Autor Thema: Verstärker hinter Fahrersitz  (Gelesen 16181 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jörg

  • Gast
Verstärker hinter Fahrersitz
« am: 17. August 2006, 00:55:11 »
Hi zusammen,

hab mal ne Frage bezüglich der Montage eines Verstärkers hinter dem Beifahrersitz: wie tief kann ich da in die Rückwand reinbohren ohne den Tank zu treffen??

Bin gerade ein Peerless Definition 6 LS Set am einbauen in Verbindung mit dem Monacor Carpower Verstärker 2/160 und da der Durchbruch zum Kofferraum mit viel zu viel Auwand verbunden ist, würde ich den Verstärker gern hinter den Fahrersitz montieren--möglich...oder auf Grund des Tanks sehr gefährlich?? Wie schauts alternativ sonst beim Beifahrersitz aus??

Konnte über die Suche leider nix passendes finden

Merci und Gruß

Jörg

Offline Mille Miglia

Verstärker hinter Fahrersitz
« Antwort #1 am: 17. August 2006, 08:44:23 »
Schau dich doch im Lexikon um, da gibts entsprechende Bilder.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Verstärker hinter Fahrersitz
« Antwort #2 am: 17. August 2006, 08:49:00 »
Die Rückwand kannst Du auch einfach abschrauben. Ich hatte die noch nie in der Hand, ist die nicht zu "wabbelig" um was dranzuschrauben?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Verstärker hinter Fahrersitz
« Antwort #3 am: 17. August 2006, 14:58:26 »
Solange Du keine 10er Gewindestangen verbaust, sollte der Platz
locker reichen. Wie einige hier hab auch ich sogar nen 25er Sub in
die Rückwand hinterm Beifahrersitz eingebaut...
Die Endstufe sitzt bei mir überm Motorsteuergerät.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Bernie

Verstärker hinter Fahrersitz
« Antwort #4 am: 17. August 2006, 16:21:02 »
Willst Du die Endstufe ganz unten hinsetzen, dann ist es nicht empfehlenswert, Löcher bis ins Blech durchzubohren. Die geschraubte Trennwand beginnt nämlich, wie auf den Bildern gut zu sehen, ein ganzes Stück oberhalb des Mitteltunnels. An tiefster Stelle bohrt man also unkontrolliert in die Karosse. In diesem Bereich laufen einige Benzin- und Bremsleitungen.  :twisted:
An der Trennwand lässt sich so einiges befestigen, spätestens nach dem Wiedereinbau ist sie stabil genug. Allerdings liegt der Tank an manchen Stellen sehr dicht hinter der Wand, also unbedingt ausbauen um eine geeignete Position zu finden und nicht einfach wild drauf los bohren.

Ansonsten gibt es noch Platz unter der Gummimatte Beifahrerfußraum, vor dem Beifahrerairbag und in der Mittelkonsole (Achtung, Airbagsensor).
Bernd

snowman

  • Gast
Verstärker hinter Fahrersitz
« Antwort #5 am: 17. August 2006, 19:31:15 »
Hi,

und wenn die Blechplatte eh schon draussen ist, kommt man auch ganz leicht mit Kabeln in den Kofferraum um dort die Endstufe zu montieren. Ich habe dafür die Plastikverkleidung abgemacht, und durch eine Holzplatte ersetzt. Darauf habe ich dann den Verstärker geschraubt.

Jörg

  • Gast
Verstärker hinter Fahrersitz
« Antwort #6 am: 20. August 2006, 14:59:31 »
Hm, also doch n größerer Aufwand...habt ihr ne Idee wie s evtl auch gehen könnte ohne abmontieren der Rückwand??

wollte ursprünglich schon relativ weit unten den Verstärker fest schrauben...aber das Risiko Brems oder Benzinleitungen zu treffen scheint mir VIEL zu groß.

Würde es reichen den Verstärker auf n Holzbrett zu schrauben und dieses dann so zu verkannten, dass nicht mehr viel wackelt, oder ist das Müll?! den Verstärker nur hochkannt hinter den Sitz zu stellen dürfte ih  wohl recht schnell kaputt gehen lassen, oder??

Grüsse

Jörg

snowman

  • Gast
Verstärker hinter Fahrersitz
« Antwort #7 am: 20. August 2006, 16:07:04 »
Ich weiss grad net mehr wer es war, aber ich glaube jemand aus dem Forum hier hat einen Verstärker im Beifahrerfussraum untergebracht.

redb

  • Gast
Verstärker hinter Fahrersitz
« Antwort #8 am: 20. August 2006, 18:19:02 »
Wenn Du den Verstärker hinter den Sitzen anbringen willst dann besser hinter dem Beifahrer-Sitz, läßt Dir mehr Spielraum auf der Seite wo Du vernünftig Platz brauchst.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Verstärker hinter Fahrersitz
« Antwort #9 am: 20. August 2006, 18:21:00 »
Zitat
Die Endstufe sitzt bei mir überm Motorsteuergerät.



Das wäre im Beifahrer-Fußraum....
Kommt auf die Endstufe an bzw. deren Größe, ob die dann dahin passt.




P.S.: Bin ab morgen im Urlaub...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)