Autor Thema: motor geschrottet  (Gelesen 5568 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: motor geschrottet
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2009, 13:08:26 »
Willkommen bei uns, und mein Beileid.
3.500 ist eine stolze Nummer. Für 2.000€ hatte mein Fiatmeister Thorkild mir den Einbau einer teilrevidierten 2l TwinSpark-Maschine mit 150PS "lecker" gemacht.

Den Vorschlag den dohc gemacht hat, ist vielleicht interessant: gebrauchten Motor rein, alten raus und zerlegen, revidieren und auf Reserve legen.
Das sind dann mit Chance vielleicht 1000-1200Euro. Den alten Motor kann man dann ja Nach Lust und vorallem Geld dann nach und nach instandsetzen.
Gruß und Kopf hoch
Jockel aus Flensburg
Jockel
(Geschichtenerzähler)

paddy89

  • Gast
Re: motor geschrottet
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2009, 14:59:01 »
Hi!

Ich würde sagen du guckst nach nem Austauschmotor. Im Internet findest du teilweise Motoren mit einer Laufleistung von rund 100Tkm für recht gute Preise. Ich habe für meinen auch nur 600€ gezahlt. Dann sicherheitshalber noch den Zahnriemen und Dinge wie Ölwechsel und vielleicht noch Zündkerzen. Aber das sind dann nur noch Kleinigkeiten.

Grüße Patrick

Edwin

  • Gast
Re: motor geschrottet
« Antwort #12 am: 15. Dezember 2009, 21:18:44 »
Halllo

Hab ne Bar 95Bj 73tsd mt Frontschaden angemeldet 20 Monate Tüv da könnt man basteln
Steht in Bayern


Edwin

D

  • Gast
Re: motor geschrottet
« Antwort #13 am: 21. Dezember 2009, 01:36:59 »
Halllo

Hab ne Bar 95Bj 73tsd mt Frontschaden angemeldet 20 Monate Tüv da könnt man basteln
Steht in Bayern


Edwin

Ups! Hattest Du die Barchetta nicht erst vor ein paar Wochen Deiner Tochter als erstes Auto gegeben...?

Beste Grüße
Dieter

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: motor geschrottet
« Antwort #14 am: 21. Dezember 2009, 05:17:05 »
Hab ich auch gedacht :? und wär ja mächtig schade, wenn diese schon wieder geschrottet wär :( na bin ja gespannt, was er dazu schreibt...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

ubohli

  • Gast
Re: motor geschrottet
« Antwort #15 am: 21. Dezember 2009, 09:04:48 »
Habt ihr wohl nicht mitgekriegt was ?
Hat er doch hier geschrieben.

Wir hatten alle unsere Bedenken.....

Gruß
Uli

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: motor geschrottet
« Antwort #16 am: 21. Dezember 2009, 19:47:28 »
Stimmt..hab ich auch glatt vergessen...und ist auch wirklich jammerschade :(...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Andre013

  • Gast
Re: motor geschrottet
« Antwort #17 am: 21. Dezember 2009, 20:15:04 »
hi

wie siehts denn hier mit oelhydro aus ??? der  macht doch diven motoren zum austauschen wenn ich mich nicht irre ... den mal fragen was er sagt ... die bilder auf seiner homepage sind schon toll ... wenn ich das geld so locker hätte das ich mir von ihm einen motor leisten könnt würde die diva schon da stehn ;) ... von daher fragen kost nix !!!


lg

Andre013

BenSch83

  • Gast
Re: motor geschrottet
« Antwort #18 am: 21. Dezember 2009, 22:54:05 »
Bei uns aufn schrotti steht noch eine bar  bauj 98  etwa 100.000 gelaufen die teile sind da echt günstig habe mir da viele teile geholt  neue lampen beide für 100€ usw

lg


chiliparmer79

  • Gast
Re: motor geschrottet
« Antwort #19 am: 04. Januar 2010, 02:34:01 »
Hello erstmal
Ich habe bis vor kurzem bei Fiat gearbeitet... ich hätte noch einen Zylinderkopf im Kellerrumfliegen müssten nur neue ventile rein auch kein ding
Wenn dir der riemen reist sind die ventile krumm für was dreht dir deine werkstatt ne neue maschine an???
Das ist paperlapap.... und die zeit wo er steht ist ja wahnsin... mach nen neuen kopf drauf alles was du mehr zahlen mußt ist der dichtsatz und die zeit den Riemen und die Spannrollen hättest du ja eh Gebraucht denk mal düber nach.

MFG PIT