Barchetta-Technik (öffentlich) > Motor

WIKI: Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen

(1/9) > >>

Heiko05:
Hallo allerseits,
er ruckelt und zuckelt ...
und zwar im unteren Drehzalbereich kommt im Schiebebetrieb und beim Gasgeben ein kurzes Absterben, dann auskuppeln und nach dem Gebocke wieder neu beschleunigen, in höheren Drehlahlen gibt's kein Problem.
Nun hab ich fast alles durch. Leerlaufregler ersetzt (Hitachi), Ansaugschläuche sind alle dicht, Kerzen getauscht, Spritfilter ist neu, Zündspulen gewechselt, Lambdasonde auch (hab gleich mehrere ausprobiert), Drosselklappe ist blitzblank sauber, Drosselklappenpoti getauscht. Jetzt steht noch der Luftmengenmesser an, was andres fällt mir aber nun nicht mehr ein ...
Hat jemand noch ne Idee?

sualk:
einspritzdruckregler

Heiko05:
interessant ... wo sitzt der denn?

sualk:
ist es eine barchetta mit aluansaugbrücke?  falls ja am ende der einspritzdüsen leiste

Heiko05:
ja, Alu. Was halt komisch ist: er fährt super, beim Beschleunigen mit viel Gas gasgeben und höheren Drehzahlen null Probleme, nur so zwischen 2800 und bis 3000 Umdrehungen zickt er manchmal (auch nicht immer) etwas rum, wenn man vom Schiebebetrieb ganz langsam Gas gibt. Da tritt man in ein Loch und es zuckelt halt ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln