Barchetta-Forum

Barchetta-Technik (öffentlich) => Exterieur => Thema gestartet von: MrNiceguy am 04. März 2011, 18:24:39

Titel: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: MrNiceguy am 04. März 2011, 18:24:39
Am Mittwoch kam mein IMASAF Sportauspuff endlich an, den ich einer netten Dame abgekauft habe die ihn gekauft hatte, dann leider umdisponieren musste u. Ihre Bella gegen einen Kombi eintauschen musste.
Voller Vorfreude Termin bei einer Werkstatt für heute ausgemacht. Um 16:00 meine Bella abgegeben u. mit meiner Maus noch eben einkaufen gefahen da man mir sagte ich könne in ner Stunde wieder da sein u. die Bar wieder holen.
Haben dann unsere Dinge erledigt u. sind zurück, siehe da, die Bar war schon vertig. Ich natürlich sofort hin, reingesetzt u. angemacht. Erstmal Stille zwischen mir u. meiner Freundin... Das was da an Sound rauskam war um es milde auszudrücken sehr sehr zivilisiert, ausser einem latenten brummen war da kaum ein Unterschied zu hören.
Damit mich keiner falsch versteht, ich habe ganz sicher keine "Brülltüte" erwartet u. bin auch davon ausgegangen das es nicht PROLLIG laut würde da das auch gar nicht mein Anliegen war sondern eher ein etwas rauherer Sportlicher Sound.
Aber im Großen u. Ganzen bin ich vom IMASAF-Sound mal so richtig enttäucht...
Naja zumindest sieht er besser aus wie der originale.

Apropo Originaler, ich verkaufe einen origalen Bar Auspuff ab Kat in gutem Zustand ohne Rost.

LG

Bernd
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: Jojo86 am 04. März 2011, 18:28:57
der sound kommt noch, fahr mal mit vollgas über die bahn bzw. eine längere fahrt durchführen. der wird schon noch lauter.
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: JP am 04. März 2011, 19:22:31
Also zuerst mal eine Frage:

War der Sportschalldämpfer NEU? Denn wenn das der Fall ist, dann gebe ich meinem Vorredner recht:

Bei meinem Imasaf hats ca. 2000-3000 km gedauert bis der so richtig freigebrannt war. Und auch jetzt ist er im kalten Zustand eher zurückhaltend. Aber wehe wenn er warm ist...  8)

Im übrigen kann ich dich beruhigen.. .das ist nicht nur beim Imasaf so... auch ein neuer Supersprint ist erstmal relativ leise.
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: Thommy1980 am 04. März 2011, 19:50:12
mit steigender Motortemperatur steigt auch mein Klang vom Imasaf
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: shir0k am 04. März 2011, 20:27:58
Also zuerst mal eine Frage:

War der Sportschalldämpfer NEU? Denn wenn das der Fall ist, dann gebe ich meinem Vorredner recht:

Bei meinem Imasaf hats ca. 2000-3000 km gedauert bis der so richtig freigebrannt war. Und auch jetzt ist er im kalten Zustand eher zurückhaltend. Aber wehe wenn er warm ist...  8)

Im übrigen kann ich dich beruhigen.. .das ist nicht nur beim Imasaf so... auch ein neuer Supersprint ist erstmal relativ leise.


Kann ich für meinen Supersprint nur bestätigen. Ein paar tausend Kilometer mit viel Autobahn bewirken wahre Wunder, zum Leidwesen der Nachbarn :lol:
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: MrNiceguy am 04. März 2011, 21:24:15
Also zuerst mal eine Frage:

War der Sportschalldämpfer NEU? Denn wenn das der Fall ist, dann gebe ich meinem Vorredner recht:

Bei meinem Imasaf hats ca. 2000-3000 km gedauert bis der so richtig freigebrannt war. Und auch jetzt ist er im kalten Zustand eher zurückhaltend. Aber wehe wenn er warm ist...  8)

Im übrigen kann ich dich beruhigen.. .das ist nicht nur beim Imasaf so... auch ein neuer Supersprint ist erstmal relativ leise.

