Autor Thema: Barchetta Totaler Umbau  (Gelesen 13336 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dobi

  • Gast
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #30 am: 13. Dezember 2010, 07:09:53 »
Meine Persönliche Meinung dazu:
Gerade die Orginal Form der Bella ist unverwechselbar , schöne Alufelgen und eine Individuelle Innenraum/Motorraumgestaltung sind völlig legitim, aber , die Karosserieform
bitte im Orginal belassen :D , auch vom "wilden Motortuning" halte ich Persönlich nix da
gut 130 Ps bei 1000 Kg zum cruisen und flotten fahren völlig ausreichend sind.

Was Paulo´s Umbauvorhaben angeht : Planen ist die eine , durchführen eine gaaaaanz andere Geschichte! Trotzdem wünsche ich dabei ein gutes gelingen auch wenn dabei eine
undefinierbare Mischung aus  "BELLA" , Porsche/Audi/Toyota .....wasweissich rauskommt :?

 

IceTea87

  • Gast
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #31 am: 25. Dezember 2010, 03:05:52 »
die b ist eigentlich schon so wie sie ist ein traumauto....


gerade was die sportlichkeit angeht...

tuning ? gerne ! was es so an spoilern von ms design, novitec usw. gibt finde ich super, aber dann als bodykit komplett. alles schön dezent.

tuning beim fahrwerk ? ein muss, eine b ohne -30mm sieht peinlich aus ! sorry. und fahren tut sichs dann auch besser.


es ist schade das es für den motor nix gibt.... mit viel viel viel feintuning holt man viell 150ps raus... aber das ist ein riesen akt...

hätte die b ca 150-180ps würde für mich kein anderer sportwagen in frage kommen, leider ist dies ein traum  :(




eddy4barchetta

  • Gast
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #32 am: 25. Dezember 2010, 10:38:06 »


tuning beim fahrwerk ? ein muss, eine b ohne -30mm sieht peinlich aus ! sorry. und fahren tut sichs dann auch besser.

Ok, man kann auch ein bischen übertreiben. ;)
Natürlich sieht die B dadurch besser aus peinlich würde ich jetzt nicht gerade sagen.
Habe auch vor meine kleine tieferzulegen aber man braucht sich glaube ich nicht schämen
das sie etwas hochbeinig fährt.

MFG

eddy4barchetta

Offline piccolino

Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #33 am: 25. Dezember 2010, 13:34:22 »
die b ist eigentlich schon so wie sie ist ein traumauto....


gerade was die sportlichkeit angeht...

tuning ? gerne ! was es so an spoilern von ms design, novitec usw. gibt finde ich super, aber dann als bodykit komplett. alles schön dezent.

tuning beim fahrwerk ? ein muss, eine b ohne -30mm sieht peinlich aus ! sorry. und fahren tut sichs dann auch besser.


es ist schade das es für den motor nix gibt.... mit viel viel viel feintuning holt man viell 150ps raus... aber das ist ein riesen akt...

hätte die b ca 150-180ps würde für mich kein anderer sportwagen in frage kommen, leider ist dies ein traum  :(





ms-designKit und tieferlegen... damit kommste über keinen Bordstein mehr... weiss ich aus Erfahrung.
Belgisches Wohnzimmer

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #34 am: 26. Dezember 2010, 10:18:16 »
manchmal ist weniger mehr!!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

IceTea87

  • Gast
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #35 am: 26. Dezember 2010, 14:58:10 »
bordstein hin oder her ;) eine diva hat halt ansprüche.

mariah carry kann ich ja auch nicht zum döner um die ecke einladen zum romantischen gala dinner und mir ne heisse nacht erhoffen :D


bei den 25-30mm bleib ich aber... für mich geht es einfach nicht, das war zu 100% ne fehlkonstruktion, viell. hat der federhersteller o.ä gebockt, oder war ne mindesthöhe nicht erreicht oder oder oder, kein designer würde ein solch prachtwerk "kastrieren" mit dererlei hochbeinigkeit. meine meinung !

zu den ps sagt aber keiner was - immerhin hier sind wir uns einig :P 150 Ps für alle diven ! Jmd hier der nen Tuningkit fertigen kann :P

D

  • Gast
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #36 am: 26. Dezember 2010, 19:42:36 »
bordstein hin oder her ;) eine diva hat halt ansprüche.

mariah carry kann ich ja auch nicht zum döner um die ecke einladen zum romantischen gala dinner und mir ne heisse nacht erhoffen :D


bei den 25-30mm bleib ich aber... für mich geht es einfach nicht, das war zu 100% ne fehlkonstruktion, viell. hat der federhersteller o.ä gebockt, oder war ne mindesthöhe nicht erreicht oder oder oder, kein designer würde ein solch prachtwerk "kastrieren" mit dererlei hochbeinigkeit. meine meinung !

zu den ps sagt aber keiner was - immerhin hier sind wir uns einig :P 150 Ps für alle diven ! Jmd hier der nen Tuningkit fertigen kann :P

Ok, Du wolltest Widerspruch?

Kannst Du haben;-)!

!50 PS in der Barchetta brauche ich nicht, die Fahrleistungen sind ok und ich vermisse nichts. Im Gegenteil - gerade jetzt im Winter vergehen Monate, bis überhaupt mal wieder die volle Leistung von 131 PS abgerufen wird.

Tieferlegung? Nun, schon mit der Originalhöhe schabt der Unterboden über den festen Schnee auf unseren spärlich geräumten Straßen. Und ist Dir schonmal aufgefallen, daß hier von Zeit zu Zeit nach Ölwannen gefragt wird?
Dreimal darfst Du raten, warum...
So daß es sich schon deshalb nicht "besser" mit der Tieferlegung fährt, wie Du behauptest. Eher trifft "unkomfortabler" zu. Und ob Du damit wirklich schneller ums Eck kommst, sei mal dahingestellt.
Daß etwas tiefer etwas besser aussieht, sei unwidersprochen, doch die Nachteile überwiegen.

Beste Grüße
Dieter, zugegebenermaßen aus dem Alter heraus, als es tief/breit/laut sein mußte;-).

ubohli

  • Gast
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #37 am: 26. Dezember 2010, 22:04:12 »
Danke Dieter,

nicht nur mit der Farbe liegst Du voll auf meiner Linie.....Hach tut das gut.

Gruß
Uli

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #38 am: 26. Dezember 2010, 22:50:41 »
na ja. Uli :D werdet ja recht haben, aber bin selber ja auch schon 42 und trotzdem noch für viele Sachen offen :D Vorallem gegen eine Tieferlegung hab ich persönlich aaaaabsolut nix 8) Sieht ja ned nur schick aus, sondern ist auch im Fahrverhalten schon um einiges besser...Kommt aber ganz drauf an, wie tief! 25 bis 30mm sind meiner Meinung nach vooooollkommen ausreichend! Alles andere kostet nur Nerven und vorallem Geld...
Was Spoilergedöns und so angeht, sieht die b so eigentlich schon schick genug aus, nur dezente Spoiler die es gibt, schaden dem Ansehen mit Sicherheit nicht 8) Sieht man ja wirklich schon viele Bötchen, die tolle Spoiler dran haben...
Da ja selber meine Front mal auf Facelift umstell, suche ja auch nach nem passenden Frontspoiler für vorne und hoffe auch, daß das passende Spoilerdingens nu gefunden hab...Muß diesen erstmal anprobieren und vorallem auch mit dem Tüv abklären.
Mal gucken....Wenn es klappen sollte und alles paßt und vorallem mit meinem Projekt fertig bin, stell natürlich wieder Bilder ein und dann könnt ja sagen, gut oder schlecht...
A gudds Nächtle an alle und liebe Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

IceTea87

  • Gast
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #39 am: 27. Dezember 2010, 03:06:52 »
also den winter tu ich einer ital. diva eh nicht an ;)

dafür ist sie mir zu schade, und mein gottvertrauen in die ital. versiegelung und rostvorbeuge zuuuuuuuu gering ;) von daher gibts keiner winter vor/nachteile bei mir.


alles ÜBER -30mm ist quatsch, dem stimme ich zu, aber das man da sich die ölwanne abreisst, keinen bordstein usw mehr erklimmen kann und und und, naja da sag ich mir -> ich wollt nen sportlichen 2sitzer, kein suv mit dem ich auch ins gelände kann ;)