Barchetta-Forum

Barchetta-Technik (öffentlich) => Interieur => Thema gestartet von: sualk am 21. November 2012, 21:16:04

Titel: abdeckung windschottanschraubfläche
Beitrag von: sualk am 21. November 2012, 21:16:04
heute haben wir eine der drei b´s die wir zur zeit aufbauen innen komplettiert. was dabei aufgefallen ist dass die fläche wo auch das windschott aufgeschraubt wird alles nur nicht toll aussieht wo sich die zwei verkleidungen treffen.

d.h der modellbau- sualk wird wieder aktiv, ich werde ein negativ bauen das das laminieren einer abdeckung ermöglicht. ausführung in carbonsicht oder in gfk ( schwarz eingefärbt ) das auch lackiert werden kann...

noch jemand interesse?

gruss sualk
Titel: Re: abdeckung windschottanschraubfläche
Beitrag von: w114-280e am 21. November 2012, 21:20:02

heute haben wir eine der drei b´s die wir zur zeit aufbauen innen komplettiert. was dabei aufgefallen ist dass die fläche wo auch das windschott aufgeschraubt wird alles nur nicht toll aussieht wo sich die zwei verkleidungen treffen.


Hast Du en Bild, da ich grad nicht genau weis wo Du grad unterwegs bist?

Ich hab gehört Du bist demnächst im Urlaub... dann wird ja hier noch ruhiger!  :lol: :lol: :lol:

Grüssle Michael
Titel: Re: abdeckung windschottanschraubfläche
Beitrag von: sualk am 21. November 2012, 21:27:36
ich meine die schmale fläche wo sich die abdeckung der tankschottwand und die des verdeckkastens treffen....

bild kann ich erst morgen machen....

urlaub:    auch auf gomera gibts internet - ihr müsst mich auch von da aus ertragen   8) 8) 8) 8)   - werde aber tagsüber den biber in die sonne hängen  8) 8)
Titel: Re: abdeckung windschottanschraubfläche
Beitrag von: w114-280e am 21. November 2012, 22:27:05
ich meine die schmale fläche wo sich die abdeckung der tankschottwand und die des verdeckkastens treffen....

bild kann ich erst morgen machen....

urlaub:    auch auf gomera gibts internet - ihr müsst mich auch von da aus ertragen   8) 8) 8) 8)   - werde aber tagsüber den biber in die sonne hängen  8) 8)

Hallo Klaus,

das mit dem Bild versteh ich nicht, ich dachte Du schläfst unter Deiner GELBEN!  :lol: :lol: :lol:

Und schön das Du uns auch im Urlaub erhalten bleibst!  :lol: :lol: :lol:

Und vieleicht kommen Dir ja am Strand beim in der Sonne liegen noch weitere nützliche Iddeen!  :lol: :lol: :lol:

Grüssle Michael
Titel: Re: abdeckung windschottanschraubfläche
Beitrag von: afs76 am 22. November 2012, 09:47:11
Hätte eventuell interesse, warte aber erst aufs Modell ;)
Titel: Re: abdeckung windschottanschraubfläche
Beitrag von: sualk am 22. November 2012, 14:35:28
so, habe mal provisorisch mit kreppband die fläche abgeklebt in welchem bereich die abdeckung sein wird. 
Titel: Re: abdeckung windschottanschraubfläche
Beitrag von: rkscanmich am 22. November 2012, 15:36:55
Schade um die Arbeit. Ich würde die garnicht unter meinem Subwoofer sehen können.
Titel: Re: abdeckung windschottanschraubfläche
Beitrag von: sualk am 22. November 2012, 15:55:39
nicht jeder subwoofert.
Titel: Re: abdeckung windschottanschraubfläche
Beitrag von: Jojo86 am 22. November 2012, 16:21:12
gab es hier nicht kürzlich so eine abdeckung aus leder für die rückwand und den verdeckkasten?
würde auch eher was aus leder nehmen, dann wäre der komplette bereich beledert und es sieht edler aus.
ps: ich kann da nur waffelleder und einen sub empfehlen, dann wird alles gut.  8)
Titel: Re: abdeckung windschottanschraubfläche
Beitrag von: sualk am 22. November 2012, 16:38:08
die abdeckung geht aber nicht bis an die kante wo sich die verdeckverkleidung und die rückwandabdeckung treffen oder?

mich stören eben die wellen der abdeckungen.

im threatstart steht ausserdem ja drin ob jemand interesse hat, wer KEIN interesse hat muss mir das nicht unbedingt mitteilen.

