Autor Thema: Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?  (Gelesen 15105 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lexl32

  • Gast
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #20 am: 13. April 2006, 12:51:51 »
So , heute schaut die Sache wieder anders aus.Habe mir extra Urlaub genommen um die BA zu operieren. :) Bin einige Kilometer gefahren und es ist um einiges besser geworden.1 Gang ok , 2 Gang ok , 3 Gang geht so , 4 und 5 merkt man das er viel Zeit unf Kraft braucht um die Geschwindigkeit zu bekommen.Vollgas nimmt er noch immer nicht an , aber erst beim 3 Gang.Standgas pendelt ganz leicht , vor allem aber beim Start.
Was mir noch aufgefallen ist  , wen ich den Tankdeckel runterschraube kommt mir ein lautes zischen entgegen.Wie wen man ein Dose Cola aufmacht.Vakum im Tank?Zu wenig Sprit dadurch?Hmmmm so viele Fragen :( .Heute Abend wird der LMM ausgebaut und gereinigt , vielleicht hilft das weiter.

Redfreddy

  • Gast
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #21 am: 13. April 2006, 13:09:35 »
@lexl32

Wenns bei meinem Auto so wäre würde ich Echt mal die Spritversorgung Checken.Laut Deiner Beschreibung hört sich alles danach an.

MFG
Stephan

Benster

  • Gast
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #22 am: 13. April 2006, 13:11:07 »
Das Zischen im Tank ist völlig normal, es wäre sogar eher schlecht, wenns nicht zischt, denn dann wäre die Tankdeckeldichtung nicht mehr i.O.

Drosselklappenpoti bzw. Lambdasonde bzw. LMM wären mögliche Kandidaten. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen zu schauen, ob dein Gaszug auch ordentlich gespannt ist!! Meiner wars nämlich nicht mehr.

Ansonsten: Poti, Sonde und LMM hab ich noch daheim liegen...funktionstüchtig natürlich.

Deine Problembeschreibung klingt nach LMM. er scheint einfach ein zu mageres Gemisch aufzubauen.

Wie du den LMM reinigst weißt du hoffentlich, oder?

Offline Roadrunner

Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #23 am: 13. April 2006, 13:21:15 »
Bei einem Bekannten war das Flexrohr zusammengedrückt, so ähnlich wie im Barchetta-Lexikon unter Hosen- und Flexrohr.

Benster

  • Gast
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #24 am: 13. April 2006, 13:29:59 »
@Stephan

War das jetzt ernst oder scherzhaft gemeint? Den Tipp hab ich mir selbst gegeben  :wink: Ich hab das Ding einfach mal  nachgespannt, nachdem ich merkte, dass der bei etwas zug sich erstmal durchspannt, statt die Drosselklappe sofort zu bewegen. Dann hab ich ihn genau so weit gespannt, bis er fast schon die Drosselklappe aufmacht. Seitdem hab ich ein viel direkteres Ansprechverhalten, mehr Kraft in allen Lebenslagen und sogar etwas mehr Endgeschwindigkeit rausgeholt :D

Auf die Idee kam ich, als sich mein Motor beim Anfahren öfter mal verschluckt hat, weil ich nicht genug Gas gegeben hatte.

Redfreddy

  • Gast
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #25 am: 13. April 2006, 13:35:54 »
@benster

Ach so,ich dachte Du hättest das ein Seite vorher in meinem Text Gelesen
Hatte schon Gedacht das einer meiner Texte hier auf  Fruchtbaren Boden gefallen ist.Mmmmh,ok,aber was ist mit dem Flokati?
Ergebnisse wegen der zu erreichenden max Drehzahl?

MFG Stephan

lexl32

  • Gast
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #26 am: 13. April 2006, 14:43:47 »
So wieder was neues.War gerade in einer Werkstatt um die Fehlerspeicher einzulesen.Leider keine Chance , das Steuergerät lässt keine Daten abrufen.Anscheinend geht das nur in einer Fiatwerkstätte oder Bosch!
Aber was mir aufgefallen ist das die BA wieder um ein Stück besser geht .Dazu kommt noch das ich den Tankdeckel nicht ganz festgeschraubt habe( wegen Vakum?).Jetzt habe ich im 1 und 2 und sogar im 3ten Gang bessere Leistung, 4 und 5 Gang braucht er noch immer ein wenig Zeit bis er auf Geschwindigkeit kommt,noch immer leichtes Standgasproblem.Vollgas nimmt er noch immer nicht ganz an.Wie gesagt heute kommt der LMM noch dran, und dann schau ma mal weiter.Bericht gibts am späten Abend!

Benster

  • Gast
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #27 am: 13. April 2006, 15:47:56 »
Äh lexl...schraub doch bitte den Tank wieder zu :wink: . Da soll ein Unterdruck sein, das ist normal.

Die Idee mit dem kaputten Flexrohr würde ich auch mal aufgreifen. Und zwar hat sich bei demjenigen damals diesere Innere Teil des Flexrohres gelöst und zusammengezogen. Von aussen ist ja nur das Stahlgeflecht zu sehen. Wenn du das einfach so zusammendrücken könntest, dann würd ich da mal nachschauen lassen.


Zum LMM: vom Gehäuse abschrauben und z.B. mit Bremsenreiniger kurz besprühen. Der Draht ist sehr empfindlich, also nicht anfassen, sonst verbiegt er. Normalerweise müsste der Draht eh sauber sein, da es ein Hitzdraht ist, der extrem heiss wird und sich freibrennt. Wenn er also dreckig ist, ist er sehr wahrscheinlich defekt.

Es sei denn du meinst nicht den LMM, sondern den Leerlaufsteller. Den würd ich auch mal reinigen....ist ja schnell abgemacht.

lexl32

  • Gast
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #28 am: 13. April 2006, 16:38:59 »
Die Fiatwerkstätte hat mir empfohlen keinen Chemikalien in den LMM zu spritzen.Nur ausblasen mit Druckluft.Hmmm was ist da jetzt besser?
Mit dem Tankdeckel , ja den werde ich sowieso wieder ganz anschrauben, weißt e , in der Not probiert man alles!! :D

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #29 am: 13. April 2006, 16:58:25 »
Benzinfilter schon getauscht ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)