Autor Thema: komisches Geräusch beim Anlassen - ca. 2 Sek. ????  (Gelesen 11094 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
komisches Geräusch beim Anlassen - ca. 2 Sek. ????
« Antwort #20 am: 28. Mai 2007, 11:24:55 »
Am besten du schaffst es irgendwie dieses Geräusch aufzunehmen. Sollte ja nicht schwer sein, fast jedes 3. Handy kann sowas. Dann könnte ich dir leichter helfen. Ich weiß wie Hydros klingen oder der Phasensteller oder das Hitzeschutzblech oder ein defekter Anlasser. Hatte ich alles selber schon. Bzw. hab ich teilweise noch oder wieder....scheiß Fiat!  :twisted:

Offline Laschi

komisches Geräusch beim Anlassen - ca. 2 Sek. ????
« Antwort #21 am: 28. Mai 2007, 11:49:11 »
Zitat von: "Benster"
....scheiß Fiat!  :twisted:


Hallo Benster, hat Dich der Snowman angesteckt ??!!??  :lol:
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Benster

  • Gast
komisches Geräusch beim Anlassen - ca. 2 Sek. ????
« Antwort #22 am: 28. Mai 2007, 12:21:33 »
Nein, nicht Snowman hat mich angesteckt, aber wenn ich manchmal so drüber nachdenke kommt der Frust hoch wieviel Zeit und Geld ich schon in die Kiste gesteckt habe. Andere fahren mit schönen Alufelgen und Gewindefahrwerk und Stoffdach rum, ich geb das gleiche Geld dafür aus, dass der Wagen einfach nur funktioniert. Da die Reparaturen einfach nich aufhören geselle ich mich gern dazu und schimpfe mal. Denn letzendlich sind mindestens 60% meiner Fehler auch an anderen Barchettas häufiger aufgetreten.

Trotzdem bin ich jetzt schon total gespannt wie sich meine Bar wohl mit repariertem Phasensteller und neuer Nockenwelle fährt. Die zog ja vorher schon überdurchschnittlich gut.
Hier mal ein Foto von meinem alten Flexrohr. Kein Wunder, dass die Leistung weg war.....


Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
komisches Geräusch beim Anlassen - ca. 2 Sek. ????
« Antwort #23 am: 28. Mai 2007, 16:57:13 »
Jetzt bin ick aba jespannt, ob's dann schließlich "rasselt, scheppert oder tackert" (@Benster: Wie macht der Anlasser: "klackert"?)!

@ahlbeck: Was kriegt der Soundfernverbaldiagnose-Gewinner??? :juggle:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Benster

  • Gast
komisches Geräusch beim Anlassen - ca. 2 Sek. ????
« Antwort #24 am: 28. Mai 2007, 17:07:48 »
Bei mir klingt das Anlassergeräusch in etwa so, als ob man die Zündung etwas zu lange gedrückt hält, obwohl der Motor schon angesprungen ist....ist schwer zu beschreiben  :wink:

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
komisches Geräusch beim Anlassen - ca. 2 Sek. ????
« Antwort #25 am: 28. Mai 2007, 17:50:16 »
Ich kenn das Geräusch selbst (allerdings nicht von der Barc, sondern noch vom VW-Bus T2, bei dem man das öfter mit Absicht machte, weil der Anlasser sonst zum Hängen neigte ... jaja, das waren noch Zeiten der Selbsthilfe ...), aber Du hattest so schöne Verben ("Onomatopetika" ! :schlaumeier: ) dafür: Wie wärs mit "rattert"?
Nee nee, is nicht ernst ...
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

ahlbeck

  • Gast
komisches Geräusch beim Anlassen - ca. 2 Sek. ????
« Antwort #26 am: 29. Mai 2007, 07:25:41 »
Hallo,

habe gestern (leider) überraschend Besuch bekommen und kam daher nicht mehr zu meiner Bar.

Wenn ich so Eure Beschreibungen lese tippe ich langsam auf den Anlasser. Es klingt in der Tat so, als würde man diesen zu lange betätigen. Dann kommt ein kurzes "Aufhäulen" und danach läuft der Motor. Das Geräusch ist eben auch dann da, wenn der Motor schon warm ist. Daher schliesse ich nach Euren Angaben die Hydos und den Phasensteller aus.

Werde heute mittag / nachmittag mal zu 'ner Fiat Werkstatt fahren und Euch dann gleich Bericht erstatten.

 :flehan:  :hallo:

Offline JP

komisches Geräusch beim Anlassen - ca. 2 Sek. ????
« Antwort #27 am: 29. Mai 2007, 08:38:27 »
Also ich würde den Anlasser der nachläuft als "mahlendes leicht metallisches Geräusch" bezeichnen.

Hatte ich neulich auch mal kurz sporadisch... hoffe mal dass es dabei bleibt.  :roll:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

komisches Geräusch beim Anlassen - ca. 2 Sek. ????
« Antwort #28 am: 29. Mai 2007, 08:49:48 »
Zitat von: "Benster"
Die Hydrostößel (Rasseln)
klingen so als ob 100 Omas mit ihren Stricknadeln klappern...
Es kann auch manchmal wie nur eine Oma klingen, wenn nur ein Hydrostößel klappert - so wars bei mir.


Klasse! Schöne Beschreibung :lol:  :lol:  :lol:

Wenn deine Oma wieder mal mit ihren Stricknadeln klappert, dann lass dir doch nen Schal stricken. Dein roter Nacken sah ja schlimm aus!  :wink:

Zitat von: "Benster"
....scheiß Fiat!  :twisted:

Na ja, du hast auch ein auffallend hübsches Exemplar gekauft. Wenn alle früheren Wartungsarbeiten so sorgfältig gemacht wurden wie dein Unfallschaden, dann wundert mich eigentlich nichts mehr.
Es gab ja keine "Best of show" Prämierung, aber du hättest sicher den Trostpreis verdient.  :grinsevil:




Zitat von: "Laschi"
Ist bei jeder Barchetta so - war auf dem b-varian open witzig zu hören wenn 40 Barchettas fast zur gleichen Zeit starten  :lol:

Meine Barchetta klappert beim Starten ja nur, wenn sie Zuschauer hat. Und die Bremsen qietschen auch nur, wenn ich damit in ne Hoteltiefgarage mit 40 Barchettas reinfahre!  :anonym:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ahlbeck

  • Gast
komisches Geräusch beim Anlassen - ca. 2 Sek. ????
« Antwort #29 am: 29. Mai 2007, 12:25:29 »
so, war jetzt heute in der Fiat Werkstatt.

Es ist der Anlasser, der dieses Geräusch verursacht. Der Mechaniker meinte, man könne den Anlasser ausbauen und ölen und hoffen, dass das Geräusch dann weg ist. Würde wohl etwa 35 EUR kosten.

Andernfalls muss irgendwann ein neuer Anlasser rein.

Bin ja glücklich über diese Aussage!

Vielen Dank für Eure Hinweise!!!!!! Habe dem Mechaniker gleich bei der Schlüsselübergabe gesagt, dass das Geräusch beim Starten auch da ist, wenn der Motor warm ist  :lol: .

1000 DANK !!!!