Autor Thema: Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?  (Gelesen 15103 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lexl32

  • Gast
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #10 am: 11. April 2006, 15:47:54 »
Mal danke für die eure Meinung dazu.

Zur Geschichte :

Da der Motor leider schon länger seine Probleme hat habe ich die BA in die Werkstatt gestellt. ( Probleme : Standgas auf und ab , Abgaswerte weit weg von gut und böse , zu fett , keine Leistung ).

Nach mehrern Besuchen hat man sich entschlossen den Phasenwandler zu tauschen.Dabei wurde auch die Nockenwelle getauscht Zündkerzen  und der Zahnriemen.Lamdasonde wurde angeblich angesehn! Ok.
Kurzzeitige Besserung des Standgases , bis eben jetzt , alles andere wie gehabt.
Alle möglichen Leute haben die BA schon in den Fingern gehabt aber keine Lösung gefunden.Bis gestern , habe die Lamdasonde angeschaut.Sie war defekt.Kabelriss!!!Fiat Werkstatt nicht gefunden!!!!!
Abgaswerte wieder Ok , Standgas perfekt , aber er nimmt kein Vollgas an.

Da der Motor über ein jahr nur zu fett unterwegs war kann es natürlich sein das er einige Zeit braucht,
aber wen nicht , was kann die Ursache sein?Steuergerät sagt nix.

Redfreddy

  • Gast
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #11 am: 12. April 2006, 06:48:21 »
@lexl32

Schafft  Sie denn im letzten Gang die Enddrehzahl?
Hängt der Gaszug durch,so das Sie viel. kein Vollgas kriegt?
Wie hoch ist der Verbrauch jetzt?


Vorschlag an Alle hier die ein Techn. Problem ,speziell mit dem Motor,haben.
Bitte das Bj. und die Km Leistung immer mit Angeben.
Da kann man schon mal mehrere Rückschlüsse ziehen.Finde immer den Hinweis Nockenwelle Getauscht Interessant.Habe noch nie von einer Automarke Gehört  bei der so oft die Nockenwelle(n) Getauscht wurden.

MFG Stephan

Benster

  • Gast
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #12 am: 12. April 2006, 13:02:14 »
Zitat von: "Redfreddy"
@lexl32

Schafft  Sie denn im letzten Gang die Enddrehzahl?
Hängt der Gaszug durch,so das Sie viel. kein Vollgas kriegt?
Wie hoch ist der Verbrauch jetzt?


Schafft sie im letzten Gang die Enddrehzal? Äh, also meine erreicht im letzten Gang nicht das Drehzahlende, oder was meinst du damit?

Redfreddy

  • Gast
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #13 am: 12. April 2006, 13:24:23 »
@Benni

Nenndrehzahl genannt.
der 5te Gang bei der B ist kein Schongang sondern zum Powern.
Dreht der Motor im letzten Gang nicht aus,d.h.er Erreicht nicht die v. Hersteller Angegebene Fahrleistung muss man Suchen worans liegt.

MFG Stephan

PS Nimm mal den Flokati aus Deinem Auto,vieleicht Schlummern da noch ein paar KWs.

lexl32

  • Gast
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #14 am: 12. April 2006, 17:03:52 »
Hallo ,

die liebe Ba mit ihren Motorproblemen.Najo , ist einmal so.

Meine ist ein Bj 95 mit 130000km.Nockenwelle wurde bei ca.115000 getauscht.

Mit der Drehzahl kann ich noch nicht sagen , aber spätestens in 2 Stunden werde ich mehr wissen.Habe heute mit eine Lehrer von der HTL Motorbau gesprochen und hat mir einige Tips gegeben.Kann nur eins sagen der versteht sein Fach!

Hat mir ein Mittel mitgegeben das ich jetzt probieren muß , das heißt  , das Zeug in den Tank,  rauf auf die Autobahn bis der Zylinder glüht!
Vielleicht putzt es den Dreck im Motor raus.
Kann sein das alles zu ist.
Mehr Infos in zwei Stunden!

Blacky

  • Gast
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #15 am: 12. April 2006, 18:43:12 »
Hi,

mein Thermostat ist auch hin und ich habe den neuen schon da. Wenns Wetter passt mache ich mich mal dran das Teil auszuwechseln. Die Schläuche sind allerdings mit seltsamen Schlauchschellen befestigt zu denen mir kein passendes Werkzeug einfällt. Weiß einer wie die runtergehen? Kann ich statt der originalen auch normale Schlauchschellen nehmen wenn ich das Thermostat gewechselt habe?

Grüße
Blacky

lexl32

  • Gast
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #16 am: 12. April 2006, 19:43:45 »
Hallo ,

so , Testfahrt hintermir.Erster Gang ok , ab den 2ten geht fast nix mehr.Braucht ewig bis er auf Geschwindigkeit kommt.Höchstgeschwindigkeit mit Mühe 150km/h.Nimmt bei durchdrücken des Gaspedals kein Gas mehr an und stockt.
Nächster Schritt wird sein  , reinigen des LMM. wen das nicht hilft , werde ich noch die Stellung des Zahnriemen kontrollieren.Vielleicht um einen Zahn daneben ( Steuerung ) und wen das auch nicht hilft , na dann gnade ihn!!!!!!!!! :evil:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #17 am: 12. April 2006, 21:09:41 »
Wie schaust Du ohne Spezialwerkzeug nach ob der Zahnriemen um
evtl. einen Zahn versetzt ist ? Afaik gibt es keine Markierungen...

Mögl. wäre noch Falschluft durch einen defekten Ansaugschlauch oder
ein defektes Ventil, welches die Öldämpfe aus dem Motor in den Ansaugkrümmer
leitet (komm grad nicht auf die Bezeichnung des Ventils).
Hast Du den Benzindruck schon checken lassen ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

lexl32

  • Gast
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #18 am: 12. April 2006, 22:04:35 »
Gute Frage wegen den Zahnriemen.Ich persönlich glaube e nicht ganz daran.Der Öamtc ( in Deutschland ADAC ) sagt es besteht die Möglichkeit.Wie er ohne Werkzeug das macht  , keine Ahnung?Meine Vermutung liegt noch immer das der dekfekt am LMM liegt.Habe schon sehr viele Artikel darüber gelesen und es spricht sehr viel dafür.So ein Motorproblem kann sooooooooooo viele Ursachen haben.
Zum Zahnriemen nochmal.Müßte er da nicht auch andere Sytome haben?

lexl32

  • Gast
Temperaturanzeige zwischen 50 und 60 Grad. Normal?
« Antwort #19 am: 12. April 2006, 22:05:55 »
Rechtschreibung 5.Danke setzten! :lol: