Autor Thema: Scheinwerfer lackieren  (Gelesen 3874 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spacemover

Scheinwerfer lackieren
« am: 22. Februar 2006, 09:35:44 »
Hat jemand von euch schon seine Scheinwerfer von innen (das Schwarze) lackiert. Worauf muß man achten?
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

stevie hehnen

  • Gast
Scheinwerfer lackieren
« Antwort #1 am: 22. Februar 2006, 10:20:52 »

Offline spacemover

Scheinwerfer lackieren
« Antwort #2 am: 22. Februar 2006, 10:42:41 »
Zu viel Arbeit und dann bleibt am Ende die Frage offen ob man jemals den Scheinwerfer wieder dicht bekommt.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

El Raider

  • Gast
Scheinwerfer lackieren
« Antwort #3 am: 22. Februar 2006, 16:30:27 »
Das ganze reizt mich auch, sollte ich mal irgendwann günstig einen scheinwerfer aufm Schrottplatz finden versuch ich das ganze mal.

Matze

  • Gast
Scheinwerfer lackieren
« Antwort #4 am: 22. Februar 2006, 17:23:36 »
Also ich habe meine letzten Monat auseinander gebaut und Lackiert. Ich kann nur sagen, dass es eine sau Arbeit ist. Vorallem kann die Scheibe recht schnell reißen. Du must mir 2 Schraubenziehern Millimeter für Millimeter von dem schwarzen Dichtzeug herraus friemeln. Ich habe pro Scheinwerfer etwa 3 Stunden gebraucht bis sie offen waren. Vorallem das hintere Stück ist eine Qual.

Also wenn ich nochmal die wahl hätte, würde ich es auf grund des aufwandes lassen.

Bilanz: 2x Schraubenzieher in dei Hand gerammt.
           Schwarzer Scheinwerferrand total verkratzt.
           1 Schraubenzieher verbogen.


 :wink:  Gruß Matze

El Raider

  • Gast
Scheinwerfer lackieren
« Antwort #5 am: 22. Februar 2006, 17:28:17 »
Das hört sich genau nach meinem Ding an :-D

Matze

  • Gast
Scheinwerfer lackieren
« Antwort #6 am: 22. Februar 2006, 18:50:16 »
Also viel Glück. Die optik ist natürlich dann um so besser.
 :wink:

Offline geid

Scheinwerfer lackieren
« Antwort #7 am: 25. Februar 2006, 22:50:06 »
Hallo zusammen habe meine Scheinwerfer auch lackiert nur habe ich nicht wie oben beschreiben die Scheibe abgedrennt sondern ganz einfach den boden unten aufgeschnitten um an den einsatz zu gelangen und ihn mit sikaflex wieder zu geklebt mann sieht sich am opening gruss guido aus :lol:  Schwabach

Austrian Monti

  • Gast
Scheinwerfer lackieren
« Antwort #8 am: 27. Februar 2006, 09:10:35 »
Hallo Matze
Könntest du mir ein paar Detailbilder von deinen SW mailen?
Ich habe vor dieser Aktion etwas Bammel dass die SW nachher nicht richtig dicht sind, und bei den Ersatzteilpreisen kann das ganz schön teuer werden. Ausserdem was ist, wenn die SW so richtig heiß werden, hält das der Lack aus?

Gefallen würde es mir nämlich blendend - und auf jeden Fall besser als die Blenden von Fa. Mattig für die SW.


Da die Meisten den Einsatz herausschneiden hier dazu noch ne Frage; sieht man das später nicht oder nehmt ihr das in Kauf?

MF gThe Austrian monti

Offline spacemover

Scheinwerfer lackieren
« Antwort #9 am: 27. Februar 2006, 09:14:21 »
Schneiden würde ich nichts am SW sowas hält nicht auf dauer,
egal wie toll man es klebt oder dichtet, zu viele einflüsse von außen.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta