Autor Thema: Luffi Frage...........  (Gelesen 983 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hubsi

  • Gast
Luffi Frage...........
« am: 28. September 2010, 09:59:11 »
Hallo :lol:
Eine Frage an euch Spezialisten bzgl.Luftfilter:

Gibt es Bedenken,den offenen Sportluftfilter auch im Winter zu fahren? Ich meine ,beim originalen Ansaugtrakt  wird doch die kalte Luft im Winter leicht vorgewärmt( durch den Verlauf des Ansaugweges über den Krümmer/Hitzeschutzblech),oder?
Beim offenen Sportluftfilter könnte doch theoretisch auch  Spritzwasser in den Ansaugtrakt gelangen,oder?

 :danke: für die Meinungen

Hubsi :lol:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Luffi Frage...........
« Antwort #1 am: 28. September 2010, 10:06:31 »
Mit dem offenen Luffi gibts bestimmt keine Bedenken...
Kommt eben ganz drauf an, wo man seinen Luffi implantiert hat! Manche legen ihn nach unten, also auch dort hin, wo der originale Luftfilterkasten liegt...Dies finde ich eher nicht so prickelnd, da so mehr Spritzwasser an den Luffi kommt. Wenn Du ihn oben, direkt neben dem  Motor hast, kannst beruhigt sein! Auch wenn da ein wenig Spitzwasser rankommt, tut das dem Luftfilter oder gar dem Motor nix! Hab meinen schon seit Jahren verbaut und bin auch viel im Regen gefahren und der Filter wurde niemals so naß, daß er irgendwie dicht machte oder Ähnliches...
Welchen Luffi hast Du verbaut? Nen Universellen, oder nen Green?
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hubsi

  • Gast
Re: Luffi Frage...........
« Antwort #2 am: 28. September 2010, 13:51:35 »
Hallo
Zuerst einmal danke an "das Boot" für die Antwort! :danke:
Ich habe den Filter oben verbaut,ist definitiv ein green-one -ähnlicher.Fein,dann brauch ich mir diesbezüglich im Winter keine Sorgen machen. :lol:

l.g hubsi