brauchbar...)

Wobei ich es irgendwie sinnvoller Finde irgendwie Malerfolie oder Malerflies zu besorgen.... ist weniger kompliziert, kostet fast nix und ist einfacher zu transportieren.

Das ganze müsste aber so stattfinden dass die Saisonbarchettas auch zum Event anreisen können zeitlich gesehen ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)