Barchetta-Forum
Barchetta-Technik (öffentlich) => Motor => Thema gestartet von: axel64 am 21. Oktober 2017, 11:02:19
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Hallo,
Drehzahlmesser ohne Funktion. Gebrauchtes anderes Kombiinstrument eingebaut das gleiche Problem. Jetzt kann ich mir nur vorstellen das es der Drehzahlsensor/fühler am Kurbelgehäuse ist. Kann mir jemand sagen wo das Ding genau sitzt?
LG Axel
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Hallo,
Drehzahlmesser ohne Funktion. Gebrauchtes anderes Kombiinstrument eingebaut das gleiche Problem. Jetzt kann ich mir nur vorstellen das es der Drehzahlsensor/fühler am Kurbelgehäuse ist. Kann mir jemand sagen wo das Ding genau sitzt?
LG Axel
für das cockpit gibt es keinen extra sensor. das signal für den dzm kommt vom steuergerät
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Ach du Scheiße.... dann hat also das Steuergerät ein weg??
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ich würde erst mal die stecker vom cockpit kontrollieren danach vom steuergerät zum cockpit schauen ob da was ankommt
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Ich hatte im Forum geschaut da stand...Der Drehzahlfühler sitzt am Kurbelgehäuse und besteht aus einer Spule und einem Magneten" Da dachte ich das könnte es sein?? Falsches oder kein Signal zum Steuergerät?
Hmmm, was kann ich machen?
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Stecker sind in Ordnung. Keine Ahnung wie ich das Prüfen soll ob ein Signal vom Steuergerät ankommt.???
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Und das "gebrauchtes Kombiinstrument" in Ordnung/das Richtige ???
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Ich hatte im Forum geschaut da stand...Der Drehzahlfühler sitzt am Kurbelgehäuse und besteht aus einer Spule und einem Magneten" Da dachte ich das könnte es sein?? Falsches oder kein Signal zum Steuergerät?
Hmmm, was kann ich machen?
der sensor ist das signal für zündung und hat mit dem drehzahlmesser nichts zu tun
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laut Schaltplan wird das Tachosignal direkt vom Impulsgenerator (Kabel Farben R u. AB ital.)(schwarz = Masse) über Verteiler 7 u. 32 direkt an den Tacho gesendet,
einen schönen Abend
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laut Schaltplan wird das Tachosignal direkt vom Impulsgenerator (Kabel Farben R u. AB ital.)(schwarz = Masse) über Verteiler 7 u. 32 direkt an den Tacho gesendet,
einen schönen Abend
es geht aber um den drehzahlmesser 8) 8)
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du hast Recht Klaus.
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der sensor ist das signal für zündung und hat mit dem drehzahlmesser nichts zu tun
... bzw. (nur zur Klärung) nur indirekt - weil eben dieses (analoge) Signal nach dem Eingang (Klemmen 33, 35, 41) vom Steuergerät dann (Klemme 3) (analog, oder?) an den Drehzahlmesser weitergegeben wird - rischtisch?
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... bzw. (nur zur Klärung) nur indirekt - weil eben dieses (analoge) Signal nach dem Eingang (Klemmen 33, 35, 41) vom Steuergerät dann (Klemme 3) (analog, oder?) an den Drehzahlmesser weitergegeben wird - rischtisch?
yes.....