Autor Thema: Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??  (Gelesen 33142 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomash

  • Gast
Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« am: 28. August 2007, 19:30:46 »
Hallo,

nach längerem Stöbern im Forum bin ich geschockt! HAbe erst seit kurzen eine Bar und wenn ich die Einträge lese wird mir bange.

Scheinbar nur z.Teil massive Probleme. Das macht mir richtig Angst. Ich hoffe ich finde im Raum Regensburg eine gute Barchetta Werkstatt....

Grüße
Thomas

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #1 am: 28. August 2007, 19:37:05 »
Hallo,

nicht Bange machen lassen und die Beiträge von "Snowman" ignorieren.

Ist wie überall: Wenn jemand zufrieden ist, schreibt er das nicht extra, deshalb finden sich hier hauptsächlich Probleme.

Ich bin z.B. sehr zufrieden mit meinen barchettas!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

barchettacruiser

  • Gast
Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #2 am: 28. August 2007, 19:57:43 »
So siehts aus... Barchetta fahren macht einfach nur Spaß und ist ein Lifestyle..wenns läuft dannn brauch ich nicht 3 stunden am tag hier rumduisen.. nur wenn es nicht läuft dann erwarte ich natürlich schnell antworten.

Gruß Joe

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #3 am: 28. August 2007, 20:03:49 »
Zitat
Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
Jaaaa - mich auch!! Sehr!!
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

klemens78

  • Gast
Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #4 am: 28. August 2007, 20:24:33 »
So wie ich die Lage einschätze, ist es wie mit jedem Auto:

Wenn du die Wartung nicht vernachlässigst und das arme Teil nicht prügelst wie einen Hund, dann hält sie auch ...

Das Problem der B:
1. ist der IMHO billigste Roadster auf dem Markt
2. bietet "viel" Leistung bei "wenig" Hub

resultiert darin, dass viele Junge mit schmalem Geldbeutel sich die Anschaffung leisten können, die Wartung aber nicht mehr
und darin, dass viele Junge ihre B verheizen

Ist aber ein generelles Fiat Problem - kenn ich von meinem "Alltagsauto", einem Marea WE JTD 110 (hat jetzt 214 tkm runter, und läuft wie eine Eins!).

Gruß
Klemens ... hofft, dass er sich die B auch wirklich leisten kann 8)

ardeche

  • Gast
Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #5 am: 28. August 2007, 20:57:08 »
Bin mit meiner Bar absolut zufrieden, tolles Auto.
Gruß Horst

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #6 am: 28. August 2007, 21:36:59 »
Ich wunder mich immer wieder, wie manche so schnell mit den Vorurteilen sind.
Da liest man in einem Forum von Problemen, und glaubt sogleich, dass das Auto schlecht ist.

Wieso?????

Das Forum ist dazu da, Probleme zu klären.
Wie meine Vorschreiber schon angemerkt haben, es melden sich wenige mit der Aussage, "Hilfe! Ich bin voll Zufrieden!"

Dass ist auch in einem BMW Forum nicht viel anders. Nur bei einem Fiat heißt es gleich „…bin ich geschockt!“ oder „...wenn ich die Einträge lese wird mir bange“

So was nenn ich automobile Hypochondrie!


Die b hatte ihre große Zeit in den Jahren 95-98. D.h., die meisten barchettas sind schon um die 10 Jahre alt! Etliche Opel Astra´s, Renault Megane oder Peugeot 306 kämpfen beim nächsten TÜV Termin ums nackte überleben, bzw. gehen bald auf einen Seelenkreutzer Richtung Simbabwe.

Hört auf bei einem 1/3 Oldtimer, Neuwagenmaßstäbe zu setzen!
Wer keine Probleme haben will, muss halt einen Neuwagen kaufen!

Übrigens…., bei der Feststellung:  
„Scheinbar nur z.Teil massive Probleme“, könnte man auch vermuten, dass es nur Einzelfälle sind! Ärgerlich, für die Betroffenen…., aber man könnte auch sagen, dass jeder der 1.500 angemeldeten User die sich nicht zu diesem Problem melden, dieses Problem auch nicht haben.
Wie man sieht, alles eine Sache der inneren Einstellung!

Mir fällt, als langjähriger b-Fahrer, sowieso kein wirkliches Problem bei der b ein!
Der Phasensteller ist ein Ärgernis, aber man muss ihn ja nicht wechseln!
Der Rest sind meist Kleinigkeiten, …Peanuts! (auch wenn es viele Kleinigkeiten sind)

Da hört man von anderen Marken viel schlimmere Schwachstellen! (in einem VW Forum TDI eingeben und zurücklehnen)  Aber auch da gilt: Es ist nun mal ein Forum!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

bar.bar.rossa

  • Gast
Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #7 am: 28. August 2007, 21:46:53 »
Also über die barchetta lass ich auch nichts kommen! Wenn man sie nicht gerade als Rennwagen verheitzt, sollte man eigentlich lange Freude an dem Auto haben. Richtige Pflege und Wartung natürlich vorausgesetzt.
Die alten FIAT-Krankheiten wie "rostet schon im Prospekt" sind ja minimiert, und langlebige Motoren konnten die FIAT-Leute doch schon immer bauen, oder?!
Bisher hatte ich noch keine abnormale Probleme, Verschleißteile wie Bremsen, Auspuff usw. hat man doch bei jedem Fahrzeug. Und zur Selbsthilfe gibts keine besseren Plattformen wie dieses Forum und das geniale barchetta-Lexikon.
In einigen Jahren kann ich mir vorstellen, dass die b. den selben Kultstatus erreicht, den z.B. der Z1 von BMW in schon jetzt hat (nur halt zu günstigeren Konditionen!) oder den FIAT Dino Cabrio, oder den 850 Spider ...
Und wo bekommt man heute noch für das Geld so eine geniale Karosserie?

Offline Feinfinger

Re: Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #8 am: 28. August 2007, 22:12:46 »
Zitat von: "thomash"
Hallo,

nach längerem Stöbern im Forum bin ich geschockt! HAbe erst seit kurzen eine Bar und wenn ich die Einträge lese wird mir bange.

Scheinbar nur z.Teil massive Probleme. Das macht mir richtig Angst. Ich hoffe ich finde im Raum Regensburg eine gute Barchetta Werkstatt....

Grüße
Thomas


Ja!! Hier!!! Ich möchte nichts anderes fahren als eine Barchetta ... klar geht auch mal was kaputt, aber das passiert an anderen Autos auch ... und die machen nicht halb so viel Spaß wie die b!!!
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Taucher

  • Gast
Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #9 am: 28. August 2007, 22:23:03 »
Hallo
Habe meine barchetta jetzt seit ca 4 Monaten und habe es noch keine Sekunde bereut, das ich sie gekauft habe  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D .
Grüße
Lars