Autor Thema: Fenster einstellen...verzweifel noch...  (Gelesen 4112 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roock

  • Gast
Fenster einstellen...verzweifel noch...
« am: 23. März 2006, 19:44:33 »
hi,
hab mein ht runter genommen und das st wieder montiert...ich bekomme die fenster ums verrecken nicht ordentlich eingestellt...selbst der fiatschrauber hat´s nicht hinbekommen...

an der fahrerseite ist an der,ich nenne es mal b-säule, ein luftspalt und die die plastikprömpel von der fensterführung sind abgebrochen..hab bleche angeschraubt, aber irgendwie wackelt die scheibe trotzdem noch... und auf der beifahrerseite sind beide einstellschrauben dull gedreht, sodass ich nach oben hin keinen anpressdruck bekomme :shock:

jemand nen tip parat :?: oder vielleicht jemand aus dem ruhrpoot anwesend, der sich der sache mal annehmen kann...

roock

  • Gast
Fenster einstellen...verzweifel noch...
« Antwort #1 am: 23. März 2006, 19:45:52 »
oh shit...falsches forum...liebe mods,könnt ihr den beitrag rüberschieben 8)  :D

KeNnUnG#23

  • Gast
Fenster einstellen...verzweifel noch...
« Antwort #2 am: 23. März 2006, 20:54:57 »
... befestigung des softtops pruefen und ggf. das verdeck neu einstellen lassen ... hatte ich auch, aber nach 6 jahren auf und zu :) seitdem vakuum versiegelt :D

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Fenster einstellen...verzweifel noch...
« Antwort #3 am: 23. März 2006, 23:00:14 »
Hallöle...das mit den Seitenscheiben ist echt ein Problem:-(( Bin leider nicht aus dem Ruhrpott sondern aus dem Bayerischen Wald. Mhhh... Das einstellen der Scheiben ist schwierig wenn die Führungen, die Plastiknoppel an den haltern abgebrochen sind. Ist aber sowieso eine Alte Krankheit und brechen bei fast allen. habe soweit Abhilfe bekommen in dem den ganzen Hebeapparat mit Distanzscheiben einfach etwas schräger montiert hab. Klappt wunderbar! Das einstellen bleibt zwar trotzdem etwas fummelig, solltest aber evtl. das Softtop ein wenig nachjustieren um wieder ganz dicht zu bekommen. Über E-bay nen Gebrauchten zu kaufen rate ich jedenfalls ab! Die halter sind wirklich bei allen defekt! Bei dem einen nur einer und bei dem Anderen alle! Hoff Dir wenigstens a bisserl geholfen zu haben und schick doll liebe Grüße
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Benster

  • Gast
Fenster einstellen...verzweifel noch...
« Antwort #4 am: 23. März 2006, 23:28:42 »
Wie auch Kennung schon sagt, kann man das Verdeck selbst noch etwas justieren an den Scharnieren. Aber ohne Erfahrung brauchst du dafür sehr sehr lange. Aber.....nachher hast du Erfahrung :wink:

Ansonsten vielleicht diese Fensterheberteile von dem Holländer aus Ebay probieren, die hier mal im Forum gepostet wurden

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Fenster einstellen...verzweifel noch...
« Antwort #5 am: 24. März 2006, 00:33:05 »
Jo, versuch mal das Verdeck den Fenstern anzupassen, zum einen
an der Befestigung an der B-Säule, und als Feinabstimmung die Fenster-Gummis
runterziehen und die Profile, auf die die Gummis aufgeschoben sind
per Zange und Hammer vorsichtig anzupassen (ich hab auch schon
Wochen mit der Einstellerei verbracht, aber seit ein paar Jahren passts jetzt
immer beim Wechsel von HT auf ST))


Bin leider auch nicht aus Deiner Nähe  (B.-Baden)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

roock

  • Gast
Fenster einstellen...verzweifel noch...
« Antwort #6 am: 24. März 2006, 09:46:49 »
moin aus dem sonnigen iserlohn...

da sind ja schon einige tips dabei...werd jetzt mal nen kaffee trinken und dann nochmal probieren...

roock

  • Gast
Fenster einstellen...verzweifel noch...
« Antwort #7 am: 24. März 2006, 14:56:34 »
soo...hab gedängelt und das dach etwas angepasst...in die dichtung am scheibenrahmen hab ich noch ein stück schlauch reingeschoben um die dichtung etwas stabiler zu machen...an der a-säule,wo scheibe,dach und rahmendichtung zusammenlaufen ist jetzt noch ein ganz minimaler spalt...werd morgen noch mal etwas nachdängeln...

danke für den hammer und zange tip :D

roock

  • Gast
Fenster einstellen...verzweifel noch...
« Antwort #8 am: 30. März 2006, 22:17:48 »
so...nachdem ich noch ein paar mal an die feineinstellungen gegangen bin, ist es jetzt zu 99 % dicht...reicht mir aber nicht...

an der fahrerseite,dort wo die dichtung den ersten knick bei öffnen bekommt, ist noch irgendwo der wurm drin...hab die dichtung schon etwas mit dichtmasse angeglichen, aber irgendwie scheints nicht dicht zu werden 8) ...noch jemand nen tip???


die beiden einstellschrauben für den anpressdruck der scheiben waren ja bei mir dull gedreht,warum auch immer...hab die mutter daneben gelöst,die scheiben etwas nach innen gedrückt und hinter der imbusschraube, die den anpressdruck verstellt, mit kunststoffstücken verschiedener dicke solange experimentiert bis es passte...schraube wieder angezogen...fertig...kompliziert geschrieben,aber ich hoffe ir wisst was ich meine :)