Autor Thema: (Zähne)-Klappern  (Gelesen 6573 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfi

  • Gast
(Zähne)-Klappern
« am: 13. Dezember 2005, 17:05:04 »
Ich bin nicht zu faul, sondern anscheinend zu dumm zum Suchen..
Wir hatten das Problem mit dem Klackern nämlich schon mal, finds aber nicht wieder.

Nachdem meine B. in der Werkstatt war, um verschiedene Mängel zu beheben (siehe altes Forum) - klappert es leider vorne immer noch, obwohl das Domlager links ausgewechselt wurde und das rechte überprüft wurde.

Es reicht schon, dass ich mit geringem Tempo (10-20 km/h) über ein paar Unebenheiten rolle, um es vorne richtig schön klackern zu lassen. Klingt, als ob irgendetwas von innen gegen die Karosserie oder gegen anderes Metall schlägt. Ist aber kein helles "Klick", sonder eher so ein Klack, Klack, Klack - wehe es lacht einer! - also mich nervt das total. Morgens aus der Garage raus - klack, klack, klack - bei schnellerer Fahrt hört mans natürlich nicht mehr so, aber bei 50 in der Stadt im fünften ist es deutlich zu hören.

Ich habe mir dann eben den Werkstattmeister gegriffen und der hat den Monteur, der an meiner B. dran war, auf eine Probefahrt  mit mir geschickt. Ich hab ihm das dann schön demonstriert und er meinte, er hätte jetzt auch noch keine Idee, was das sein könnte.... aber er schaut noch mal danach...

Nächsten Montag kommt sie also wieder zum Doktor, meine Kleine.
Ich berichte dann...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
(Zähne)-Klappern
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2005, 17:40:08 »
Da wird bei Deiner relativ neuen b. doch nicht schon ein Kugelgelenk
oder Querlenkergummi ausgeschlagen sein ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

ImpCaligula

  • Gast
Re: (Zähne)-Klappern
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2005, 17:42:15 »
Zitat von: "Wolfi"
Ich bin nicht zu faul, sondern anscheinend zu dumm zum Suchen..
Wir hatten das Problem mit dem Klackern nämlich schon mal, finds aber nicht wieder.

Nachdem meine B. in der Werkstatt war, um verschiedene Mängel zu beheben (siehe altes Forum) - klappert es leider vorne immer noch, obwohl das Domlager links ausgewechselt wurde und das rechte überprüft wurde.

Es reicht schon, dass ich mit geringem Tempo (10-20 km/h) über ein paar Unebenheiten rolle, um es vorne richtig schön klackern zu lassen. Klingt, als ob irgendetwas von innen gegen die Karosserie oder gegen anderes Metall schlägt. Ist aber kein helles "Klick", sonder eher so ein Klack, Klack, Klack - wehe es lacht einer! - also mich nervt das total. Morgens aus der Garage raus - klack, klack, klack - bei schnellerer Fahrt hört mans natürlich nicht mehr so, aber bei 50 in der Stadt im fünften ist es deutlich zu hören.

Ich habe mir dann eben den Werkstattmeister gegriffen und der hat den Monteur, der an meiner B. dran war, auf eine Probefahrt  mit mir geschickt. Ich hab ihm das dann schön demonstriert und er meinte, er hätte jetzt auch noch keine Idee, was das sein könnte.... aber er schaut noch mal danach...

Nächsten Montag kommt sie also wieder zum Doktor, meine Kleine.
Ich berichte dann...


Hast Du ne Möglichkeit die barchetta auf ne Bühne zu tun?  
Wie heist so ne Bühne nochmals - damned - nicht wo Du drauf fährst, sondern so ne Bühne, die 4 Arme hat - auch zum Räderwechseln tauglich.

Da vielleicht mal die bar hochlassen und selbst in aller Ruhe nachschauen??