Autor Thema: Visioflex Scheibenwischer  (Gelesen 6125 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stefan

  • Gast
Visioflex Scheibenwischer
« am: 26. April 2006, 17:37:59 »
Hallo,
hat einer von euch Erfahrung mit Visioflex Scheibenwischer??
Finde sie sehr schick , aber ob die bei der Barchetta funktionieren?

Mfg , stefan

Offline diavoletto

Visioflex Scheibenwischer
« Antwort #1 am: 26. April 2006, 18:59:07 »
Servus Stefan,

ich hab die Teile seit einem Jahr dran und bin sehr zufrieden damit. Laufen auch wesentlich ruhiger als die "normalen" Wischer. Und sieht auch nicht schlecht aus finde ich.


Gekauft hab ich die Dinger übrigens über eBay...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Benster

  • Gast
Visioflex Scheibenwischer
« Antwort #2 am: 26. April 2006, 19:02:54 »
Mein Freund hat die Visioflex. Wischen tun die super, aber die bauen höher auf, als die normalen Scheibenwischer, da sie in einen Höcker eingeklickt werden. Die Originalen Visioflex, die von Haus aus am Auto sind, haben ganz andere Wischerarme und werden von einer Kralle gefasst, was deutlich besser ausschaut, da der gesamte Scheibenwischer eben so elegant flach bleibt,  wärend hier genau das Gegenteil passiert. Der Scheibenwischerarm geht jetzt ein ganzes Stück höher als bei normalen Wischern.  Ich dachte mir auch erst: cool Visioflex für die Barchetta, jetzt bin ich froh normale Scheibenwischer zu haben, das schaut irgendwie stimmiger aus meiner Ansicht nach. Vielleicht erkennst du ja etwas was ich meine, wenn du dir Michis Barchetta anschaust :roll:  8)  nicht bös gemeint Michi  :wink:

conti

  • Gast
Visioflex Scheibenwischer
« Antwort #3 am: 26. April 2006, 19:07:25 »
die dinger sind sicher gut. aber wie benster sagt: irgend etwas passt da nicht.


gruss c.

Offline Mille Miglia

Visioflex Scheibenwischer
« Antwort #4 am: 27. April 2006, 10:34:08 »
An meinem Alfa hab ich die Visioflex nachgerüstet und bin begeistert. Kein Rubbeln oder Rattern mehr, völlig geräuschlos.
Allerdings musste ich die Teile erst mal an die Scheibenkrümmung anpassen, da auf der Beifahrerseite die untere Ecke nur teilweise gewischt wurde. War ein wenig Fummelarbeit, aber es hat sich gelohnt.

An die Barchetta traute ich mich bisher nicht, da hier ja eine viel stärkere Krümmung der Scheibe vorliegt.
Michi, gibt es da bei dir keine Probleme? Welche hast du denn verbaut? Nummer??

Es stimmt, die Wischerarme stehen nun etwas höher, aber das macht das Wischblatt wieder wett. Da es ganz flach an der Scheibe anliegt, entstehen bei höheren Geschwindigkeiten keine Windgeräusche mehr und das Wischblatt bleibt auch bei 180 noch plan an der Scheibe.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline diavoletto

Visioflex Scheibenwischer
« Antwort #5 am: 27. April 2006, 10:54:18 »
Zitat von: "Mille Miglia"
An die Barchetta traute ich mich bisher nicht, da hier ja eine viel stärkere Krümmung der Scheibe vorliegt.
Michi, gibt es da bei dir keine Probleme? Welche hast du denn verbaut? Nummer??

Bis auf einen kleinen Teil ganz rechts liegen die Wischer völlig plan auf der Scheibe, wischen und machen im Gegensatz zu den alten Wischern kaum Geräusche. Daß der Halter etwas grösser ist, juckt mich nicht, bei meiner Grösse schau ich da eh drüber. Nummer kann ich Dir grad nich sagen, muß ich mal gucken ob ich die noch irgendwo finde, ich glaub im alten Forum hab ich dazu was geschrieben *guckentu*
Findst Du hier den Thread im alten Forum, Nummer schau ich wie gesagt mal ob ich da was finde, denn die Diva steht einen Ort weiter in der Garage.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Mille Miglia

Visioflex Scheibenwischer
« Antwort #6 am: 27. April 2006, 11:02:28 »
Danke Michi, die Angaben aus dem alten Forum genügen völlig. Werd ich mich demnächst mal danach umsehen.  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Austrian Monti

  • Gast
Visioflex Scheibenwischer
« Antwort #7 am: 27. April 2006, 12:14:04 »
Ich hab mir welche bei unseren KFZ Geschäft von Bosch gekauft, 36€ für ein Paar, das geht.
Sehen auch toll aus - wie sie wischen weis ich noch nicht.
Sind finde ich ein lohnende Investition

MFg monti

conti

  • Gast
Visioflex Scheibenwischer
« Antwort #8 am: 27. April 2006, 20:22:14 »
also 36 euros, das sind etwa 50 schweizer fränkli. das ist mir nun def zu teuer.
kaufte die letzten (für drei karren) bei uns im aldi für 6.99 CHF das paar. und ich muss sagen: einwandfrei.

scheibenwischer einstellen ist halt so ne sache. ich bin da sehr pingelig, muss dazu aber bluffen, dass meine gummis weder rattern, noch gumpen, noch sonst was.

der winkel der arme sollte im hauptfeld genau 90 grad sein. muss aber probiert werden. bei höherer v kann es vorkommen, dass sie nicht mehr kippen. in diesem fall den arm am ende (nicht den wischer) mit einem rollgabelschlüssel vor- oder zurück biegen.

logischerweise sollten die gums einwandfrei und sauber sein. nach einer gewissen zeit sind sie nun mal ausgeleiert und die wischkante verbraucht.

dafür gibts ja eben die dinger zu kaufen.


gruss c.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Visioflex Scheibenwischer
« Antwort #9 am: 29. April 2006, 08:47:33 »
Zitat von: "Austrian Monti"
Ich hab mir welche bei unseren KFZ Geschäft von Bosch gekauft, 36€ für ein Paar, das geht.


Hast Du mal den Typ oder die Bosch-Nummer? Bei uns hats nur die "überlangen" für Familienkutschen und komischerweise gibts keine barchetta in der Vergleichsliste...

Müßte doch 475 mm bzw. 19" sein....?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.