Autor Thema: Antenne ölen ?  (Gelesen 15811 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harleyrider56

  • Gast
Antenne ölen ?
« am: 05. Mai 2006, 20:15:30 »
Hallo zusammen

Seit gut einem Monat bin ich stolzer Besitzer einer Barchetta. Macht echt Spass, genau so wie dieses Forum.

Nach gründlichem Frühjahrsputz der Barchetta und Reinigung der (elektrischen) Antenne frage ich mich, wie diese gepflegt werden muss. Soll man sie einfetten, ölen (dickflüssig, Kriechöl) oder mit Graphit behandeln ?

Besten Dank für Eure Antwort.
Gruss
Harleyrider

Redfreddy

  • Gast
Antenne ölen ?
« Antwort #1 am: 05. Mai 2006, 20:17:39 »
@harleyrider

Dünnfl.Öl,Rostlöser etc.

Und Merke.  Chrome dont gets you home....

R.F.

conti

  • Gast
Antenne ölen ?
« Antwort #2 am: 05. Mai 2006, 20:27:24 »
WD-40, mein lieber. einmal die woche.

reinigen damit und lumpen und nachher nochmals mit lumpen und WD-40 anfeuchten und die stange dann einmal einfahren.


gruss c.

snowman

  • Gast
Antenne ölen ?
« Antwort #3 am: 05. Mai 2006, 21:27:43 »
Hi,

ich behandle meine Antenne auch ab und an mit WD40. Als ich meine barchetta bekam ging die Antenne nicht mal ganz rein, und auch nicht ganz raus. Eine liebevolle Behandlung mit WD40 und ein bisserl feines Schleifpapier schuf aber Abhilfe dann.

Jetzt muss ich net mehr schmirgeln, WD40 alleine reicht.

Benster

  • Gast
Antenne ölen ?
« Antwort #4 am: 06. Mai 2006, 14:54:00 »
Bei dem Wetter würde ich Ombre Solär nehmen  :wink:

conti

  • Gast
Antenne ölen ?
« Antwort #5 am: 06. Mai 2006, 16:13:38 »
aber schutzfaktor 'rainy man' oder 'pelerine'.

isch kei bargetta-wetter am schwäbische meer!


gruss c.

rkscanmich

  • Gast
Antenne ölen ?
« Antwort #6 am: 08. Mai 2006, 08:13:03 »
Hirschmann Antennenfett. Beste Ergebnisse seit Jahren.

conti

  • Gast
Antenne ölen ?
« Antwort #7 am: 08. Mai 2006, 08:25:14 »
gabs früher beim kauf einer solchen ein 'müsterli' gratis dazu.


gruss c.

rkscanmich

  • Gast
Antenne ölen ?
« Antwort #8 am: 20. Mai 2006, 10:13:37 »
Habe meine Antenne gestern repariert. Trotz guter Pflege ist sie kaputt gegangen. Die fuhr nicht mehr hoch. Die Plaste-Seele, die das Teleskop rausschiebt, war ausgerissen. Habe die Antenne zerlegt, das Teleskope auseinendergenommen, die Seele mit Cyanid-Acrylat eingeklebt und wieder zusammengebaut. 1 Stunde Arbeit und sie ist wie neu.
Gruß

Wutz

  • Gast
Antenne ölen ?
« Antwort #9 am: 30. Juli 2006, 09:57:01 »
Hallo

Gibt es auch das Teleskop einzeln zu kaufen ?

Gruß Wutz