Autor Thema: Kabel in den Kofferraum  (Gelesen 15264 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zerberus2

  • Gast
Kabel in den Kofferraum
« am: 08. Juli 2006, 18:25:12 »
Hallo Leute.

Baue gerade eine Fernentriegelung für die Kofferraumhaube ein und verzweifle an der Kabelverlegung in den Kofferraum.
Hat da irgendjemand ne gute Idee oder einen Trick???
Problematik dürfte ja eigentlich nicht so groß sein...


Besten Dank schonmal!

Grüße
Zerberus2

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Kabel in den Kofferraum
« Antwort #1 am: 08. Juli 2006, 20:22:12 »
Sagen wir mal mittelgroß.

Ich habs an der Fahrerseite gemacht, Methoden gibt es einige, hier die meine:

Verkleidung Fahrerseite seitlich hinten abbauen, dahinter kommt ein Gummistopfen mit den Originalkabeln zum Vorschein. Diesen rausziehen.

Im Kofferraum den Boden raus.

Installationskabel (3x1,5²) in das Loch (mit dem Gummistopfen) stecken, drehen, schieben, fluchen, bis der 2. mann am Kofferraum schreit "Ich habs!".

An das Installationskabel dann Dein Kabel binden/kleben/knoten und durchziehen.

Den Gummistopfen entsprechend einschneiden, reinstecken, ggf. mit irgendwas pappigem wieder abdichten.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
Kabel in den Kofferraum
« Antwort #2 am: 08. Juli 2006, 20:24:56 »
Hmh,

ich habe doch wegen dem Verstärker Kabel in den Kofferraum gelegt. An Probleme kann ich mich gar nicht erinnern. Die Verkleidungen über den Schwellern hatte ich ab, und die im Kofferraum auch. Dort wo auch das Antennenkabel ist kann man gut noch weitere Kabel durchlegen. Und auf der anderen Seite auch, dort habe ich das Pluskabel durchgelegt.

Edit :

wo ich gerade bei Heiko was von Gummistopfen lese, bei mir waren keine Stopfen, und es ist auf beiden Seiten reichlich Platz gewesen für Kabel.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Kabel in den Kofferraum
« Antwort #3 am: 08. Juli 2006, 20:32:30 »
Zitat von: "snowman"
wo ich gerade bei Heiko was von Gummistopfen lese, bei mir waren keine Stopfen, und es ist auf beiden Seiten reichlich Platz gewesen für Kabel.


??? Da wo die Originalkabel ins Blech gehen nichts? Ich glaube, Du bist woanders durch?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Zerberus2

  • Gast
Kabel in den Kofferraum
« Antwort #4 am: 08. Juli 2006, 21:57:05 »
Hallo...

Erstmal Danke für die prompten Antworten!!!!

Habt Ihr die Verkleidung hinter den Sitzen abgenommen, oder die Seiten???
Muss man durch den Verdeckkasten???
Das Antennenkabel im Kofferraum hab ich schon entdeckt, aber von wo genau das kommt sieht man nicht!

Grüße
Zerberus

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Kabel in den Kofferraum
« Antwort #5 am: 08. Juli 2006, 22:00:11 »
Hallo,

sind die Verkleindungen an der Seite, mit dem Verdeckkasten hat es garnichts zu tun.

Achtung: Wenn Du auf der Beifahrerseite 2 blaue "Kabel" findest: Vorsicht! Das sind die Benzinleitungen!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
Kabel in den Kofferraum
« Antwort #6 am: 08. Juli 2006, 23:37:29 »
Hi,

weil ich in das Blech hinter den Sitzen einen Subwoofer eingebaut habe, hatte ich auch die Verkleidung hinter den Sitzen, und das Blech ab. Um in den Kofferraum zu kommen ist das nicht notwendig, vereinfacht die Sache aber sehr. Dauert halt etwas länger dieses Blech auszubauen.

Du "musst" praktisch unter dem Verdeckkasten, und unter dem Tank durch. Ganz unten am Boden kommt man nach hinten in den Kofferraum durch. Ich kanns net besser erklären, aber wenn Du die Stelle gefunden hast wo man durch kann, wirste sehen dass es garnet so schwer ist.

Mein Vorteil, ich habe aus meiner Zeit im Aussendienst noch ein abgebrochenes Stück einer Einzugspirale, damit kann man natürlich noch einfacher im Auto Kabel verlegen. Dieses Stück Spirale hatte mir auch gut dabei geholfen als ich den Temperaturfühler in den Aussenspiegel gebaut habe.

Versuche mal das Antennenkabel zu verfolgen, denn dort wo das herkommt ist auch die Stelle wo man vom Innenraum aus in den Kofferraum kommt.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Kabel in den Kofferraum
« Antwort #7 am: 09. Juli 2006, 11:27:24 »
Für nen ZV-Motor brauchst Du ja max ein 1,5er Kabel.
Dies lässt sich hinter den Verkleidungen des Verdeckkastens verlegen.
Der Bowdenzug der Verdeckklappe ist an 2 Stellen mit Plastiknippeln
befestigt. Eine kannst Du ausbauen und hast somit ein 5er Loch zum
Kofferraum. Hier musst Du dann auch die Verkleidung etwas lösen und
kannst dann das Kabel durchziehen.

So hab ich das jedenfalls gemacht...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

El Raider

  • Gast
Kabel in den Kofferraum
« Antwort #8 am: 21. Juli 2006, 08:08:05 »
Ich habs so gemacht:
Antenntenkable von Antenne abgemacht, Schnurr dran geknotet und zurück in den Fahrerraum gezogen (Verkleidung über den Schwellern natürlich erst abmachen). Da hab ich dann das neue Kabel im Cockpit  drangemacht und wieder zurückgezogen. Das war Lautsprecherkabel für meinen Sub, denke nicht das dein Kaber größer wird.  :lol: