Autor Thema: Auspuff schleift  (Gelesen 1367 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feurball0

  • Gast
Auspuff schleift
« am: 26. September 2010, 18:48:56 »
Hallo,
habe jetzt schon die dritte Auspuffanlage auf meiner Bar, doch die neuen IMASAF Limited und die Originale schleifen beim einfahren in die Garage sowie bei manchen Bodenwellen. Hatte vorher eine Remusanlage (leider verrostet).
Alle Aufhängungen (Gummis) alle laschen sind in Ordnung - wer weis Rat - bin schon am verzweifeln...

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Auspuff schleift
« Antwort #1 am: 26. September 2010, 19:14:40 »
Sag mal wie tief ist denn Deine Bella?  Wenn die Anlage korrekt verbaut ist und alle Gummis richtig sitzen, dürfte sie eigentlich nicht aufgehen...
Wenn Du eine Tieferlegung hast und zwar mehr wie 30mm, dann kann es schon mal sein, daß der Auspuff irgendwo mal aufsitzt, aber selber hab auch eine 30mm Tieferlegung und mir ist noch nie die Auspuffanlage irgendwo aufgesessen.
Wenn sie denn tiefergelgt ist, wirst wohl daran nicht viel ändern können :? Beim Aus- u. einfahren in die Garage, würde dann vieleicht zusätzlich kleine Holzrampen verwenden, damit nicht immer wieder aufsitzt...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

peter65

  • Gast
Re: Auspuff schleift
« Antwort #2 am: 26. September 2010, 21:49:57 »
Manchmal sind`s die Bügelschellen, wenn das Gewinde nach unten zeigt.

Da muss Deine aber schon an die 50er Tieferlegung gehen oder Du hast eine heftige Welle vor der Garage.

Wenn man den Mittelschaldämpfer um 180° dreht kommt der ganze Auspuff zwar etwas nach oben, dann hängt aber der Endschalldämpfer ein wenig.

Die andere Alternative wäre eine Hilti TE72

feurball0

  • Gast
Re: Auspuff schleift
« Antwort #3 am: 26. September 2010, 22:38:52 »
Danke,
meine kleine hat keine Tieferlegung und wenn ich drunterschau ist Platz (auf ebener Erde). Werde die Aufhängungen verkürzen sonst hab ich noch ein Lager von Auspuff liegen.
 :danke:

Thommy1980

  • Gast
Re: Auspuff schleift
« Antwort #4 am: 26. September 2010, 22:43:47 »
also ich hab auch den imasaaf drunter und meine barchetta ist 40mm tiefer und schleift nur wenn ich über den buckel auf einer tankstelle fahre da wo der rüssel reinkommt um die grossen tanks zu befüllen