Autor Thema: Transponder für Klappschlüssel  (Gelesen 7714 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zanardi_75

Transponder für Klappschlüssel
« am: 07. Februar 2009, 19:09:37 »
Hallo!

Da ich seit kurzem in meinem Winterauto einen Klappschlüssel verbaut habe (KS2-G) und mir dieser recht gut gefällt,
würde ich auch gerne in der Barchetta einen nachrüsten.
Da man bekanntlich einen Transponder für den Schlüssel braucht, wollt ich mal fragen ob dieser...
eBay Link ...passen würde?
Im Lexikon steht H4102 -UNIQUE, konnte ich aber nirgends finden.

Benster

  • Gast
Re: Transponder für Klappschlüssel
« Antwort #1 am: 07. Februar 2009, 20:15:01 »
Bin jetzt nicht 100pro sicher, aber das müsste der richtige sein.

Offline barchetta

Re: Transponder für Klappschlüssel
« Antwort #2 am: 07. Februar 2009, 20:27:53 »
Den hab ich mir auch eingebaut.
Gruß Uwe

Offline zanardi_75

Re: Transponder für Klappschlüssel
« Antwort #3 am: 10. Februar 2009, 00:59:54 »
Danke, war mir eben auch nicht sicher!
Werde die Teile mal bestellen, kostet ja nicht die Welt.
Vielleicht könnt ihr mir noch helfen (oder speziell Benster)?
Suche noch einen Schlüsseldienst in München oder Umgebung, der mir die Transponder auch kopiert.
Kenne nur den "Pankofer" in der Schwanthaler Strasse, der hat mir zumindest mal einen Schlüssel kopiert.

Offline barchetta

Re: Transponder für Klappschlüssel
« Antwort #4 am: 10. Februar 2009, 06:43:36 »
Wenn du den roten Schlüssel noch hast brauchst du nichts kopieren. Du kannst die neuen Transponder problemlos auf die Wegfahrsperre in der barchetta anlernen.
Gruß Uwe

Benster

  • Gast
Re: Transponder für Klappschlüssel
« Antwort #5 am: 10. Februar 2009, 08:29:54 »
Nur zum Verständnis: Der Transponder hat bereits einen Festcode. Da kannst du nichts drauf kopieren. Also nur in den neuen Schlüssel reinbauen und dann den Schlüssel mit Masterschlüssel anlernen.

Offline zanardi_75

Re: Transponder für Klappschlüssel
« Antwort #6 am: 10. Februar 2009, 16:11:34 »
Tja, der rote Schlüssel ist leider nicht mehr vorhanden. War nie in meinem Besitz (hätte mich vor dem Kauf wohl besser informieren sollen  :?).
In irgendeinem älteren Beitrag hier im Forum war die Rede davon, dass ein Schlüsseldienst nur den Transponder kopiert haben soll!?!
Und wenn der Code fest im Transponder ist, welche Art von Transponder ist dann in den Blanko-Schlüsselrohlingen?

Offline Mille Miglia

Re: Transponder für Klappschlüssel
« Antwort #7 am: 10. Februar 2009, 16:21:13 »
Zitat von: zanardi_75
In irgendeinem älteren Beitrag hier im Forum war die Rede davon, dass ein Schlüsseldienst nur den Transponder kopiert haben soll!?!
Und wenn der Code fest im Transponder ist, welche Art von Transponder ist dann in den Blanko-Schlüsselrohlingen?

Eben ein ganz spezieller, der sich beschreiben läßt. Man braucht nur ein Gerät, das den originalen Code ausliest und auf den neuen Transponder überträgt.

Jeder gute Schlüsseldienst sollte diese Marke kennen: Silka
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

thefab

  • Gast
Re: Transponder für Klappschlüssel
« Antwort #8 am: 11. Februar 2009, 08:58:29 »
rein theoretisch könnte ich auch den glas transponder auf schrottplatz aus einem Schlüssel holen, z Bsp von einem Punto oder so ?!?

Liege ich da richtig mit meiner Theorie?

rkscanmich

  • Gast
Re: Transponder für Klappschlüssel
« Antwort #9 am: 11. Februar 2009, 09:00:02 »
Richtig