Autor Thema: Innenraum riecht stark nch Benzin  (Gelesen 4083 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kris1706tina

  • Gast
Innenraum riecht stark nch Benzin
« am: 21. April 2006, 20:08:23 »
Hallo!

Mein Speedy riecht seit einigen Tagen stark nach Benzin - allerdings nur im Innenraum. Stundenlanges Offenfahren hilft auch nicht viel - nach ein paar Minuten ist der Geruch wieder da.

Der Mann vom ADAC wußte dazu gar nicht zu sagen - anscheinend tritt kein Benzin aus. Zumindest habe ich keine Pfützen gesehen und der Tank ist auch noch voll.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Der Mann von der Werkstatt hat mir empfohlen, erstmal hier nachzufragen..

Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hätte..

Viele Grüße an alle

Tina

Redfreddy

  • Gast
Innenraum riecht stark nch Benzin
« Antwort #1 am: 21. April 2006, 20:22:21 »
@kris1706tina



Benzingeruch im Innenraum dürfte Spritleitung am Tank,hinter den Sitzen,hinter der Schottwand sein.Im Zweifelsfalle,Sitze raus,Blechrückwand raus(Schott).
Achtung,bei Sitze raus kein Radio oder Zündung an sonst Probleme.

MFG Stephan

kris1706tina

  • Gast
Innenraum riecht stark nch Benzin
« Antwort #2 am: 21. April 2006, 21:58:17 »
Vielen Dank - werd ich mal checken lassen!

Sonniges Cabrio-Wochenende

Tina

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Innenraum riecht stark nch Benzin
« Antwort #3 am: 21. April 2006, 22:44:07 »
Benutz mal die Suchfunktion hier, hatten wir schon ergiebig behandelt.
Im Verdeckfach gibts unter der Verkleidung ne "Revisionsklappe", da kommt
man an die Benzinpumpe, evtl ist da was undicht.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

BlackMizi

  • Gast
Innenraum riecht stark nch Benzin
« Antwort #4 am: 26. Juni 2006, 09:40:07 »
Moin,

es klingt unglaublich, aber bei mir war es der Tankdeckel. Neuer
Deckel - Gestank weg!

Gruß BlackMizi

Offline Mille Miglia

Innenraum riecht stark nch Benzin
« Antwort #5 am: 26. Juni 2006, 16:50:34 »
Mizi, das war bei anderen auch schon so. Die Forumssuche müsste da einiges zu Tage fördern.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

BlackMizi

  • Gast
Innenraum riecht stark nch Benzin
« Antwort #6 am: 26. Juni 2006, 21:39:02 »
Moin,
Zitat von: "Mille Miglia"
Mizi, das war bei anderen auch schon so. Die Forumssuche müsste da einiges zu Tage fördern.
Danke, nunbinichrichtichschlau! ;-)

Gruß BlackMizi

Leto

  • Gast
Innenraum riecht stark nch Benzin
« Antwort #7 am: 27. Juni 2006, 07:24:08 »
Kann auch die Gummimuffe beim Einlass sein, porös, läuft nix aus, aber die Dämpfe werden nicht mehr innen gehalten und entweichen.

Benzingeruch = EXPLOSIONSGEFAHR!!!!


....wird das Auto bis zur Reperatur stehen lassen!

Offline Mille Miglia

Innenraum riecht stark nch Benzin
« Antwort #8 am: 27. Juni 2006, 09:13:41 »
Zitat von: "BlackMizi"
Danke, nunbinichrichtichschlau! ;-)

Gruß BlackMizi


Hey, nix falsch verstehen!  :wink:
Der Hinweis auf die Forumssuche war eigentlich an Tina gerichtet.
Benzindämpfe an der Barchetta sind ja hier schon oft diskutiert worden, so dass die Suchfunktion einiges anzeigt.
Warum immer wieder alles neu schreiben?

Am besten auch mal im alten Forum nachschauen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

BlackMizi

  • Gast
Innenraum riecht stark nch Benzin
« Antwort #9 am: 27. Juni 2006, 09:26:19 »
Moin,
Zitat von: "Mille Miglia"

Hey, nix falsch verstehen!  :wink:

nö, tue ich nicht! War ja ein ;-) dabei! Hast mich aber angesprochen, denn ich bin ja die Mizi! :oops:
Zitat von: "Mille Miglia"
Der Hinweis auf die Forumssuche war eigentlich an Tina gerichtet.
Benzindämpfe an der Barchetta sind ja hier schon oft diskutiert worden, so dass die Suchfunktion einiges anzeigt.
Warum immer wieder alles neu schreiben?
Suchen mach Spaß, aber gelegentlich kommen ja auch neue Infos dazu! ;-) Deshalb sollte man nicht immer auf die Suche verweisen. Es muß ja keiner Antworten! ;-)

Gruß BlackMizi