Hi...ja, daß würde ich eigentlich auch meinen. Den Kopf runterbauen ist ja doch mit Arbeit verbunden und wenn wiklich keine Úndichtigkeiten da sind, würde lassen. Kopf sollte natürlich auch dann plangeschliffen werden 3/10tel sind kein Problem! Wenn wirklcih den Kopf abmontierst auch beachten in welcher Reigenfolge die Kopfschrauben löst, aber denke mal daß da bestimmt fit bist und Dich da auskennst. Weis jetzt ned ob noch Gehäusedichtmasse auf der Aufstellung gelesen hab, aber ein wenig an Problemstellen schadet nicht. QWenn wirklich den Kopf unten hast, drück auch gleich Ventile ab und test auf Dichtigkeit und Ablagerungen! Ein Einschleifen schadet nie und durch einen guten Sitz ist auch eine Kühlung dér Ventile gewährleistet. Hydrostößel sind auf alle Fälle sinnvoll, wenn schon alles zerlegst, da ja meißt sowieso altersschwach sind. Hast Du auch die Arretierblöcke für die Nockenwellen? Sind unbedingt ein Muß, da sonst die Steuerzeiten nicht stimmen. Ansonsten hast ja alles aufgeschrieben und auch noch Tips bekommen was brauchst und dürfte Deinem Tun nix mehr im Wege stehen
Wär ja supi wenn vieleicht Bilder von Deiner arbeit machst und ins Fotoalbum unter Werkstatt stellst
Paß auch auf beim Anziehen des Ventildeckels! Gibt Drehmomentvorgaben und der Deckel bekommt gerne Risse, wenn verspannt montiert wird
Spannrollen und Umlenkrollen unbedingt mitwechseln! Hatte nen Motorschaden wegen einer blöden Spannrolle
Na da bin auf alle Fälle gespannt wie dir die Arbeit gelingt
Ein paar Flasch Bier macht die Arbeit ein wenig leichter, aber ned zu viel, sonst ist Deine Maschine womöglich um ein paar Teile leichter
Gutes gelingen und netten Gruß natürlich auch nen guten Rutsch ins Neue Jahr
Klausi