Autor Thema: Verlegung der Lueftungsregler  (Gelesen 6446 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abbadon

  • Gast
Verlegung der Lueftungsregler
« am: 24. Juni 2010, 16:14:25 »
Vielleicht koennt ihr mir eine Frage beantworten,

ich habe vor die 3 Schalter/Regler der Lueftung nach unten zu verlegen (da wo die Uhr und der Aschenbecher ist).
Ist es den theoretisch moeglich die Manuellen Regler (Geblasserichtung und Temperatur) wo anders einzubauen, muessen dann die Bowdenzuege verlaengert werden.
Ich muss Platz schaffen fuer meinen Touchscreen.

Offline Mille Miglia

Re: Verlegung der Lueftungsregler
« Antwort #1 am: 24. Juni 2010, 16:26:33 »
Da fragst du am besten mal bei unserem User marcb, denn der hat da vor einigen Jahren ein ähnliches Projekt überzeugend realisiert.

Hier auf seiner Homepage gibt es eine kleine Beschreibung  zum Umbau der Mittelkonsole: klick and  :shock:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

___6-gear___

  • Gast
Re: Verlegung der Lueftungsregler
« Antwort #2 am: 24. Juni 2010, 19:06:27 »
der hats aber echt drauf *respect*.....nur auch etwas sinnlos :)
wenn du unbedingt einen Bildschirm haben willst, warum kaufst dir dann nicht einfach einen DIN mit ausfahrbaren display?...die sind auch ned schlecht!

aber jeder muss selber wissen, das mit den heizungsregler verlegen, dürfte eigentlich ned sooo ein problem sein, da hier bautenzüge sind die ja flexibel sind und du sie eigentlich weiter runter auch setzen kannst! nur wie du das ganze integrierst ist eher das problem...!
Bin mal neugierig wie du das machst!
Auf gutes Gelingen

lg
René

Abbadon

  • Gast
Re: Verlegung der Lueftungsregler
« Antwort #3 am: 25. Juni 2010, 08:51:09 »
Du hast schon recht das ein Radio mit Touchscreen reicht aber wenn dann moechte ich ein wenig mehr als nur ein Radio. In der Reseveradmulde sitzt ein PC wo gleich eine TV/Radiokarte angeschlossen ist, genauso wie ein GPS Empfaenger. Desweiteren habe ich die Moeglichkeit das Steuerteil permanent auszulesen und mir Daten in Echtzeit uebertragen zu lassen. Mir ist schon bewusst das vieles nur spielerei ist, aber die Barchetta ist ja auch ein Spielzeug. :-D

Abbadon

  • Gast
Re: Verlegung der Lueftungsregler
« Antwort #4 am: 25. Juni 2010, 08:54:21 »
Ach ja falls jemand zufaellig die beiden Teile der Mittelkonsole(Plastik bei der Uhr und Heizungsregler) abgeben kann bitte in pm an mich.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Verlegung der Lueftungsregler
« Antwort #5 am: 25. Juni 2010, 08:58:23 »
Abbadon, Respekt vor der ganzen Arbeit und vor den ganzen Ideen!
So "bekloppt" kann auch nur ein "b-kloppter" sein!

Ob ich ich´s wirklich leiden mag, weiß ich nicht. Ich steh´ lieber auf Orginalität oder dezente Veränderungen. Wie z.B. der PC in der Reserveradmulde. Das ist nicht sofort erkennbar.
Aber Hut ab!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Mille Miglia

Re: Verlegung der Lueftungsregler
« Antwort #6 am: 25. Juni 2010, 09:40:34 »
Abbadon, die Teile kriegst du sicher recht günstig bei Henk oder den Meurs-Brüdern.


Luschipuschi, ich halte es bei meiner b auch so, dass ich nur dezente Veränderungen mache.
Aber was Marc gemacht hat ist Spitzenklasse!

So ein frei programmierbarer Car-PC hat was. Und die perfekte Arbeit, wie er den Touchscreen in die Mittelkonsole integriert hat. Da muss man echt zwei mal hinsehen, bis man erkennt, was für ne Arbeit er da geschafft hat.
absoluter Respekt!  :tach:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

dohcdriver

  • Gast
Re: Verlegung der Lueftungsregler
« Antwort #7 am: 25. Juni 2010, 13:40:36 »
Die Idee mit dem PC hatte ich auch, rein technisch gesehn kein Problem für mich, was ich NIEMALS hinbekommen würde ist den TFT in die Konsole zu integrieren, ich würde auch den Weg über einen In-Dash Monitor mit Touchscreen wählen.

Hat den Vorteil, dass man Veränderungen so gut wie gar nicht erkennen kann, einzig der Schalter Warnblinklicht sollte evtl verlegt bzw. an anderer Stelle ersetzt werden. Dies wollte ich über einen dritten Druckschalter passend zum Schalter NSW lösen.

Offline Auge

Re: Verlegung der Lueftungsregler
« Antwort #8 am: 25. Juni 2010, 15:39:09 »
Hut ab vor dem Projekt. Hatte auch schon ein ähnliches im Kopf, welches aber an meinem technischen Verständnis scheiterte  :lol:. Was mich besonders interessiert ist das permanente auslesen der Steuereinheit. Dieses wollte ich jedoch nicht auf einen so großen Monitor sonder auf eine kleine LCD-Anzeige bringen, welche ich anstelle des Innenlichtes montieren wollte. Wenn Du mir hier Tipps geben kannst, wie das zu realisieren ist, wäre ich dir sehr dankbar.

Gruß Auge
Eine Barchetta fährt man nicht ..... sie ist ein Lebensgefühl

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Verlegung der Lueftungsregler
« Antwort #9 am: 25. Juni 2010, 17:45:20 »
Ich antworte mal, da Marc sich hier selten sehen läßt. Er geht bei seinem Projekt direkt an die Kabel im Motorrraum und mißt z.B. direkt an den Düsen die Einspritzdauer und rechnet daraus den Verbrauch hoch. Vor dem PC hängt eine selbstentworfene Hardware, die die ganzen Signale aufbereitet und an den PC weitergibt.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.