Autor Thema: Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?  (Gelesen 15134 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redfreddy

  • Gast
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #40 am: 14. April 2006, 06:46:03 »
@lexl32


4-5000 u\min im Stand?Da geht noch was sag ich Dir.
Aber im Ernst,Vergiss mal so Sachen wie geht jetzt schon wieder 11% mehr wie Gestern.
Vergiss mal alles was Du Getauscht hast und Beschäftige Dich nur mit dem Problem.Ich sage Dir da ist was mit der Treibstoff Zufuhr oder mit der Umsetzung Befehl(Gas)und der Umsetzung(Gemischzufuhr)
Die hohe Drehzahl kommt weil da was Klemmt.
Immer wenn ein Symthom Auftaucht überlege was habe ich gerade Verändert.Mit Raten kommt man nicht weiter,man Blockiert sich da manchmal selbst.So wie ich hier Gelesen habe kann nur Fiat an die Daten ran.Das hilft Dir also auch nicht weiter ausser Du Fährst mal dahin.Ist keine Schande wenn man mal was nicht Hinkriegt.Selbst Werkstätten müssen manchmal Suchen,das Dumme ist nur die müssen dafür Geld nehmen.PS Diese Sprays sind sehr Agressiv u.Entfettent,da KLEMMT schnell was.Merkscht was?

Viel Glück  MFG Stephan

lexl32

  • Gast
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #41 am: 14. April 2006, 08:50:57 »
Morgen ,

wird warscheindlich so sein.Ich glaube da kann nicht mehr viel sein.Power hat er jetzt meines ersichtens jetzt genug.Läuft bei Belastung wirklich spitze. Bei der Drosselklappe habe wir gestern festgestellt das sie einfach zuviel aufmacht.Habe sie dann Händisch geschlossen , dadurch läuft er ja am Standgas perfekt. Aber die Einspritzleuchte ist an.
Ich schätze es wird daran liegen.Drosselklappe oder Leerlaufsteller!

Zum Thermostat.Anzeige bei 90 Grad.Also das geht wieder!

Redfreddy

  • Gast
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #42 am: 14. April 2006, 09:33:03 »
@lexl32


Zu der sache mit der Leuchte stand mal was im Lexikon.
Na siehste,geht doch.Wenn ihr die Klappe Manuell geschlossen habt und da hat sich dann was Ergeben bist Du doch auf dem richtigen Weg.

MFG Stephan

lexl32

  • Gast
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #43 am: 14. April 2006, 11:39:32 »
Fehler gefunden!!!!

Der  Potentiometer wars.Haben wir gestern nicht richtig angeschraubt ( Feder ).Lauft 1A der Motor  , volle Leistung , super Standgas , lässt sich drehen bis 7100 Umdrehungen , schiebt voll an!Macht ein Freude ihn zu fahren.

Die Problem die ich vorher gehabt habe  , unrunder Leerlauf , keine Leistung , Abgaswerte , alles Weg , natürlich genau sagen kann man es erst nach ein paar Kilometer.

Ich werde euch noch eine genau Aufstellung geben was ich alles gemacht habe.Solche Probleme beim Motor haben leider ja sehr viele!
Eins kann ich vorab sagen , das reinigen der Drosselklappe , LMM , Leerlaufsteller hat sich gelohnt und würde das jeden weiterempfehlen.
Danke einmal an alle.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #44 am: 14. April 2006, 14:56:30 »
Schade, daß ich erst jetzt reingeschaut hab, das mit dem Poti hatte ich auch
schon, nachdem ich ihn gewechselt hatte.
Hauptsache, sie läuft wieder... :)

Also lags wohl am LMM oder an der Drosselklappe.
Hast Du den LMM nun nur mit Luftdruck oder mit Bremsenreiniger
gereinigt ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

lexl32

  • Gast
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #45 am: 14. April 2006, 16:31:38 »
So , hier ein kurze Aufstellung:

Zur Geschichte:
Defekt: unruhiger Leerlauf , Abgaswerte erschreckend ,hoher Spritverbrauch , keine Leistung mehr, keine Temperatur ( 50-60 Grad ). So bin ich vorgegangen:
1) Temperaturfüller messen
2) Kontrolle aller Schläuche mit Starterspray ( Falschluft , wen undicht dann kurze leerlauferhöhung)
3) Lamdasonde erneuert , b.z.w kontrolliert ( falsche Werte )
4) Kontrolle der Zündkerzen
5)Ausbau des LMM und reinigen mit Bremsenreiniger.Danach mit Luftdruck ca.0,5 bar trocknen.
6)Reinigen der Drosselklappe ( gibt einen eigenen Reiniger für die Klappe )
7) Reinigen des Leerlaufsteller ( Bremsenreiniger )
8) Zusammenbauen und testen ( die ersten Minuten läuft er ein bischen höher da er noch Reinigungsmittel verbrennt.
Bei mir war dazu noch der Potentiometer den ich falsch montiert habe ( siehe Lexikon ).
9) Zusätzlich in den Tank einen Einspritzreiniger
Kosten:
Thermostat € 52
Zündkerzen € 32 von Bosch
Reiniger ca. € 35
Arbeitszeit ca. 4 Stunden
Mechaniker € 70
Nerven , nicht bezahlbar :D
So das wars mal hoffentlich, genau sagen kann ich es erst nach ein paar Kilometer sagen ob ALLES in ORDNUNG ist.Testfahrt ca.30 Kilometer hat mich echt vom Hocker geschmissen! Voll Power!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alex

lexl32

  • Gast
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #46 am: 14. April 2006, 16:34:34 »
Ganz was wichtiges!

Beim LMM inneren ist ein Aludeckel bevor man zum Heizdraht kommt.Ist mit 2 Schrauben und Klebstoff fixiert!
Nicht vergessen diesen Deckel wieder anzukleben.Ich habe einen Schraubensicherungsklebstoff verwendet ( Loctite )

lexl32

  • Gast
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #47 am: 14. April 2006, 20:35:33 »
So , 150km Testfahrt hintermir , alles super,volle Leistung, mega Power.
OP gelungen wie es aussieht! :lol:  :D  :lol:

conti

  • Gast
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #48 am: 16. April 2006, 12:07:32 »
um wieder auf die frage wassertemperatur zu kommen: den thermostat und die wasserpumpe haben wir vor einem jahr mal gewechselt. dann hat sich die temp genau bei 90 eingependelt. jetzt im winter geht es realtiv lange bis der zeiger an die 90er kommt. aber auf jeden fall höher als vorher. ich bin überzeugt, dass bei 'normalen' aussentemperaturen wieder die 90 sein wird. den lüfter habe ich persönlich noch nie gehört, da meine frau die kiste fährt. ich werde es aber bei richtigen sommertemperaturen sicher mal wieder kontrollieren.


gruss conti.

lexl32

  • Gast
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #49 am: 16. April 2006, 17:12:02 »
Seit dem Thermostatwechsel konstant bei 90 Grad in der Stadt.
Über Land ca.80 Grad.