Yep,

er war noch flammneu, ich hoffe ihr habt recht. Dann werde ich mich jetzt mal etwas mehr auf der Bahn bewegen u. so schnell wie möglich die 2000km runterrasseln   :D
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: LimiBar am 04. März 2011, 21:30:43
bei meinem Remus mußte ich mindestens 4 TKm abrasseln :ja: bis er grolliger wurde, jetzt brummt er immer öfter  :happy:
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: shir0k am 04. März 2011, 21:37:48
Yep,

er war noch flammneu, ich hoffe ihr habt recht. Dann werde ich mich jetzt mal etwas mehr auf der Bahn bewegen u. so schnell wie möglich die 2000km runterrasseln   :D

Kostspielige Angelegenheit heutzutage :scherzkeks:
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: peter65 am 04. März 2011, 22:22:59
Mein Novitec hört sich nachdem ich ihn nun einige tsd km drunter hab auch derber an wie zu Anfang. Das kommt von ganz allein.
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: das Boot am 04. März 2011, 22:36:19
Jeep...der Imsaf ist auf alle Fälle ned schlecht und wie schon geschrieben wurde, dauert es natürlich ne Weile...Eine richtige Brülltüte ist der auf alle Fälle nicht, aber dafür doch vom Klang her gut und würde mir jetzt da keine Gedanken machen...
Hab selber den Merkur drinne und erst wenn er so richtig warm ist, hat er einen guten Klang...Ist nicht wirklich aufdringend, aber gut genug ist´s allemal...
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: duked am 16. Mai 2011, 09:48:01
Hallo,
ich habe den IMASAF-Sportauspuff seit Freitag drunter und bin ein wenig entsetzt wie laut der ist. Mein CSC war schon schön bassig, aber immer noch dezent.
Nun röhrt/dröhnt der (neue) IMASAF wie mein alter Auspuff  - als dort das Flexrohr ein Loch hatte. Daran muss ich mich nun erstmal gewöhnen, hoffe das geht mir auf die Dauer (speziell auf längeren Touren) nicht auf die Nerven.
Ein wenig bin ich auch verunsichert, dass so etwas zugelassen sein soll. Diese Woche muss ich noch zur Dekra, bin gespannt ob es da Probleme gibt - trotz ABE.

Das mit dem "erst Einfahren" scheint bei mir also anders zu sein, hmm...

Gruß, Frank
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: JP am 16. Mai 2011, 14:18:29
Zitat
Das mit dem "erst Einfahren" scheint bei mir also anders zu sein, hmm...

Wenn das der Fall ist solltest du nochmal alles auf Dichtigkeit prüfen!!! Auspuffmontagepaste (Gungum) großzügig verwendet?
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: dohcdriver am 16. Mai 2011, 15:11:48
Vielleicht zu großzügig verwendet und das Zeugs hat sich wieder verabschiedet.
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: duked am 16. Mai 2011, 17:31:01
Komme gerade vom TÜV / ASU: Alles ok. Nach dem Dichtungskit habe ich nicht geschaut, werde es aber nachholen. Der Auspuff dröhnt zu prollig. Mag man ja verschmerzen - aber das passt definitiv nicht zu unserer italienischen Schönheit, finde ich.
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: 1975volker am 03. Juni 2011, 19:53:41
Mein Supersprint war mir auch zu leise. Jetzt kommt er aber langsam in der richtigen Soundstärke rüber.

Man kauft ja nicht einen Sportauspuff weil man das Märchen mit der höheren Leistung glaubt...
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: duked am 04. Juni 2011, 10:43:55
Rückmeldung

Für mich war der Imasaf definitiv ein Fehlkauf :(, die barchetta ist ein eleganter italienischer Roadster...und kein Golf eines 18jährigen. Probehören konnte ich vorher leider nicht, in unserer Gegend (Südbrandenburg) fahren extrem wenige barchettas. Es empfiehlt sich defintiv vor einer Auspuff-Neuanschaffung.
Lediglich der Preis ist ungeschlagen günstig, das muss man Imasaf lassen.
Im Nachherein denke ich mit Wehmut an meinen "idealen" CSC-Auspuff, der 10 Jahre hielt.

Gruß, Frank
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: 1975volker am 04. Juni 2011, 13:57:41
Hallo Frank,

gedulde dich. Ich kann Dir versichern, dass der Auspuff noch lauter wird.

Wenn Du das Teil aber für einen Fehlkauf hältst - sofort verkaufen. Manchmal ist es besser etwas zu verkaufen als es zu behalten und sich zu ärgern.

Gruss Volker
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: hmbcs am 04. Juni 2011, 14:15:27
Hi Volker,
das will er doch gerade NICHT ! ! !
Er ist ihm zu laut.

Meiner war mir in der letzten Zeit auch zu laut, allerdings war der schon einige 10.000 km drunter.
Ich habe jetzt einen Supersprint drunter. Mal sehen ob mir das besser gefällt.

Die Diskussion mit dem TÜV Prüfer heute ergab, dass mein momentaner Vavorit (FIAT 500 Abarth Duplex mit selbstgebogenem Rohr) hier im Ruhrgebiet wohl NIE eingetragen werden würde.

Ach ja, ...

Viele Grüße,
hmbcs
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: duked am 04. Juni 2011, 14:40:23
@hmbcs

Berichte uns bitte, du hast ja den direkten Vergleich.

Gruß, Frank
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: 1975volker am 04. Juni 2011, 16:39:45
zu laut?

Zu laut gibt es doch gar nicht  :lol:

Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: hmbcs am 04. Juni 2011, 17:41:11
Hi Volker,
ja gibt es doch.
Wenn ich mich Nachts nicht mehr nach Hause schleichen kann, ist er zu laut ! ! !

Der IMASAF war erst nahezu identisch mit dem Serienauspuff. Auch wenn er warm war.
Macht nichts, der Serienauspuff war ja durchgerostet und SOOooo teuer war der Sportauspuff ja auch wieder nicht.
Nach einigen Tausend km war er bis 3000 U/Min. richtig schön dumpf wenn er warm war, aber darüber war er der Serie wieder SEHR nahe. Macht ja nichts, dann fahre ich meist bis 3000 U/Min. und spare noch jede Menge Sprit. Wahrscheinlich hat sie deshalb auch die 1/4 Mio. geschafft. Das schont ja auch die Teile ;).
Zum Schluss war er aber immer laut und wurde immer lauter. Das passt dann irgendwann micht mehr zu einer italienischen Diva mit graubärtigem Fahrer. Das wirkt ja so, als ob ich mir das Auto von meinem pupertierenden Kind geliehen hätte.
Also musste etwas anderes her.
Der Supersprint hat das schönere Endrohr und ich konnte einen guten gebrauchten bekommen. Also habe ich meinen IMASAF dem Jeske verkauft und den Supersprint montiert. ... und war enttäuscht. Der ist ja ssooo leise ...
Jetzt hat er schon etwas Klang wenn er warm ist, aber so richtig sonor klingt er nicht. Ich finde, er passt klanglich besser zu einem englischen Roadster als zu einem italienischen Spyder. Aber ich fahre den Supersprint noch etwas frei (wenn meine Bella jemals über den TÜV kommen sollte). Dann sehen wir weiter.
Klanglich ist mein Favorit ja momentan die ABARTH Anlage vom Maeffe. DAS hört sich an wie ein alter FIAT mit Motortuning. Aber so etwas bekomme ich hier im Ruhrgebiet wahrscheinlich NIE zugelassen wenn ich an mein Felgen-Theater denke ...

Viele Grüße,
hmbcs
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: 1975volker am 04. Juni 2011, 19:57:28
machs wie ich rasiser dich. Dann kannste auch einen lauteren Auspuff fahren  :lol:

Ich muss wirklich sagen, ich war von dem Supersprint sehr enttäuscht. Aber jetzt kommt er langsam. Ich geb ja zu, dass ein Auspuff dann zu laut ist, wenn man von jedem Verkehrshüter angehalten wird.

Ich würde jetzt aber so was kaufen. Natürlich mit den ovalen Endrohren. Klingt gut und schaut super aus:

http://www.youtube.com/watch?v=BZUV8ljC-y0

Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: LE1630 am 04. Juni 2011, 23:13:33
Also ich spiele gerade mit dem Gedanken mir so etwas unter die Bar zu montieren:

Sportuaspuff (http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Gruppe-A-Fiat-Barchetta-Bj-95-2006-/300554921640?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45fa7826a8)

Vor allem man kann hier seine Endrohre selber bestimmen. Und ich wollte was was dem original ähnlich sieht.
Leider würde ich gerne mal wissen wie der klingt.
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: hmbcs am 04. Juni 2011, 23:43:21
... und kostet auch nur ein ganz kleines Bisschen mehr als ein IMASAF.

Wenn Du den neu hörst, bist Du sicher enttäuscht.
Das Problem beim Probehören ist, dass man den hören sollte wenn er einige Tausend km auf dem Buckel hat.

Viele Grüße,
hmbcs
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: 1975volker am 05. Juni 2011, 08:22:45
LE1630 da kannste gleich einen Supersprint nehmen. Der ist nämlich noch preiswerter - mit dem Forumsrabatt.

Und man muss sagen er it 100 Prozent passgenau. Das spart ärger beim Einbau.

Gruss Volker
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: LE1630 am 06. Juni 2011, 14:07:35
LE1630 da kannste gleich einen Supersprint nehmen. Der ist nämlich noch preiswerter - mit dem Forumsrabatt.

Ähm blöde Frage: Ist der Supersprint auch ab KAT??
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: Sgt. Floyd Pepper am 06. Juni 2011, 14:15:13
Soweit ich mich erinnern kann, ja.

Zum Klangbild: Der Imasaf klingt idR bolleriger (mancher schreibt prolliger), mir persönlich gefiel das nicht so, aber die Geschmäcker sind unterschiedlich. Der Supersprint klingt zu Anfang überhaupt nicht, wird dann langsam lauter und kehliger und brummelt ein wenig im Leerlauf. Nach nicht ganz 2000 km merkt man immer noch, dass sich das Klangbild verändert... Ich mag den Klang auf jeden Fall und bin mit dem Supersprint sehr zufrieden, der ist so, wie ich's erhofft hatte.
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: supermario am 06. Juni 2011, 16:00:18
Ähm blöde Frage: Ist der Supersprint auch ab KAT??


ne, ist er nicht.

der originale vorschalldämpfer belibt drin...
der msd entfällt komplett...
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: Sgt. Floyd Pepper am 06. Juni 2011, 16:13:02
Stimmt - sorry für die falsche Info...
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: hmbcs am 06. Juni 2011, 20:48:26
ne, ist er nicht.

der originale vorschalldämpfer belibt drin...
der msd entfällt komplett...

... wobei der Mittelschalldämpfer und der Endschalldämpfer (sowohl beim IMASAF Sportschalldämpfer, als auch bei der Serienanlage) eine Einheit sind.

Viele Grüße,
hmbcs
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: LE1630 am 07. Juni 2011, 13:04:08
Naja der HCP ist laut Spezifikation:
Gruppe A Anlagen
Werden angeboten ab Kat mit einem Rohrdurchmesser von 63,5mm. Das Absorbtionsprinzip hat bei einer Komplettanlage den größten Nutzen, denn durchgehende Rohre ohne Kammern sorgen für einen geringeren Staudruck, wodurch man mehr Leistung mit höherem Drehmoment erhält.

O.k. das mit der Leistung und dem Drehmoment lasse ich jetzt mal im Raum stehen. Aber ich fand für den Preis von 367€ ist das doch gut. Und nur den Endtopf austauschen halte ich für mehr gebastel als gleich hinterm Kat einfach an zu bauen.
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: Jojo86 am 07. Juni 2011, 13:14:25
Gruppe A Anlagen
Werden angeboten ab Kat mit einem Rohrdurchmesser von 63,5mm. Das Absorbtionsprinzip hat bei einer Komplettanlage den größten Nutzen, denn durchgehende Rohre ohne Kammern sorgen für einen geringeren Staudruck, wodurch man mehr Leistung mit höherem Drehmoment erhält.

wie siht es eigentlich aus bei diesen tollen gruppen angaben? also a,b,n,t
diese angaben entsprechen ja der rennsport homologationen. sind diese bezeichnungen für den straßenverkehr überhaupt relevant? alles was ja rennsport ist wird ja i.d.r nicht eingetragen. ließt man ja auch immer wieder schön in der bucht was da alles für tolle auspuffanlagen angeboten werden.
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: JP am 07. Juni 2011, 13:38:22
Diese Gruppenangaben beziehen sich meines Wissens nur auf die durchmesser der verwendeten Rohre.

Eine "echte" Gruppe A Anlage bekommst du z. B. niemals mit ABE oder Gutachten, da im Reglement der Gruppe A keine Dezibelbeschränkung wie für den öffentlichen Straßenverkehr von 74dB beschrieben sind.
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: dohcdriver am 07. Juli 2011, 12:58:43
Ich häng mich hier mal dran.

