Autor Thema: LED neben Aschenbecher  (Gelesen 5218 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Czernie

  • Gast
LED neben Aschenbecher
« am: 22. April 2006, 14:27:04 »
Hallo zusammen,
ich hattte meine Mittelkonsole auseinander und jetzt weiss ich nicht,wo das passende Gegenstück zum Stecker der Alarmanlagen-LED neben dem Aschenbecher ist.Ich habe diesen Stecker auch nicht bewusst vorher abgezogen,bin mir aber sicher,daß die LED vorher geblinkt hat.Von irgendwo muss das Ding doch Spannung bekommen haben.Ich habe übrigens keine Alarmanlage,wollte nur,daß diese LED blinkt.Der Kabelbaum,der da entlangläuft (für Uhr,Fensterheber etc.) hat keinen passenden Anschluss.Íst jetzt kein wirklich dramatisches Problem,aber vielleicht weiss ja einer Rat?!

Gruß Czernie

Offline jioti

LED neben Aschenbecher
« Antwort #1 am: 22. April 2006, 14:31:25 »
bist du sicher das die geblinkt hat??
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

schnapper

  • Gast
LED neben Aschenbecher
« Antwort #2 am: 22. April 2006, 14:36:50 »
Also meine hat noch nie geleuchtet oder geblinkt.
Ich habe jetzt die kleine Rote rausgenommen und durch eine 5mm blaue LED erneuert.
Läuft auf Dauerstrom, aber kein Problem da die ja kaum Strom ziehen.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
LED neben Aschenbecher
« Antwort #3 am: 22. April 2006, 14:37:59 »
Hast Du die b. gebraucht gekauft ? Evtl. ist da was selbstgebasteltes drin,
ich hab das auch nachgerüstet (mit nem LED-Blitzer).
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Czernie

  • Gast
LED neben Aschenbecher
« Antwort #4 am: 22. April 2006, 16:45:03 »
Wenn Ihr das jetzt so sagt,werde ich auch stutzig.Hatte bis vorgestern das original Uralt-Radio drin,ich glaube da hat immer ne Led geblinkt.Ich glaube dieses Blinken habe ich irgendwie im Kopf,mir fehlt einfach das Blinken :) Es ist noch alles original,also rein bautechnisch kann da ja auch nix geblinkt haben,ihr habt vollkommen recht.Danke für die Aufklärung,war wohl etwas verwirrt  :shock:

Offline jioti

LED neben Aschenbecher
« Antwort #5 am: 22. April 2006, 18:13:52 »
hrhr, ich wollte dich schon in meinem ersten post danach fragen aber dann dachte ich mir  > so blind kann der ja nicht sein  :)  :D
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

bernardo

  • Gast
LED neben Aschenbecher
« Antwort #6 am: 29. Mai 2006, 21:34:24 »
Ich habe da eine (klare, ultrahelle) blaue 3mm Led eingebaut. Diese ist an den LED-Anschluß der Innoparts Fernbedienung angeschlossen (habe das Originalkabel (das blind drin liegt) ab- und das Innoparts-Kabel angelötet), blitzt nun automatisch, wenn die ZV zu ist, sieht super aus!

Dabei aber beachten, daß der LED-Sockel schon mit Vorwiderstand für 12V ist, das bedeutet, daß dieser überbrückt werden muss (einfach Kabel auf der anderen Seite des Widerstands anlöten).

Bei Fragen bin ich gerne behilflich. Leider hatte ich keinen Nerv, davon Fotos zu machen, sonst hätte ich im Lexikon unter "Projekte" einen Beitrag abgegeben ;-) Aber bei Interesse kann ich eine ausführliche Anleitung erstellen!

Habe vor kurzem die Original-ZV und die elektrischen Spiegel nachgerüstet, war eine Schweinearbeit!

redb

  • Gast
LED neben Aschenbecher
« Antwort #7 am: 30. Mai 2006, 07:45:50 »
Habe mich schon oft gefragt wofür die LED überhaupt ist? Hat jemand eine Ahnung???

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
LED neben Aschenbecher
« Antwort #8 am: 30. Mai 2006, 09:22:29 »
Zitat von: "redb"
Habe mich schon oft gefragt wofür die LED überhaupt ist? Hat jemand eine Ahnung???


Ist angeschlossen, wenn Du die Alarmanlage ab Werk mitbestellt hast.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

redb

  • Gast
LED neben Aschenbecher
« Antwort #9 am: 30. Mai 2006, 17:34:03 »
Aha, danke Heiko. Wie großzügig von Fiat . . . :-) Mir gefallen die "Abwandlungen" der Kollegen, z.B. als Innenbeleuchtung o.ä. Je nach verwendeter LED-Farbe macht das bestimmt ein nettes Licht zum . . . na zu allem möglichen :-)