So , hier ein kurze Aufstellung:
Zur Geschichte:
Defekt: unruhiger Leerlauf , Abgaswerte erschreckend ,hoher Spritverbrauch , keine Leistung mehr, keine Temperatur ( 50-60 Grad ). So bin ich vorgegangen:
1) Temperaturfüller messen
2) Kontrolle aller Schläuche mit Starterspray ( Falschluft , wen undicht dann kurze leerlauferhöhung)
3) Lamdasonde erneuert , b.z.w kontrolliert ( falsche Werte )
4) Kontrolle der Zündkerzen
5)Ausbau des LMM und reinigen mit Bremsenreiniger.Danach mit Luftdruck ca.0,5 bar trocknen.
6)Reinigen der Drosselklappe ( gibt einen eigenen Reiniger für die Klappe )
7) Reinigen des Leerlaufsteller ( Bremsenreiniger )
Zusammenbauen und testen ( die ersten Minuten läuft er ein bischen höher da er noch Reinigungsmittel verbrennt.
Bei mir war dazu noch der Potentiometer den ich falsch montiert habe ( siehe Lexikon ).
9) Zusätzlich in den Tank einen Einspritzreiniger
Kosten:
Thermostat € 52
Zündkerzen € 32 von Bosch
Reiniger ca. € 35
Arbeitszeit ca. 4 Stunden
Mechaniker € 70
Nerven , nicht bezahlbar
So das wars mal hoffentlich, genau sagen kann ich es erst nach ein paar Kilometer sagen ob ALLES in ORDNUNG ist.Testfahrt ca.30 Kilometer hat mich echt vom Hocker geschmissen! Voll Power!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alex