Nachdem meine Frau mir quietschende Bremsen an der b geklagt hatte, bin ich heute todesmutig ans Auto, schraub das Rad runter und sehe als erstes:
(http://s1.directupload.net/images/110707/temp/gbllt4tp.jpg) (http://s1.directupload.net/file/d/2578/gbllt4tp_jpg.htm)

Auch der 2.te Blick offerierte mir einen Schweizer Käse:
(http://s7.directupload.net/images/110707/temp/d6a9kflb.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/2578/d6a9kflb_jpg.htm)

Nun bin ich fast überzeugt dass ich dies mit GumGum nicht mehr flicken kann und sehe nur noch einen neuen Auspuff auf mich zukommen. :lol:

Direkte Frage: Kennt jemand DIESEN (http://cgi.ebay.de/NAP-Edelstahl-Sportauspuff-Fiat-Barchetta-/260778772673?pt=DE_Autoteile&hash=item3cb7a048c1) Auspuff?
Edelstahl für 300€ finde ich fair, ansonsten werde ich mir wohl einen IMASAF ab Kat zulegen.
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: Torminik am 07. Juli 2011, 13:38:29
Ich würd den alten drann lassen :)
solang es klappert..wackelt oder quietscht...ist es jedenfalls noch dran :) So mein Vater mal *

Spaß bei Seite...
Der Auspuff den Du verlinkt hast (hab diesen bei einem Bekannten nähe KS gesehen...da halt nur Stahl) hat meine ich Papiere von Jetex-Foretex dabei. ...und diese  FA hat ( oder machen es noch??) Auspuffanlagen für Novitec gebaut.

Hab den Sound jedoch nicht mehr gehört da die B. kurz nach der Monage leider zerlegt wurde.
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: Sgt. Floyd Pepper am 07. Juli 2011, 15:03:31
Diese NAP-Endrohre hatte hier schon mal jemand montiert, kam aber nie mit 'nem Soundfile rüber. Für 300,- Ocken würde ich eher 'nen Supersprint nehmen, glaube ich.
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: ubohli am 07. Juli 2011, 15:09:48
Für 300,- Ocken würde ich eher 'nen Supersprint nehmen, glaube ich.

:zustimm: Richtig ! Keine Experimente. Bei mir kommt auch ein Supersprint drunter, wenn nur endlich der Imasaf mal kaputt ginge.....

 :idee: Du kriegst meinen gut eingefahrenen Imasaf, und ich hol' mir nen Supersprint..... :biggthumpup:

Gruß
Uli
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: dohcdriver am 07. Juli 2011, 19:28:40
Fürn Fuffi gebongt. :lol:
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: ubohli am 07. Juli 2011, 19:33:41
Fürn Fuffi gebongt. :lol:

Da lohnt die Arbeit ja nicht.... :lol: Es sei denn Du kommst her, und baust in ab.... 8)

Gruß
Uli
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: dohcdriver am 07. Juli 2011, 20:25:53
Hehe,

und führe mich nicht in Versuchung sondern erlöse mich von dem IMASAF, denn dein ist der Supersprint aus Edelstahl mit Sound, Amen.... :rofl:

Ich hätte auch Spass an diesem CECAM als doppelflutigen mit 2x rundem Endrohr, aber den finde ich nirgendwo. Oder Remus komplett aus Edelstahl.  :nixweiss: :gruebel:

CECAM fehlt mir der Verkäufer, Remus hab ich noch nicht gehört... Und meine Frau meinte nur das ja ein kompletter V2A-Auspuff die nächsten 20 Jahre nicht mehr kaputtgehen würde...
Frauen sind ja manchmal echt logisch... :flehan:
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: luschipuschi am 08. Juli 2011, 09:15:07
Frauen sind ja manchmal echt logisch... :flehan:

... und sie haben damit meistens Recht! :shock:
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: dohcdriver am 08. Juli 2011, 09:51:27
Ich hol nen Supersprint...

Von den Duplex-Anlagen habe ich keinen vernünftigen Vertrieb hier in der Nähe gefunden und den Remus fand ich dann aufgrund des unabdingbaren Wechsels des MSD zu unpraktisch.

Seh mich jetzt noch mal nach guten Preisen um ansonsten geh ich an italiatec.

Lange darf ich nämlich nicht mehr warten ansonsten kommt dann in Radio Köln die Vekehrsmeldung "Aufgrund eines sich auf der Fahrbahn befindlichen Auspuff..."
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: diavoletto am 08. Juli 2011, 10:03:40
Denk dran, bei Italiatec bekommen wir 10%, guckst Du hier! (http://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,13148.msg159558/topicseen.html?action=italiatec)
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: roadster-zr am 08. Juli 2011, 10:07:59
Ich hol nen Supersprint...
 

Hallo Frank,

da hat's gerade im Moment einen in der Bucht...
gebraucht aber vielleicht trotzdem interessant.


Gruß Norbert, der schon einen Supersprint hat
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: dohcdriver am 08. Juli 2011, 11:09:12
Ich habe  eben telefoisch bei italiatec bestellt, der wird geordert und geht wahrscheinlich Montag in den Versand.

@ Michi, mit den 10% war mir als alter Sparfuchs bekannt.  :D
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: duked am 10. Juli 2011, 18:54:07
Hier mal ein Video zum Sound des Imasaf-Sportauspuff (http://www.youtube.com/watch?v=EYTnLCRSSpY) - im Fahrzeug hört er sich genauso laut an.
Mir gefällts wie gesagt nicht, war leider ein Fehlkauf...

Vom vorherigen CSC-Sportauspuff (http://www.youtube.com/watch?v=LLLxgzBKWsw) habe ich auch ein Sound-Video - den fand ich vom Sound her genau richtig. Lauter als die Serie und schön bassig!

Gruß, Frank
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: dohcdriver am 13. Juli 2011, 16:08:06
Sodele,

heute mal eine Mietwerkstatt aufgesucht und den SuperSprint verbaut, dabei gleich noch Getriebeölwechsel gemacht.

Hört sich besser an und schaltet auch wieder vernünftig, also durchaus erfolgreich verlaufen. :D
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: arrowtommi am 13. Juli 2011, 17:29:02
Zitat
dabei gleich noch Getriebeölwechsel gemacht.

Mal ne Frage welches Getriebeöl hast du genommen ? Habe gestern das Castrol SMX-S 75W/85 abgelassen u. das ROWE HIGHTEC TOPGEAR SAE 75W-90S eingefüllt, dieses Öl hatte bei meinem Seicento Sporting(98.000Km) wahre Wunder gewirkt von wegen kein Getriebeölwechsel wie es andere Hersteller machen! Ich glaube da wird sich so mancher wundern das sein Getriebe wieder Super schaltet!
Nun aber zurück zur BAR, also das ROWE macht das Getriebe einen Tick schaltbarer als das CASTROL.
Hat das ROWE auch schon mal jemand ausprobiert?

MFG arrowtommi
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: Sgt. Floyd Pepper am 13. Juli 2011, 17:54:49
Nun aber zurück zur BAR, also das ROWE macht das Getriebe einen Tick schaltbarer als das CASTROL.

Würde ich eher auf das neue Öl als auf die Marke bzw. das Produkt beziehen...
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: dohcdriver am 13. Juli 2011, 18:53:49
Bei mir ist wieder Castrol drinne, die alte Brühe sah nicht mehr so richtig vertrauenserweckend aus.Getriebeöl wechsel ich normal alle 50k km, daher überaltert das auch nicht.

Bei meiner Fahrleistung ist das im Durchschnitt bei allen Fahrzeugen alle 5-6 Jahre.
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: arrowtommi am 13. Juli 2011, 23:02:47
Zitat
Würde ich eher auf das neue Öl als auf die Marke bzw. das Produkt beziehen...

Habe ich auch nicht, das CASTROL war 7500km drinn also noch nicht alt! Das ROWE ist aber günstiger deshalb werde ich es CASTROL vorziehen bei noch etwas besserer schalbarkeit !
Vor dem CASTROL habe ich das Originale wohl noch drinn gehabt, das hält den Abrieb aber nicht in der schwebe der setzt sich wieder ab u. das Öl wird wieder klar! Hat das schon mal jemand bemerkt? Liegt das daran das das EP 80 nicht Vollsynthetisch ist ?

MFG arrowtommi
Titel: Re: IMASAF = Flüstertüte
Beitrag von: JP am 13. Juli 2011, 23:58:27
Selbige Erfahrung hab ich auch gemacht mit dem Rowe.

Ich hatte allerdings nicht das Castrol, sondern das LiquiMoly mit dem extra Zusatz drin. Das war auch nur 2000km drin, weil kurz danach die Kupplung kaputt war und das Getriebe eh raus musste und wir dann auch das Öl abgelassen hatten.

Da ich Rowe seit vielen Jahren auch sehr zufrieden als Motoröllieferanten nutze, hab ich das dann auch mal für das Getriebe ausprobiert... und es war deutlich besser als das LiquiMoly.