at mille miglia. selbstverständlich hast du recht. ich persönlich bin aber ein absoluter gegner dieser sog 'direction'. continental hat nur asymetrische reifen im programm. deshalb auch meine wahl. den perfekten reifen gibt es schlichtweg nicht, und es wird ihn auch nie geben. ich wollte nur aufzeigen, dass mit meinem system des tauschens ein sehr gutes resultat heraus kommt. schliesslich führe ich buch darüber (pingeliger swiss man).
es gibt auch von den sog flummis noch ganz ordentliche gummis. nur: für hochleistungswagen - was die barca aber nicht ist - sind die 4-5 sog premiumhersteller sicher idealer. und nicht nur das profil macht den pneu aus, sondern noch viel mehr. aber das argument vonwegen aquaplaning (zu deutsch wasseraufschwimmen oder so) sticht bei diesen direktion nicht. die wasserverdrängung spielt sich in tausendstel sekunden im profil ab. ich machte mit dem M3 vorne über 50'000 km und hinten 30'000. was nicht heisst, dass ich die drosselklappen nicht finde, aber auf der bahn mit tempomat und sonst ausser- und innerorts liegt fräsen schlichtweg nicht drin (sportcontact 2).
und wie du sagtest, kein gummi ist identisch mit dem anderen. jeder hat seine vorteile. aber, und jetzt kommts: wenn ich die käse nicht drehen kann, dann nützt es mir nichts, wenn ich sie nach 15'000 km entsorgen muss. geiles aussehen und vielleicht noch gutes handling hin oder.
ich arbeite nicht bei continental, aber mein nickname kommt sicher von dort. mein richtiger name ist alexander märklin. wie die schwaben modellbahn.
gruss conti.