Autor Thema: IMASAF = Flüstertüte  (Gelesen 8691 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrNiceguy

  • Gast
IMASAF = Flüstertüte
« am: 04. März 2011, 18:24:39 »
Am Mittwoch kam mein IMASAF Sportauspuff endlich an, den ich einer netten Dame abgekauft habe die ihn gekauft hatte, dann leider umdisponieren musste u. Ihre Bella gegen einen Kombi eintauschen musste.
Voller Vorfreude Termin bei einer Werkstatt für heute ausgemacht. Um 16:00 meine Bella abgegeben u. mit meiner Maus noch eben einkaufen gefahen da man mir sagte ich könne in ner Stunde wieder da sein u. die Bar wieder holen.
Haben dann unsere Dinge erledigt u. sind zurück, siehe da, die Bar war schon vertig. Ich natürlich sofort hin, reingesetzt u. angemacht. Erstmal Stille zwischen mir u. meiner Freundin... Das was da an Sound rauskam war um es milde auszudrücken sehr sehr zivilisiert, ausser einem latenten brummen war da kaum ein Unterschied zu hören.
Damit mich keiner falsch versteht, ich habe ganz sicher keine "Brülltüte" erwartet u. bin auch davon ausgegangen das es nicht PROLLIG laut würde da das auch gar nicht mein Anliegen war sondern eher ein etwas rauherer Sportlicher Sound.
Aber im Großen u. Ganzen bin ich vom IMASAF-Sound mal so richtig enttäucht...
Naja zumindest sieht er besser aus wie der originale.

Apropo Originaler, ich verkaufe einen origalen Bar Auspuff ab Kat in gutem Zustand ohne Rost.

LG

Bernd

Offline Jojo86

Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #1 am: 04. März 2011, 18:28:57 »
der sound kommt noch, fahr mal mit vollgas über die bahn bzw. eine längere fahrt durchführen. der wird schon noch lauter.

Offline JP

Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #2 am: 04. März 2011, 19:22:31 »
Also zuerst mal eine Frage:

War der Sportschalldämpfer NEU? Denn wenn das der Fall ist, dann gebe ich meinem Vorredner recht:

Bei meinem Imasaf hats ca. 2000-3000 km gedauert bis der so richtig freigebrannt war. Und auch jetzt ist er im kalten Zustand eher zurückhaltend. Aber wehe wenn er warm ist...  8)

Im übrigen kann ich dich beruhigen.. .das ist nicht nur beim Imasaf so... auch ein neuer Supersprint ist erstmal relativ leise.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Thommy1980

  • Gast
Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #3 am: 04. März 2011, 19:50:12 »
mit steigender Motortemperatur steigt auch mein Klang vom Imasaf

Offline shir0k

Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #4 am: 04. März 2011, 20:27:58 »
Also zuerst mal eine Frage:

War der Sportschalldämpfer NEU? Denn wenn das der Fall ist, dann gebe ich meinem Vorredner recht:

Bei meinem Imasaf hats ca. 2000-3000 km gedauert bis der so richtig freigebrannt war. Und auch jetzt ist er im kalten Zustand eher zurückhaltend. Aber wehe wenn er warm ist...  8)

Im übrigen kann ich dich beruhigen.. .das ist nicht nur beim Imasaf so... auch ein neuer Supersprint ist erstmal relativ leise.


Kann ich für meinen Supersprint nur bestätigen. Ein paar tausend Kilometer mit viel Autobahn bewirken wahre Wunder, zum Leidwesen der Nachbarn :lol:

MrNiceguy

  • Gast
Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #5 am: 04. März 2011, 21:24:15 »
Also zuerst mal eine Frage:

War der Sportschalldämpfer NEU? Denn wenn das der Fall ist, dann gebe ich meinem Vorredner recht:

Bei meinem Imasaf hats ca. 2000-3000 km gedauert bis der so richtig freigebrannt war. Und auch jetzt ist er im kalten Zustand eher zurückhaltend. Aber wehe wenn er warm ist...  8)

Im übrigen kann ich dich beruhigen.. .das ist nicht nur beim Imasaf so... auch ein neuer Supersprint ist erstmal relativ leise.

Yep,

er war noch flammneu, ich hoffe ihr habt recht. Dann werde ich mich jetzt mal etwas mehr auf der Bahn bewegen u. so schnell wie möglich die 2000km runterrasseln   :D

LimiBar

  • Gast
Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #6 am: 04. März 2011, 21:30:43 »
bei meinem Remus mußte ich mindestens 4 TKm abrasseln :ja: bis er grolliger wurde, jetzt brummt er immer öfter  :happy:

Offline shir0k

Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #7 am: 04. März 2011, 21:37:48 »
Yep,

er war noch flammneu, ich hoffe ihr habt recht. Dann werde ich mich jetzt mal etwas mehr auf der Bahn bewegen u. so schnell wie möglich die 2000km runterrasseln   :D

Kostspielige Angelegenheit heutzutage :scherzkeks:

peter65

  • Gast
Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #8 am: 04. März 2011, 22:22:59 »
Mein Novitec hört sich nachdem ich ihn nun einige tsd km drunter hab auch derber an wie zu Anfang. Das kommt von ganz allein.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: IMASAF = Flüstertüte
« Antwort #9 am: 04. März 2011, 22:36:19 »
Jeep...der Imsaf ist auf alle Fälle ned schlecht und wie schon geschrieben wurde, dauert es natürlich ne Weile...Eine richtige Brülltüte ist der auf alle Fälle nicht, aber dafür doch vom Klang her gut und würde mir jetzt da keine Gedanken machen...
Hab selber den Merkur drinne und erst wenn er so richtig warm ist, hat er einen guten Klang...Ist nicht wirklich aufdringend, aber gut genug ist´s allemal...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))