Autor Thema: Radio-Ausbau Clarion  (Gelesen 21268 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taktloss™

  • Gast
Radio-Ausbau Clarion
« Antwort #10 am: 13. Juni 2007, 20:40:24 »
Also ich habe ein Kenwood Radio drinne, und ohne Einbaurahmen hält dies nicht wirklich. Passt zwar in den Schacht, aber hat Spiel.

Offline diavoletto

Radio-Ausbau Clarion
« Antwort #11 am: 13. Juni 2007, 20:50:30 »
Zitat von: "Taktloss™"
Also ich habe ein Kenwood Radio drinne, und ohne Einbaurahmen hält dies nicht wirklich. Passt zwar in den Schacht, aber hat Spiel.

Kenwood ist ja auch ein grosser Küchenmaschinenhersteller und hats nicht so mit DIN. Fast alle ausserdeutschen Hersteller liefern einen Rahmen mit, weil ihre Teile in einem DIN-Rahmen sonst nicht halten.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

rotesboot

  • Gast
Radio-Ausbau Clarion
« Antwort #12 am: 13. Juni 2007, 20:53:30 »
Zitat
Und mit Rahmen ist es eine schei** Arbeit das Teil reinzubringen.

Ehmt, sach' ich doch.
Bei meinem ersten 156er habe ich auch die Okinal-Paßformblende gekauft und wollte den Grundig-Einbaurahmen da reinmachen. Wäre nur mit Brachialgewalt gegangen.
Als letzte Notlösung fiel mir ein: *RTFM*. Und siehe da: in der Einbauanleitung der Blende stand ganz klar: keinen Einbaurahmen verwenden.
Bei der barchetta dito.
Erstmal der Versuch, den Blaupunkt-Einbaurahmen in die Blende zu würgen. Essig. *RTFM*: keinen Rahmen verwenden.
Die DIN-kondomen Radios halten auch so, und ein Radio, für das ich Adapterstecker brauche, um an ISO-Anschlüsse zu kommen, hätte ich ohnehin nicht gekauft.

snowman

  • Gast
Radio-Ausbau Clarion
« Antwort #13 am: 13. Juni 2007, 20:55:11 »
Grundig, Blaupunkt und Becker sind keine guten Radios.

Blaupunkt ist nicht mal in der Lage eigene Wechsler zu bauen, alles von Sony !

Offline Bernie

Radio-Ausbau Clarion
« Antwort #14 am: 13. Juni 2007, 21:43:21 »
Sach't ma' Jungs, von welchen Blaupunkts, Beckers und Delphis (Grundig :twisted: ) sprecht ihr eigentlich? Frühe 80er???

Mein Blaupunkt LA 72 hatte definitiv einen Einbaurahmen und der war auch erforderlich, ohne hielt da nix. Auch das originale Clarion hat einen Rahmen.
Überigens sind die Ausschnitte der Verriegelungskrallen kompatibel, so passte z.B. das Blaupunkt in den Clarion Einbaurahmen. Auch Becker und manche Pioneer verriegeln an diesen Positionen. Mein derzeitiges JVC natürlich nicht.  :wink:

Und wer meckert hier über außereuropäische Radios? Nur, weil die Jungs etwas andere Prioritäten setzen???
Gut, die besten Radioteile kommen noch immer von Becker und Blaupunkt, aber das war's und Pioneer ist dicht dran. Damals bei den Cassettenteilen wurden die Europäer zunächst von Nakamichi und etwas später von Kennwood und Alpine überholt.
Heutzutage ist das bei den Features zur Anpassung an die Autoakustik der Fall.

Es ist auch hier wie immer im Leben, man muß wissen was man wirklich will, dann erst kann man das passende Produkt dazu finden.  :mrgreen:
Bernd

Offline Laschi

Radio-Ausbau Clarion
« Antwort #15 am: 13. Juni 2007, 22:48:13 »
Ich hatte noch kein Radio das ohne Einbaurahmen verrnünftig im Schlitz gehalten hat, egal welche Marke.

