Autor Thema: Innenspiegel im Weg - Lösungen?  (Gelesen 6209 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Innenspiegel im Weg - Lösungen?
« am: 12. September 2010, 17:28:02 »
Hallo,

als wir heute auch reichlich enge Kurven gefahren sind, ging mir der Innenspiegel auf die Nerven, in Rechtskurven liegt der exakt in meinem Blickfeld. Ich hatte überlegt, entweder ein kleineres Spiegelglas zu nutzen (darf das?) oder aber den Spiegel irgendwie oben am Scheibenrahmen anzubringen. Bisher alles noch in der Grübelphase, aber:

1. Wie groß muss ein Innenspiegel mindestens sein?
2. Hat schon mal jemand den Innenspiegel umgesetzt und kann von Erfahrungen berichten?
3. Wenn das noch nie jemanden gestört hat: Wie schaut ihr dran vorbei?

Gruß, Christoph

Andre013

  • Gast
Re: Innenspiegel im Weg - Lösungen?
« Antwort #1 am: 12. September 2010, 17:54:34 »
da du 2 aussenspiegel hast kannst du theoretisch auf den innenspiegel verzichten ... wurde mir so zumindest beim tüv gesagt ,da ich ebenfalls dieses problem habe ... habe nun einen kleinen motorradspiegel verbaut ...

hmbcs

  • Gast
Re: Innenspiegel im Weg - Lösungen?
« Antwort #2 am: 12. September 2010, 18:11:57 »
Hi Christoph,
ich habe meinen Innenspiegel kurzerhand einfach ausgebaut.

Wenn ein rechter Außenspiegel vorhanden ist, ist der Innenspiegel NICHT vorgeschrieben und kann ausgebaut werden.

Beim rechts Abbiegen habe ich GAR nichts gesehen – höchstens ein paar Waden von den Fußgängern.

Wenn ich jemals wieder einen Innenspiegel einbaue, werde ich den am Scheibenrahmen befestigen.
Bestellt ist schon einer, aber ich warte schon seit Wochen auf die Lieferung. Dann sehe ich mal weiter.

Im Forum gibt es einige, die haben den Spiegel stehend auf dem Amaturenrett oder einfach einen kleineren eingebaut.
Gefällt mir aber beides nicht optimal.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Innenspiegel im Weg - Lösungen?
« Antwort #3 am: 12. September 2010, 18:15:33 »
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Innenspiegel im Weg - Lösungen?
« Antwort #4 am: 12. September 2010, 18:47:08 »
barchetta-Lexikon: Innenspiegel

Hatte ich schon gesehen, aber wenn, wollte ich dort eigentlich keinen konvexen Spiegel nutzen. Ich hatte ja noch getippt, dass die meisten sagen "naja, ducke ich mich eben", was ich aber leider nicht mehr kann...

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Innenspiegel im Weg - Lösungen?
« Antwort #5 am: 12. September 2010, 18:52:18 »
Sehen tut man in dem Mini-Teil, das ich verbaut habe, ohnehin nichts, wird alles viel zu klein - schraub das Ding einfach ab.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline vector

Re: Innenspiegel im Weg - Lösungen?
« Antwort #6 am: 12. September 2010, 20:44:00 »
Die Version kleiner Spiegel wurde u. a. HIER mit Bildern besprochen
Schönen Gruss

Michael

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Innenspiegel im Weg - Lösungen?
« Antwort #7 am: 12. September 2010, 20:47:17 »
kann dann zu hier. Seltsam, dass ich den mit der Suche nicht gefunden habe...

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Innenspiegel im Weg - Lösungen?
« Antwort #8 am: 26. Mai 2011, 18:19:43 »
Nachschlag: Ich bin jetzt einige Tests weiter, habe 'nen Haufen Kohle ausgegeben und - tadaaaa! - erst eine halbwegs zufriedenstellende, dann eine gute Lösung gefunden. Der Reihe nach:

Den von Vector verlinkten Spiegel von Hein Gericke hatte ich 'ne ganze Zeit lang eingebaut, allerdings nervten mich zwei Dinge daran: 1. Der ist praktisch genauso hoch, nur weniger breit und 2. das Chromgeblinke passt nicht zu meiner Barchetta.

Dann habe ich die Version aus dem Lexikon ausprobiert (http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=i002, oberstes Foto), aber der Spiegel verkleinerte mir zu sehr und Autos, die nah waren, erschienen sehr weit weg... wenn den präparierten Spiegel jemand haben möchte: Bitte melden, Geld will ich dafür keins haben!

Zuletzt wurde ich mutig und habe mir einen irre teuren Moppedspiegel in schwarz bestellt, der flach, formschön und vor allem schwarz ist und habe mit ein paar Änderungen am Spiegelhalter eine gute Befestigung hinbekommen. Das wichtigste beim Spiegel: Kugelgelenk in der Mitte angebracht, gibt's bei Moppedspiegeln nicht so oft...
Funzt, sieht (in meinen Augen) gut aus und war deshalb für mich das Geld allemal wert.

Nie mehr Angst vor Rechtskurven!  :bindafür:

Erkläre mein Projekt damit für beendet.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2011, 18:38:52 von Sgt. Floyd Pepper »

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: Innenspiegel im Weg - Lösungen?
« Antwort #9 am: 26. Mai 2011, 20:57:14 »
Wie wärs mit Foto? Speziell das Formschöne wäre interessant.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.