Steuergerät: 1500,- €
Kolben: ca. 768,- €
Pleuel: ca 425,- €
einstellbare Nockenwellenräder: 235,- €
Kurbelwelle feingewuchtet: 140,- €
Umbausatz hydrostössel auf mechanisch: 185,- €
umgeschliffene Nockenwellen Fa. Dbilas: ca. 350,-€
Motor chemisch entlackt: 80,- €
Motorblock bohren und hohnen
erleichterte Schwungscheibe mit verstärkter Sachs-kupplung
Motordichtsatz, Keilriemensatz, Zahnriemensatz, neue Kubelwellen und pleuellager (Glyco 3-Stoff lager)
neue Lichtmaschine
neuer Anlasser
neue Ölpumpe
Mocal Ölkühler
stärkere Kraftstoffpumpe von Walbro
größere einspritzdüsen
Einzeldrosseleinspritzanlage
Luftsammler für Einzeldrossel
Jede Schraube erneuert, diverse Stecker für den Kabelbaum vom Steuergerät gekauft und kleinmaterial
Zylinderkopf bearbeiten: Ventilsitz erneuern, neue Ventilführungen aus Bronze, neue Ventile, stärkere Ventilfedern
Adapter für Phasenversteller anfertigen
ansaugtrichter anfertigen
Adapterplatte für einspritzanlage anfertigen
Kurbelwelle erleichtern
Getriebe überholen: neue Lager, neue Synchronringe, Differentialsperre von Quife
neue Antriebswellen, neue Querlenker, Powerflexbuchsen für VA und HA (lila ausführung für Straßenverkehr)
neue Motor und Getriebelager
alle Anbauteile vom Motor chemisch entlackt oder glasperl gestrahlt, danach pulverbeschichtet und / oder chromatiert
Motor lackiert
2 Ersatzmotorblöcke und 3 Ersatz-Zylinderköpfe auf Lager
PS: Alle Preise habe ich nicht mehr im Kopf