Autor Thema: Blinker setzt an und ab aus  (Gelesen 4828 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Blinker setzt an und ab aus
« Antwort #10 am: 03. Dezember 2020, 18:33:32 »
Meine Blinker funktioniert auch nur etwa jeder 2. Sekunde.

Offline oldtimer1000

Re: Blinker setzt an und ab aus
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2020, 10:23:01 »
Wenigstens mal rausziehen und wieder einsetzen - ist halt feucht draußen.
(Bei unserem T4, selbes Phänomen, reicht das.)

Besser vielleicht, das mehrfach zu machen, um die Kontakte von evtl. Oxydation zu befreien. Auch Kontaktspray ist an dieser Stelle nicht verkehrt.
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline barchhenri

Re: Blinker setzt an und ab aus
« Antwort #12 am: 22. Dezember 2020, 07:11:26 »
Hallo Kai,
bei mir war es bist vor kurzem dieselbe Problematik, nur, dass noch mehr Funktionen am Tacho ausgefallen sind. Frisch nachdem ich von einem alten MX5 auf die Barchetta umgestiegen bin  ;-)
Teilweise ist der Kilometerzähler bei durchgängig 100 km/h ein paarmal auf und ab gegangen, die Temperaturanzeige hat verrückt gespielt und der Drehzahlmesser ging gar nicht. Habe daraufhin hier im Forum Beiträge dazu durchgelesen und vieles ausprobiert, aber hat alles nichts gebracht. Bin dann zum Tacho prüfen (natürlich noch vor dem Schnee), Ergebnis: Erschütterungsschaden. Hat zu einer Art Wackelkontakt geführt!
Vielleicht hilft dir das ja noch weiter.

LG
Henri

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Re: Blinker setzt an und ab aus
« Antwort #13 am: 22. Dezember 2020, 18:25:57 »
Es könnte auch am Lenkstockschalter liegen. Der produziert bei korrodierten oder abgenutzten Kontakten gerne auch mal die unterschiedlichsten "Geht - Geht nicht-Effekte" bis schlussendlich zum Totalausfall (Licht/Blinker etc.).