Auch mein billiges Sonie-Radio hält sich im Einbaurahmen sehr gut und
ohne klappern.

Bin übrigens mit dem Sony sehr zufrieden. Sehr robust, sehr gutes Laufwerk, saubillig und tolles Design. Und das für deutlich unter 100 €.
Ach, und bei Media-Markt hab ich es sogar gekauft - ich bin doch nicht blöd  :D
Do reggae mi doch gar net auf :-)

rotesboot

  • Gast
Radio-Ausbau Clarion
« Antwort #16 am: 14. Juni 2007, 07:27:42 »
Zitat
Sach't ma' Jungs, von welchen Blaupunkts, Beckers und Delphis (Grundig) sprecht ihr eigentlich? Frühe 80er???

Grundig: späte Neunziger (1997), da war Grundig noch Thomson.
Becker: 2000
Blaupunkt: 2005
Zitat
Es ist auch hier wie immer im Leben, man muß wissen was man wirklich will, dann erst kann man das passende Produkt dazu finden.

Weise Feststellung.
Ich will ein Radio mit Drehknopf für die Lautstärkeregelung und möglichst wenigen, nicht doppelt belegten und klar separierten Funktionstasten. Also genau keine kunterbunte, unlogische "Knopfmarmelade" (Luigi Colani) und keine Lautstärkewippe wie auf den fernöstlichen Geräten. Wer immer damals im Fiat-Konzern für den Vertrag mit Clarion über die Lieferung derer Radios als OEM zuständig war, gehört nachträglich noch mit einem nassen Sack erschlagen. Es gibt nichts Bedienerunfreundlicheres als das Originalradio im GTV916 oder das Clarion in der barchetta.

Azzurro Mare 31

  • Gast
Radio-Ausbau Clarion
« Antwort #17 am: 03. Dezember 2007, 16:53:54 »
Zitat von: "rotesboot"
Zitat
Möchte gerne neues Radio einbauen, muß dazu - logisch - das alte ausbauen.
Bitte um Hilfestellung bevor ich die Blende komplett verbiege oder ähnliches passiert!
 



Das alte Radio geht raus, wenn man in die senkrechten Schlitze links und rechts passende Entriegelungsstreifen steckt - ich habe mir damals aus alten Plastikkarten Keile geschnitzt, dann ging es ganz leicht.



Hallo,

Ich bin neu am Forum, und ich wohne im Sud-Frankreich. Ich habe eine barchetta 1999 (Farbe: Azzurro Mare = Karib Blau). Ich möchte auch meine Clarion ausbauen aber dass geht nicht. Darum bin ich interessiert um die original Entriegelungsstreifen nach zu machen aus metal oder plastik.

Und wie zieht dass erauss? Haben Sie eine Zeichnung um auch ein Entriegelungsstreifen zu machen?

Viele Dank,

Gerard.

Offline doc-vinylski

Radio-Ausbau Clarion
« Antwort #18 am: 03. Dezember 2007, 16:58:47 »
Salú Gerard!

Bienvenue dans le forum :D

Wie ich schon auf der 1. Seite geschrieben habe, hab ich die Mittelkonsole zerlegt. Ging am schnellsten und am einfachsten. Ich hatte diese Entriegelungswerkzeuge auch nicht.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Mille Miglia

Radio-Ausbau Clarion
« Antwort #19 am: 03. Dezember 2007, 17:33:26 »
Zitat von: "Azzurro Mare 31"
Ich möchte auch meine Clarion ausbauen aber dass geht nicht. Darum bin ich interessiert um die original Entriegelungsstreifen nach zu machen aus metal oder plastik.

Und wie zieht dass erauss? Haben Sie eine Zeichnung um auch ein Entriegelungsstreifen zu machen?

Hallo Gerard, Willkommen im Forum!


Von Clarion gibt es zwei verschiedene Entriegelungssysteme.
Für die barchetta sollten diese hier passen: ebay-Link 1

Bei neueren Clarion-Radios sehen die Dinger so aus: ebay-Link 2
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: