Autor Thema: Fahrwerkdatenbank  (Gelesen 111880 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Fahrwerkdatenbank
« Antwort #40 am: 20. Juni 2007, 11:53:54 »
Langeweile gehabt :?:

Zitat von: "rotesboot"
Mittenzentrierung über Adapter: nein

Keine Mittenzentrierung ist sehr schlecht :!:

Zitat von: "rotesboot"
Spurverbreiterungen: VA je 0mm / HA je 0mm

Hinten sind die originalen ~5 mm Platten aber vorgeschrieben :!:

Außerdem vermisse ich die Angaben über die serienmäßig vorhanden Zentrierstifte.  :wink:

rotesboot

  • Gast
Fahrwerkdatenbank
« Antwort #41 am: 20. Juni 2007, 13:52:47 »
Zitat
Keine Mittenzentrierung ist sehr schlecht

Aber Adapter habe ich keinen.
Zitat
inten sind die originalen ~5 mm Platten aber vorgeschrieben

Ertappt. Aber keine Änderung gegenüber dem von Fiat vorgesehenen Zustand, deswegen 0.
Zitat
Außerdem vermisse ich die Angaben über die serienmäßig vorhanden Zentrierstifte.

Ich verwende außerdem vollsynthetische Luft der Viskosität -5W0 in der Originalkartusche Selènia aus dem Fiat-Teilelager zum Aufpumpen.

Offline JP

Re: Fahrwerkdatenbank
« Antwort #42 am: 20. Juni 2008, 11:31:24 »
Hoppla... mir ist grade mal aufgefallen, dass ich noch garnicht die TÜV-Eintragung erwähnt hatte... ist jetzt aber ergänzt. War kein Problem, auch wenn es eine Einzelabnahme war.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Fahrwerkdatenbank
« Antwort #43 am: 24. August 2008, 18:56:56 »
Felgentyp OZ-Exklusiv
Felgengröße (7,5Jx16H2)
Reifentyp (Pirelli Zero Nero)
Reifengröße (205/45R16)
Lochkreis (98)
Einpresstiefe ET 30
Papiere/Gutachten für barchetta vorhanden
Auflagen lt. Papiere?  serienmäßige Spurverbreiterungen müssen bleiben für HA), kein bördeln der hinteren Radkästen erforderlich
Tieferlegung verbaut: KAW-Federn mit Koni-Sport
Eingetragen bei TÜV Nord in Flensburg 2008/Betriebserlaubnis durch STVA Flensburg wurde erteilt
Bemerkungen: Die Felgen werden leider nicht mehr hergestellt. Herstellungsjahr ist meine ich 1997. Ich habe die Felgen für 200 Euro bei ebay von einem Händler gekauft. Bilder hab ich auch in der Gallerie eingestellt. Der Lack der Felgen ist nicht so prall. Unser Felgenreiniger hat den Lack teilweise an den "Turbinenschaufeln" bereits angelöst. Ich werde sie in der Wintersaison nachlackieren müssen.
Gruß Jockel


Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Fahrwerkdatenbank
« Antwort #44 am: 24. August 2008, 22:24:44 »
Sooo...damit hier wieder auf den neuesten Stand bin wollt auch meine Daten hier wieder erneuern. Hab ja gesehen, daß meine Bilder nicht mehr sichtbar sind und wollte eben neue Bilder einstellen. Meine alten MIM-Felgen sind ja nicht mehr aktuell, da ja schon seit knapp 2Jahren die neuen Chromfelgen der Firma MAM drauf hab. So schreib mal hier die aktuellen Daten meines Fahrwerks hier rein.
Felgen: Typ MAM MT 2 Vollchrom in der Größe 8x17Zoll mit Einpreßtiefe 35
Lochkreis 100 mit Adapterkonus vorne und hinten zentriert auf 98 und passenden Versatzschrauben
Spurplatten vorne SCC 10 mm und hinten Novitec 15mm
Tieferlegung Eibachfedern 30mm und Stoßdämpfer vorne Koni-Sport-Gasdruckdämpfer
hinten Lowtec-Gasdruckdämpfer (im Moment noch, werden getauscht gegen Kyb-Gasdruckdämpfer)
Radhäuser hinten gebördelt
Hier nochmal Bilder der Felgen
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Fahrwerkdatenbank
« Antwort #45 am: 30. August 2008, 19:00:10 »
Glückwunsch, die sehen ja lecker aus. Was macht man eigentlich bei einem "Bordsteinrempler", nachlackieren geht ja wohl schlecht. oder?
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Fahrwerkdatenbank
« Antwort #46 am: 30. August 2008, 22:27:48 »
Kommt aufs Schadensmaß an, wenns nur leicht angekratzt ist, abschleifen, lackieren.
Ansonsten Felgendoktor...

Wer sparen will und geschickt ist, spachtelt mit 2-Komponeten-Epoxy-Alu-Knetmasse,
schleifts eben, und lackiert. Bei polierten oder chromigen Felgen (wie Klausis) geht
das natürlich nicht... (darauf wolltest Du ja wohl raus...)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Fahrwerkdatenbank
« Antwort #47 am: 30. August 2008, 23:09:18 »
Nööö...bei mir ginge das natürlich nicht! Sind ja Vollchromfelgen und wenn da mal nen Rempler hab, dann bleibt der auch :? Bis jetzt bin ja noch verschont geblieben, Kontakt mit so nem blöden Bordstein gehabt zu haben, aber sag niemals nie...aber hoff, daß es eben beim nie bleibt...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Fahrwerkdatenbank
« Antwort #48 am: 30. August 2008, 23:30:26 »
Jo Guido, kenn ich, das war auch nicht meine Frage. Mir gings um die verchromten Felgen von Klaus. Wenn Schramme, dann Schramme.
Meine Felge hinten links habe ich mir vor kurzem beim rückwärts einparken verschrammt. Schadstelle verschliffen, mit Wasserschleifpapier geglättet und anschließend mit der Spühdose (Felgenlack) gesprüht. Das ganze habe ich dann abschließend mit Klarlack überzogen. Dafür musste ich die Felge nicht mal abbauen, nur den Reifen ewtas abkleben.
Das Ergbnis kann sich sehen lassen. Man sieht nichts. Smart Repair /Chips-away macht nichts anderes. Kenne ich aus der Firma. Sie benutzten nur andere Lacke. Diese sind dann Nitrofest. Dafür kostete meine Rep. nichts.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

ReneBM

  • Gast
Re: Fahrwerkdatenbank
« Antwort #49 am: 28. Mai 2009, 21:23:55 »
Hallo dann werde ich auch mal meine Daten hinzufügen;)


Felgentyp:Schmidt Revolution cc-Line
Felgengröße:7,5Jx17
Reifentyp:Hankook
Reifengröße VA:215/40 R17   HA:245/35 R17
Lochkreis 98
Einpresstiefe:25
Papiere/Gutachten für barchetta vorhanden
Auflagen lt. Papiere:Kanten umlegen, serienmäßige Spurverbreiterungen  müssen weg
Tieferlegung verbaut: KW  Gewindefahrwerk Variante 1

Gruß

Rene