Autor Thema: geschafft  (Gelesen 43408 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nichtschrauber

  • Gast
geschafft
« am: 18. Juni 2011, 23:50:15 »
Es ist geschafft. Meine Bella hat ein neues Herz. - 2 L 20 V 5 Zyl. ( aus dem Coupe) - Noch ein paar Anpassungsarbeiten und am Dienstag wird er eingetragen.  Nach meinem Urlaub kommt noch ein kleiner Tourbo drauf. Dann ist meine Schöne - für mich -perfekt. Fly me to the moon.

Nichtschrauber :grindev:

italo addicted

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #1 am: 19. Juni 2011, 00:02:52 »
Glückwunsch! 8)

Wie hat der Motor den in die B gepasst? Hast vorne ein Stück anbauen müssen? Und wie sieht's mit thermischen Problemen aus? bei dem voll gestopften Motorraum ist das bestimmt nicht ohne...

BTW: Gibt's von dem Umbau auch noch Bilder zu sehen?

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: geschafft
« Antwort #2 am: 19. Juni 2011, 01:52:36 »
Bildeeeeeeeeer und Datenblatt vom Prüfstand   8)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Sash

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #3 am: 19. Juni 2011, 11:27:39 »
Das is doch bestimmt wieder oraltuning.
warum postet man denn nicht einfach mal paar Bilder???

Offline oldtimer1000

Re: geschafft
« Antwort #4 am: 19. Juni 2011, 11:47:50 »
Also bei dieser lapidaren Nachricht ist mein Name auch "Thomas". Der Ungläubige aus der Heiligen Schrift für weniger Bibelfeste.
Und so einfach ein TÜV-Eintrag!? Als ob das so einfach wäre! Von den ganzen technischen Problemen mal abgesehen.

Da müßen wirklich Detailfotos und genauere Angaben her. Lasse mich aber gerne überzeugen. Sollte es mehr sein als "Oral-
tuning", würde auch ich mir die Sache überlegen.

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

hmbcs

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #5 am: 19. Juni 2011, 15:04:23 »
Hallo Nichtschrauber,
auch, wenn ich 5-Zylinder-Motoren nicht sonderlich mag.
Bilder wäre sicherlich spannend.
Kann man sich das Teil auch in natura ansehen?
Wenn ja, wo denn?

Viele Grüße,
hmbcs

Offline JP

Re: geschafft
« Antwort #6 am: 19. Juni 2011, 15:36:18 »
Zitat
Kann man sich das Teil auch in natura ansehen?
Wenn ja, wo denn?

DAS würde mich auch brennend interessieren.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: geschafft
« Antwort #7 am: 19. Juni 2011, 15:52:36 »
Klingt ja interessant und mich würde es eben auch interessieren, wie denn so ein Motor in den engen Raum Platz findet :? Vorallem, wie sieht es mit der Motoraufhängung und dem Getriebe aus? Antriebswellen usw. Was mußte alles weichen, bzw. umgebaut werden?
Bilder und Infos wären auf alle Fälle mal ned verkehrt, da hier im Forum schon viele soclhe Botschaften gekommen sind, aber dann weiter nix nach :(
Grüßlis und Hut ab..
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

nichtschrauber

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #8 am: 19. Juni 2011, 19:40:04 »
Hallo ,

nicht umsonst ist meine Name Nichtschrauber - deswegen Folgendes:  Der Motor ist drin - am Montag werden einige - -
laienhaft ausgedrückt- Verbindungen noch hergestellt.  Einizig und allein der Paltz war das Problem  - Die Aufhängung und einige Verbindungen waren sofort perfekt.  Wir probieren später an einer alten B-Haube Lufteinlässe zu schneiden (Thermik) Am Dienstag folgt die TÜV-Eintragung. Seid mir nicht böse, wenn ich diesem Punkt noch nicht ins Detail gehe. Wir haben eine Woche telefoniert und sind "unterwegs" gewesen (vom Rheinland bis Hessen), bis wir jemanden hatten, der diesen Eintrag vornimmt. Dazu später mehr. Hintergrund ist, warum wir das in 2 Schritten machen ( 1. Motoreinbau 2. Tourbo im August nach meinem Urlaub) ist, dass wir jetzt beim 1. Eintrag innnerhalb der 20% Grenze der Leistungssteigerung bleiben und als Argument die verbesserten Abgaswerte anführen - weiterhin auch die Bremsanlage modifizieren.  Ich verspreche, dass - wenn ich alles durch habe -  mir alle technische Anpassungen nochmal erklären lasse und an Euch weitergebe, bzw. das Auto an geeignetem Ort mal vorführe  :mukkies:  Damit wit den "Oralteil" gleich weghaben versuche ich eines der 1. Bilder anzufügen, extra ohne Abdeckung, sonst komm als nächstes: Duhast nur den Deckel draufgelegt. Drückt mir einfach die Daumen, dass ich alles so umgesetzt bekomme.  Wenn das Hochladen nicht klappt ( ...eben Nichtschrauber) schickt mir eine PN. An E-Mail kann ich Bilder dranhängen :D

Liebe Grüße an alle

Michael




Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: geschafft
« Antwort #9 am: 19. Juni 2011, 20:00:51 »
...das mit dem Bild hat scheinbar ned geklappt :?...wir warten mal ganz einfach Deine weiteren Informationen mal ab :D.
Hast Du einen gebrauchten Motor einbauen lassen? Was hat Dich der Spaß gekostet? Wie sieht es mit Einspritzung usw. aus? Alless vom Coupe übernommen, samt Steuergerät und kabelbaum? War bestimmt eine mords Reißerei :shock:
Vorallem ist ja jetzt auch ein Zahnriemenwechsel ein dickes und vorallem teures Problem :?
Na denne bis denne..
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))