Autor Thema: Hifi aufrüsten, wohin mit der Endstufe?  (Gelesen 9787 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Hifi aufrüsten, wohin mit der Endstufe?
« Antwort #10 am: 09. April 2011, 15:54:16 »
des mit den kabel legen ist garnicht so schlimm..des problem ist wie gesagt die masse hinterm sitz zu beziehen...also wenn jemand ne antwort hat bitte dringend sagen...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Hifi aufrüsten, wohin mit der Endstufe?
« Antwort #11 am: 09. April 2011, 19:58:01 »
Wenns Kabel ziehen kein Problem ist, warum Masse nicht an der Batterie holen wie
Plus auch ?
(So hab ichs gemacht)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Re: Hifi aufrüsten, wohin mit der Endstufe?
« Antwort #12 am: 09. April 2011, 23:09:42 »
Zitat
Hmm, hab jetzt mal bissl gegoogled. Die flachen Endstufen haben auch Ihren Preis

Klar haben sie das... aber entweder will man das optimum oder man macht halt den Kompromiss... ich hab meine übrigens als Ausstellungsstück von ACR für den halben Preis mit Garantie bekommen.

WEgen Masse: Ich habe die Masse am Massepunkt im Beifahrerfußraum abgegriffen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Re: Hifi aufrüsten, wohin mit der Endstufe?
« Antwort #13 am: 10. April 2011, 17:28:16 »
bis auf des pluskabel^^ des wird ein problem..weiß nicht wie ich das von der batterie ins cockpit kriege, in dem vorhandenen übergang ist es ja schon zu voll...neues Loch??ehrlich gesagt keine lust darauf gibts noch ne andere lösung??

Beifahrerfußraum?wo genau gibts den auch im fahrerfußraum?

hmbcs

  • Gast
Re: Hifi aufrüsten, wohin mit der Endstufe?
« Antwort #14 am: 10. April 2011, 22:53:23 »
Wenns Kabel ziehen kein Problem ist, warum Masse nicht an der Batterie holen wie
Plus auch ?
(So hab ichs gemacht)

Hi Guido,
wenn das Kabel noch in die Tülle passt, spricht wenig dagegen.
Wenn Du mehr als 10 mm² verlegst, wird es aber eng in der Tülle – und so üppig sind die Durchführungsmöglichkeiten zum Motorraum ja leider nicht.
Gefragt war aber hier nach der Durchführung vom Fahrgastraum zum Kofferraum.
DA ist das Kabelziehen problemlos.

Es kann jeder so machen, wie er es für passend erachtet.

Viele Grüße,
hmbcs

ps
Ich habe den 8er (oder war es 10er?) Bolzen für die Reserveradbefestigung als Massepunkt genommen.


B_Yakuza

  • Gast
Re: Hifi aufrüsten, wohin mit der Endstufe?
« Antwort #15 am: 11. April 2011, 17:23:38 »
Hallo Leute,

Also ich hab meine Endstufe ( Wie die meisten) im Kofferraum Verbaut. Ist eigentlich ganz easy die kael da durch zu führen. man muss nur die ganzen Clips abmachen von der Plastik verdeckung hinter den Sitzen dann kan man die da drunter durchführen. Bei der Gelegenheit hab ich direkt das Blech hinten ab gemacht, Löscher rein gebohrt und dort Boxen rein gesetz (war ein bischen frikelsarbeit, vor allem weil da hinter nicht wirklich viel Platz ist weil da der Tank und die Benzinleitungen sind. Hab dann die Boxen mit einer Holzplatte befestigt, somit hat man ein bischen mehr Spielraum. Sieht  nicht schön aus die Holzplatte, aber die wird noch verkleidet mit Stoff o.Ä.







(Kabel waren da noch nicht gelegt, nur mal um zu zeigen wo ich sie lang gelegt habe)

el3anor

  • Gast
Re: Hifi aufrüsten, wohin mit der Endstufe?
« Antwort #16 am: 13. April 2011, 13:24:27 »
Ich selbst habe auch die Variante mit der Endstufe unterm Sitz gewählt, diese Flachen Endstufen kann man bei EBay für unter 100€ gebraucht bekommen.
Meine Empfehlung liegt hier in der Rodek frd Serie, dass sind digitalendstufen welche nur 3,5cm hoch sind.

hmbcs

  • Gast
Re: Hifi aufrüsten, wohin mit der Endstufe?
« Antwort #17 am: 13. April 2011, 21:41:38 »
Hi el3anor,
jahaaa, aber die hat ja nur ein paar hundert Watt.
Auf den anderen Endstufen stehen locker 600, 800 oder sogar 1000 Watt auf dem Kasten :shock: ! ! !
Mit so einer digitalen Endstufe käme man ja mit Kabelquerschnitten von 6 mm aus.
Das geht ja schon mal gar nicht ...
 :lol:

Viele Grüße,
hmbcs

ps
Super Tipp, die kannte ich noch nicht. Danke.
Ich überlege, ob ich dann doch noch mal umbaue.
Mein Kofferraum soll ja wieder geräumt werden.

Offline JP

Re: Hifi aufrüsten, wohin mit der Endstufe?
« Antwort #18 am: 14. April 2011, 01:42:39 »
Kars, das ist die Endstufe die ich auch verbaut habe. Ebenfalls unterm sitz seit etlichen Jahren. und das läuft echt super.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

hmbcs

  • Gast
Re: Hifi aufrüsten, wohin mit der Endstufe?
« Antwort #19 am: 14. April 2011, 16:23:37 »
Hi JP,
ich kannte bisher nur HELIX mit den Maßen.

Viele Grüße,
hmbcs