wenn ich einen senf- kommentar zu einem thema schreibe kriege ich umgehend einen einlauf.
Titel: Re: abdeckung windschottanschraubfläche
Beitrag von: Jojo86 am 22. November 2012, 16:43:56
im threatstart steht ausserdem ja drin ob jemand interesse hat, wer KEIN interesse hat muss mir das nicht unbedingt mitteilen.

wenn ich einen senf- kommentar zu einem thema schreibe kriege ich umgehend einen einlauf.

das mit dem leder war ja nur eine alternative zu einer laminierung, da es das schonmal in einem anderen tread gab.
und rkscanmich wird es wohl auch nicht böse gemeint haben.
da hab ich schon schlimmeres gelesen und auch geschrieben, wir sind also ganz entspannt.
Titel: Re: abdeckung windschottanschraubfläche
Beitrag von: duked am 22. November 2012, 23:03:16
Ich würde mir die fertige Verkleidung gerne anschauen, stelle doch bitte dann Fotos ein.

Gruß, Frank
Titel: Re: abdeckung windschottanschraubfläche
Beitrag von: rkscanmich am 23. November 2012, 08:11:26
Natürlich habe ich es nicht böse gemeint. Warum auch?
Für mich ist der offene Bereich zwischen Verdeckdeckel und Windschott unschön. Wenn schon keine Subwoofer würde ich den Bereich oben formschlüssig schließen und nicht unten mit einer Abdeckung verschließen. Es gibt ja auch ein Windschott mit so einer Kunststoffabdeckung.

Titel: Re: abdeckung windschottanschraubfläche
Beitrag von: sualk am 08. März 2013, 10:16:45
so, das urmodell ist fertig für die abdeckung die den bereich tankwand- verdeckkasten abdeckt.

wir werden sie in carbon-sicht und auch in schwarz eingefärbten gfk ( das man dann auch evtl. mit kunstleder beziehen kann)
anbieten.

gruss klaus
Titel: Re: abdeckung windschottanschraubfläche
Beitrag von: Summertimes am 08. März 2013, 10:20:23
 :gut:

oder wie es neumodisch heißt: like

 8)
Titel: Re: abdeckung windschottanschraubfläche
Beitrag von: luschipuschi am 08. März 2013, 11:24:33
Das sieht ja Klasse aus!
Als Modellbauer weiß ich, was da an Arbeit drin steckt.
Hut ab!

Gruß Jockel
Titel: Re: abdeckung windschottanschraubfläche
Beitrag von: Markus am 08. März 2013, 12:12:02
Das sieht wirklich nicht schlecht aus.

Ist schon über eine Möglichkeit nachgedacht, Überrollbügel oberhalb dessen zu montieren? Ggf. ließen sich an passender Stelle Löcher hineinfräsen.

Kann das Original in eingebautem Zustand bei der Saisoneröffnungsfahrt besichtigt werden?

Gruß, Markus
Titel: Re: abdeckung windschottanschraubfläche
Beitrag von: sualk am 08. März 2013, 13:03:53
Das sieht wirklich nicht schlecht aus.

Ist schon über eine Möglichkeit nachgedacht, Überrollbügel oberhalb dessen zu montieren? Ggf. ließen sich an passender Stelle Löcher hineinfräsen.

Kann das Original in eingebautem Zustand bei der Saisoneröffnungsfahrt besichtigt werden?

Gruß, Markus

hallo, die bügel können wie gehabt montiert werden. ist auch kein grosses problem aussparungen anzubringen...

mein produzierer hat nächste woche das urmodell damit er loslegen kann, bei der saisoneröffnung will ich eigentlich nicht mehr das gewelle sehen wenn ich in meine b schaue...

gruss sualk   
Titel: Re: abdeckung windschottanschraubfläche
Beitrag von: arrowtommi am 08. März 2013, 15:40:34
Sieht gut aus !!  Und wieviel soll es kosten?

Finde ich auch schöner wenn das Verdeck ein Schutz bekommt da fliegt sonst immer ganz schön Staub rein!!

MFG arrowtommi
Titel: Re: abdeckung windschottanschraubfläche
Beitrag von: DonTomaso am 12. Februar 2021, 09:17:32
Hallo
kann mir jemand sagen wo ich diese Abdeckung kaufen kann, oder gibt es da was original ?

Grüße
Tomaso
Titel: Re: abdeckung windschottanschraubfläche
Beitrag von: sualk am 12. Februar 2021, 09:30:36
na bei uns -  www.dsm-car-concept.de
Titel: Re: abdeckung windschottanschraubfläche
Beitrag von: Hänsmäm am 12. Februar 2021, 09:33:16
schau mal bei

DSM-Car-Concept Klaus Mayerhofer https://dsm-car-concept.de
 :dafuer: