Autor Thema: Tachoglas  (Gelesen 3213 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conny

  • Gast
Tachoglas
« am: 10. Mai 2006, 23:04:28 »
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe Klebereste mit einem Lösungsmittel auf meinem Tache entfernt. Nun ist er an einigen Stellen blind.Ich liebe meine Barci und kann damit nicht leben. Muss ich eine komplette Amatur kaufen oder gibt es dieses kunststoffding solo?
Vielleicht gibt es ja noch andere gute Ideen. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße von Conny

Offline piccolino

Tachoglas
« Antwort #1 am: 10. Mai 2006, 23:46:37 »
als erstes würde ich.. wie immer .. mal Jeasen fragen.. ich weiss, dass er vor kurzem eine amatureinheit auseinander gebaut hat, um mal zu schauen, wie der tageskm funktioniert.... wenn er nix hat, bzw.nix günstiges  hat kannst du von mir - wenn du dich noch 2-3 wochen gedulden kannst - eine einheit mit einem defekt tageskm umsonst bekommen. das glas ist noch 100%ig  ok... ich hab mir nämlich ne neue ersteigert bei ebay und will die einbauen, wenn mein amaturenbrett neu lackiert ist....

ach so übirgens hab ich von diesen instrumententeile 2 stück bei ebay ersteigert und die haben nie über 35 euro gekostet....
Belgisches Wohnzimmer

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Tachoglas
« Antwort #2 am: 10. Mai 2006, 23:46:49 »
Hallo,

das Glas gibts wohl nicht einzeln...

Probiers mal mit so einer Handydisplaypaste oder einer ähnlichen Politur.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Redfreddy

  • Gast
Tachoglas
« Antwort #3 am: 11. Mai 2006, 06:01:13 »
@picolino

Gestern beim Autofahren ists mir Eingefallen.Du warst so Begeistert v. der Foliensache ,Beschichtung des Cockpits.Vorsicht bei Glänzenden Flächen
im Sichtbereich.Wenn d. Sonne günstig steht kann man jetzt schon das
Cockpit wie in einem Spiegel sehen.Hatte mal an meinem MX5 die Instr. Abdeckung lackiert u. da war genau das Problem.Es spiegelt sich alles wieder und das Nervte total.Durch den spitzen Winkel Scheibe und Armat.Abdeckung wird dieser Effekt noch verstärkt.

R.F.

Offline piccolino

Tachoglas
« Antwort #4 am: 11. Mai 2006, 09:14:54 »
die folienbeschichtung mach ich auf alle fälle, in welchem umfang überlege ich noch...dein argument ist richtig... ich muss mich da auch mal beraten lassen vor ort...die mittelkonsole ist auf alle fälle "dran" :wink:
Belgisches Wohnzimmer

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Tachoglas
« Antwort #5 am: 11. Mai 2006, 09:20:33 »
Hallo,

bleibt doch bitte mit der Beschichtungsgeschichte im passenden Thread, hier gehts um das Tachoglas - Danke!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Benster

  • Gast
Tachoglas
« Antwort #6 am: 11. Mai 2006, 12:52:36 »
Hi Conny,

Der Vinyl-Heckscheibenreiniger von Wack (C1) könnte helfen, bzw. diese Autosol Polierpaste für Plastik.

schnapper

  • Gast
Tachoglas
« Antwort #7 am: 11. Mai 2006, 16:40:39 »
Ich würde es auch erstmal mit der Handydisplay-Paste versuchen. Kostet auf dem Flohmarkt ein, zwei Euro und schlimmer wird es dadurch nicht.

Blacky

  • Gast
Tachoglas
« Antwort #8 am: 11. Mai 2006, 20:07:13 »
Hi,

das mit der Paste sollte funktionieren. um besser dranzukommen kann man die ganze Instrumenteneinheit relativ leicht ausbauen und zerlegen.

Gruß Blacky

Conny

  • Gast
Tachoglas
« Antwort #9 am: 26. Juni 2006, 22:12:56 »
Hallo Ihr Lieben
der Tip mit der Handypaste war ein Knüller. Alle Flecken und Kratzer sind verschwunden. Danke!!!!
Conny