Autor Thema: welches Radio für LE99? Kriterium: leichter Einbau von Frau;-)  (Gelesen 21175 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: welches Radio für LE99? Kriterium: leichter Einbau von Frau;-)
« Antwort #10 am: 06. Oktober 2009, 21:47:41 »
Also da wirst du fürchte ich in der Preisklasse so gut wie keine Alternative haben.  :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Thommy1980

  • Gast
Re: welches Radio für LE99? Kriterium: leichter Einbau von Frau;-)
« Antwort #11 am: 06. Oktober 2009, 21:58:33 »
also dann doch ein gutes kenwood mit 7 zoll TFT Monitor ;-)


Offline Laschi

Re: welches Radio für LE99? Kriterium: leichter Einbau von Frau;-)
« Antwort #12 am: 07. Oktober 2009, 07:13:09 »
Ich würde ein JVC oder Kenwood empfehlen, kosten mit USB so zwischen 80 und 100 €

Im Mercedes hatte ich ein Medion mit dem ich lange Zeit sehr zufrieden war. Das Blaupunkt in der Barchetta, hab ich gegen ein Sony getauscht, weil es bei jeder Bodenwelle gehüpft ist und sich bei gebrannten CDs ziemlich sehr getan hat.

Ich würde übrigens mein Sony für 40 € verkaufen, wenn jemand Interesse hat. Möchte mir eins mit USB zulegen, weil ich durch das Blue & Me im Grande eigentlich nur noch Sticks benutze.

Gruß
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)

ubohli

  • Gast
Re: welches Radio für LE99? Kriterium: leichter Einbau von Frau;-)
« Antwort #13 am: 07. Oktober 2009, 09:10:46 »
Mal ehrlich, Du erwartest nicht für 130€,dass das Radio so toll funktioniert wie es aussieht ? Willst Du mit einem 3" Monitor DVD gucken ? Nicht wirklich oder ?

Von der Optik sieht das Ding teuer aus, und die Wahrscheinlichkeit, das deswegen das Auto aufgebrochen wird ist hoch.

Ausserdem ist Denver die Marke die u.a. auch von Lidl/Plus etc. vertrieben wird, so ein Ding hatte ich mal. Der USB-Chip ist bekannt dafür, dass der nach 1/2 Jahr den Geist aufgibt, und damit läuft dann kein Stick und auch keine SD-Karte mehr. Ich habe im Renault ein Sony-Radio drin (von Heiko gekauft), wollt ich zuerst in die b machen, aber dann haben meine Frauen die Krallen danach ausgestreckt. Das Ding hat USB und SD-Slot und spielt gut, und ist so um die 120€ zu haben.

Ich habe jetzt in der b ein Billigteil drin für 26! €, steht zwar nicht Denver drauf, aber ich glaube das ist der gleiche Hersteller. Der USB-Mist geht zwar noch, aber im Moment fängt der willkürlich an, manche Stücke einfach nur 1 Min anzuspielen um dann zum nächsten Stück zu springen. Oder zwischendurch wird alles nur verzerrt wiedergegeben usw. Ich bin dazu übergegangen 2-3 MP3-CD's im Auto zu haben, das reicht. Dafür ist das Ding gut genug.

Was ich sagen möchte ist, Du kaufst Dir einen Kaffeevollautomaten für ein Schweinegeld, und dann so ein Autoradio in die b ? Mach es nicht!

Kauf Dir ein Markenprodukt für kleines Geld, und Du wirst glücklicher sein.

Gruß
Uli

Offline piccolino

Re: welches Radio für LE99? Kriterium: leichter Einbau von Frau;-)
« Antwort #14 am: 07. Oktober 2009, 14:08:10 »
Hinzuzufügen wäre u.U. noch, dass bei den billigen das Radioempfangsteil (Tner) meist nicht mal den Namen wert zu tragen ist... Ich hör z.B. in der Regel immer Radio im Auto, bin so blöd und kauf gerne billig.. aber dafür meist auch mind. 2x.  :(
Belgisches Wohnzimmer

MarKo

  • Gast
Re: welches Radio für LE99? Kriterium: leichter Einbau von Frau;-)
« Antwort #15 am: 07. Oktober 2009, 20:21:57 »
Ähem, aber meine Mittelkonsole ist doch leicht rund bzw gewölbt und ein Radio viereckig :?:

Brauche ich dann nicht einen "Einbaurahmen" was auch die Form hat???

 :embarrassed:

Hallo!

was das Radio angeht, wurde schon einiges hier geschrieben. Ich denke, dass es Dein Geschmack sein sollte, der hier entscheidet. Und natürlich auch dein Geldbeutel. Gehe doch in ein gut sortiertes Fachgeschäft und lasse dich beraten. Wie ich sehe, kommst du aus Grevenbroich (hier bin ich 5 Jahre lang regelmäßig auf Lehrgang gewesen...). Krefeld wäre dann für dich nicht wirklich weit weg. Da kann ich Dir diesen wirklich guten Fachhändler empfehlen.
Die bauen dir das gute Stück sogar noch für kleines Geld in deine B ein.

Wegen des Einbaurahmens schau doch mal > hier <. Ich persönlich würde auf jeden Fall die "3-D-Blende" empfehlen. Die passt sich einfach schöner an die tollen Rundungen der Mittelkonsole an.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Radio.

Und vielleicht sieht man sich ja mal auf irgend einer Ausfahrt.

Viele Grüße in den Kreis Neuss aus dem Kreis Viersen.... :halloatall:

MarKo

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: welches Radio für LE99? Kriterium: leichter Einbau von Frau;-)
« Antwort #16 am: 07. Oktober 2009, 20:53:08 »
Was haltet ihr von sowas:
klickmich!
Gibt es da Erfahrungen?

Hab so ein ähnliches in meinem Multipla, Radioempfang taug nix DVDs spielts gut und Mp3CDs auch. Normale CDs springen regelmässig.

In meiner barchetta hab ich ja das Clarion ohne CD Laufwerk mit BT und SD Slot. Das baut sehr kurz, macht also null Probleme mit dem Einbau.Clarion ohne Mechanik( Laufwerk)
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2009, 20:57:04 von fiatpfälzer »
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline Thomas_aus_Nauheim

  • ******
  • Beiträge: 300
  • Alter: 26
  • Ort: Alsbach-Hähnlein
  • "Hey Dude, mir gefällt dein Stil."
  • Galerie ansehen
Re: welches Radio für LE99? Kriterium: leichter Einbau von Frau;-)
« Antwort #17 am: 08. Oktober 2009, 10:33:46 »
...mein gutes altes Clarion aber nach und nach in den Barchetta-Himmel  aufsteigt

Alternativ kannst du dir auch das gleiche alte Clarion-Modell wieder besorgen. Als mein olles Clarion langsam schlapp machte, habe ich hier nachgefragt und mehrere davon angeboten bekommen.
Das war sehr günstig für mich, da ich schon einen alten Clarion-Wechsler hatte und jetzt weiter benutzen kann.

Grüße
-Thomas-
You are what you eat, eat well (Genesis)
www.foodwatch.de

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: welches Radio für LE99? Kriterium: leichter Einbau von Frau;-)
« Antwort #18 am: 08. Oktober 2009, 11:43:51 »
Hast dann halt immer noch CDs im Auto, die ja auch bei einem Wechsler mal getauscht werden wollen.
Ich hab nur noch Speicherkarten , die keinen Platz mehr wegnehmen, oder ich Streame mit dem Handy.
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

rotdaggi

  • Gast
Re: welches Radio für LE99? Kriterium: leichter Einbau von Frau;-)
« Antwort #19 am: 09. Oktober 2009, 12:24:38 »
 :danke:

für all die Posting, Tipps und Hinweise

und JAA,

ihr habt mich überzeugt und es wird dann wohl kein LIDL - Teil ;-)



Liebe Grüße