Autor Thema: Roadsterbügel Montage! Brauche dringend eure Hilfe! Weiss nicht weiter  (Gelesen 6980 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jaycube

  • Gast
Hallo liebe Barchetta Freunde.
Ich habe mir einen Roadsterbügel gekauft.

http://cgi.ebay.de/Fiat-Barchetta-Roadsterbugel-/390252355042?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5adcda5de2

Ich fahre einen Barchetta Baujahr 96. Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Bügel befestigen soll. Die vorgeborhten Löcher auf der Platte passen auch nirgends hin. Ich überlege schon mir auch einen neue Platte zu holen und die Bügel da drauf zu verschrauben, weil die Bügel auch nicht ganz hinter den Kopfstützen sitzen sondern eher etwas mittiger wenn man sie ausrichtet. Was meint Ihr? Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Am besten wären natürlich Bilder oder so :-) was mir die Montage vereinfachen könnte.
Also ich warte auf eure Vorschläge

Jaycube

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Roadsterbügel Montage! Brauche dringend eure Hilfe! Weiss nicht weiter
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2010, 17:25:51 »
Die Dinger kommen auf die Traverse hinter den Sitzen. Kurz gefasst:

Schwarze Verkleidung ab (Plastikstöpsel raus)
Viele Schrauben raus um die Abdeckung abzukriegen. Hier sieht man das ganz gut:

barchetta-Lexikon: Benzintank

Das weiße Teil im ersten Bild muss ab.

Im zweiten und dritten Bild sieht man die Traverse, um die es geht, da mußt Du es irgendiwe festkriegen.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Cyberwolf

  • Gast
Re: Roadsterbügel Montage! Brauche dringend eure Hilfe! Weiss nicht weiter
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2010, 10:47:07 »

Ich überlege schon mir auch einen neue Platte zu holen und die Bügel da drauf zu verschrauben, weil die Bügel auch nicht ganz hinter den Kopfstützen sitzen sondern eher etwas mittiger wenn man sie ausrichtetJaycube


Hallo Jaycube,
direkt hinter den Sitzen geht nicht, dann bekommst du das Dach nicht mehr zu, es würde daran hängen bleiben.

Gruß Cyberwolf
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2010, 11:07:53 von Cyberwolf »

Andre013

  • Gast
Re: Roadsterbügel Montage! Brauche dringend eure Hilfe! Weiss nicht weiter
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2010, 15:36:29 »
@jaycube  ich habe mir die bügel auch bestellt ... in meiner barchetta hatte ich ein kleines schwarzes metallblech mit  2 gewindestangen drauf ... m5 gewinde glaube ich ... da werden die bügel normalerweise aufgesteckt und verschraubt ... das ganze ist aber sehr wackelig ... ich habe die schwarze verkleidung oben auf der traverse gelöst ... dort sieht mann dann 2 schwarze plasik stopfen ... die habe ich entfernt und mir in einer werkstatt gewinde nieten einziehen lassen ... habe dann noch die grundplatte der bügel aufgeborht und dann mit größeren schrauben befestigt ... war wenig aufwand und hält super ... die lösung von lexikon geht auch ist aber aufwendiger ...

lg

 Andre

jaycube

  • Gast
Re: Roadsterbügel Montage! Brauche dringend eure Hilfe! Weiss nicht weiter
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2010, 16:48:32 »
Erstmal Danke für euren hilfreichen Tipps!
Das hört sich alles schon super an.
@ Andre, vllt könntest du mal ein paar Bilder posten oder mir rüber schicken wie es bei dir aussieht?
Außerdem wollte ich fragen, wie ich die schwarze Verkleidung wieder dran bekomme, wenn die Bügel auf der Traverse verschraubt sind? Das würde mich interessieren.
Danke Leute

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Roadsterbügel Montage! Brauche dringend eure Hilfe! Weiss nicht weiter
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2010, 18:20:13 »
Die Bügel passen niecht vergleih das mal mit bügel von andere ( Chromline ) Kosten merh aber dan hat man augh etwas was passend is.

hmbcs

  • Gast
Re: Roadsterbügel Montage! Brauche dringend eure Hilfe! Weiss nicht weiter
« Antwort #6 am: 01. November 2010, 09:37:34 »
Na ja, dafür kosten die aber dann auch ein vielfaches.
Vielleicht lohnt sich da das eine oder andere Stündchen basteln.

Viele Grüße,
hmbcs

Andre013

  • Gast
Re: Roadsterbügel Montage! Brauche dringend eure Hilfe! Weiss nicht weiter
« Antwort #7 am: 01. November 2010, 13:24:10 »
@jay  nein habe mal geschaut ... leider momentan keine bilder ... die sind alle auf meinem alten laptop gespeichert und das ist momentan defekt ... aber per pm versuche ich dir gerne zu helfen ... oder wende dich mal an thommy1980 der hat soweit ich weiß ebenfalls diese art bügel verbaut ...


lg

Andre

Offline piccolino

Re: Roadsterbügel Montage! Brauche dringend eure Hilfe! Weiss nicht weiter
« Antwort #8 am: 01. November 2010, 16:07:28 »
Doch die Dinger passen und zwar so wie Andre013 es beschrieben hat. In einer meiner Bars war die schwarze Metalleiste aber nicht mehr vorhanden, da hab ich mir von meiner Werkstatt was passendes anschweissen lassen.
Allerdings, die Dinger sitzen wirklilch nicht hinter den Sitzen und sehen deshalb nicht soo wirklich gut aus. ich hab sie zwischenzeitlich durch Teile von italiatec ersetzt. Die Teile sind schwerer, passen besser und sitzen stabiler.. sind allerdings auch teuerer.

Bei den Dingern die du hast, ist es auch schwer ein Windschott zu befestigen. Die Plexischotts auf dem Markt passen nicht.
Ich hab mir mal eines schneiden lassen und mit Klettband befestigt.. war richtig sch...  weil es nicht fest sitzt. Dann hab ich mir ein zweites schneiden lassen und fest an den Bügel geschraubt.. das hat gut gehalten. Musste nur aufpassen, dass das Material nicht reisst beim Festschrauben  und Löcherbohren. und  zwischen Bügel und Plexi unbedingt ne Kunststoffunterlegscheibe legen.
Wenn du ein Windschott schneiden lassen willst, hier ne gute Adresse: webmaster@thole-glas.de
Wenn du ne cad Dateil als Vorlage brauchst, ich hab noch eine
Belgisches Wohnzimmer

Thommy1980

  • Gast
Re: Roadsterbügel Montage! Brauche dringend eure Hilfe! Weiss nicht weiter
« Antwort #9 am: 01. November 2010, 16:26:13 »
ja ich hab die gleichen und hab meine einmal an den orginalen 2 löchern befestigt und dann noch zusätzlich mit 2 schrauben von unten durch das U Profil  in den rundbogen war ne ganz schön fummelige arbeit aber jetzt ist es wesentlich fester als nur mit den 2 schrauben